Handball-Sieg über Serbien: Die deutschen Ballermänner

SPIEGEL ONLINE - 17.01.2019

Mit dem Sieg gegen Serbien haben Deutschlands Handballer eine starke Gruppenphase abgeschlossen. Beflügelt wurde das Team durch die Mallorca-Atmosphäre in der Halle. Die allerdings an die Grenze der Fairness geht. mehr...

Sieg über Serbien: Deutschlands Handballer werfen sich für die Hauptrunde warm

SPIEGEL ONLINE - 17.01.2019

Das Weiterkommen bei der Handball-WM hatte schon vorher festgestanden - so wurde das Duell mit Serbien fürs DHB-Team zum Testlauf. Und der war gelungen. mehr...

Putin-Besuch in Belgrad: Spiel's noch einmal, Wladimir

SPIEGEL ONLINE - 17.01.2019

Für Serbiens Staatspräsident Aleksandar Vucic spielte Wladimir Putin schon Klavier. Nun steht der nächste Besuch an. Doch das traditionell gute Verhältnis beider Länder hat Risse bekommen. mehr...

Belgrad: Tausende Serben demonstrieren gegen Präsident Vucic

SPIEGEL ONLINE - 05.01.2019

Trotz Schneesturm: In der serbischen Hauptstadt Belgrad sind am fünften Samstag in Folge Tausende auf die Straße gegangen. Sie wollen ein Zeichen gegen die autoritäre Politik von Präsident Vucic setzen. mehr...

Belgrad: Rund 25.000 Serben demonstrieren gegen Präsident Vucic

SPIEGEL ONLINE - 29.12.2018

Tausende Serben sind erneut auf die Straße gegangen, um gegen die autoritäre Politik von Präsident Vucic zu protestieren. Die Demonstrationen seit Anfang Dezember sind die ersten bedeutenden Proteste nach seinem Wahlsieg 2017. mehr...

Belgrad: Tausende Serben protestieren gegen Regierung

SPIEGEL ONLINE - 23.12.2018

Nach einem Angriff auf den serbischen Linken-Vorsitzenden Stefanovic machen Oppositionelle weiter Präsident Vucic für die Tat verantwortlich. In Belgrad demonstrierten erneut Tausende Serben gegen seine Regierung. mehr...

Bei Uno-Sitzung: Präsidenten von Kosovo und Serbien geraten aneinander

SPIEGEL ONLINE - 18.12.2018

Kosovo will eine eigene Armee aufbauen, der große Nachbar Serbien ist empört. Nun hat der Groll für Aufregung im Uno-Sicherheitsrat gesorgt. Russland warnt vor einer „Situation, die jederzeit explodieren“ könne. mehr...

Entscheidung im Parlament: Kosovo will eigene Armee aufbauen

SPIEGEL ONLINE - 14.12.2018

Das Parlament des Kosovo hat sich eindeutig für den Aufbau einer neuen Armee entschieden. Serbien ist erbost über den Vorstoß, Regierungschefin Brnabic hatte schon vor dem Schritt indirekt mit Gewalt gedroht. mehr...

Serbisches Presevo träumt von Abspaltung: Im Tal der Unzufriedenen

SPIEGEL ONLINE - 18.11.2018

Eine Stadt und ein Tal im Süden Serbiens. Auf den ersten Blick: Idylle. Doch die Menschen hier wollen nur eins - die Abspaltung und den Anschluss an Kosovo. Manche sprechen schon vom bewaffneten Kampf. mehr...

EU-Vermittlung: Serbien bricht Gespräche über Kosovo-Konflikt ab

SPIEGEL ONLINE - 07.09.2018

Ein von der EU moderiertes Treffen in Brüssel sollte zu einer Vermittlung im Kosovo-Konflikt führen. Doch der serbische Präsident Vucic verließ die Runde in Brüssel vorzeitig. mehr...