Serena-Williams-Interview: „Ich versuche, einfach weiterzumachen“

SPIEGEL ONLINE - 23.09.2018

Serena Williams ist eine Kämpferin, auf und neben dem Platz. Ihr jüngster Ausbruch bei den US Open hat dem Tennisstar aber auch Kritik eingebracht. Dass sie die nicht immer gut wegsteckt, zeigt ein TV-Interview. mehr...

Nach US-Open-Eklat: Williams kann die Kritik nicht nachvollziehen

SPIEGEL ONLINE - 17.09.2018

Serena Williams hat sich erstmals zu dem Eklat beim Endspiel der US Open geäußert - und wenig Verständnis für die Kritik gezeigt. Die US-Amerikanerin fühlt sich von Finalschiedsrichter Ramos ungerecht behandelt. mehr...

US-Open-Siegerin: Osaka lässt die Debatte um Williams kalt

SPIEGEL ONLINE - 13.09.2018

„Ich denke, dass ich nichts bedauern sollte": US-Open-Gewinnerin Naomi Osaka lässt sich ihre Freude durch die Debatte um den Auftritt von Gegnerin Serena Williams nicht nehmen. Sie sei „einfach glücklich“. mehr...

Serena Williams als Karikatur: Nachdenken statt hinschmieren

SPIEGEL ONLINE - 12.09.2018

Serena Williams als zeterndes Baby? In dieser Karikatur stecken diverse rassistische Stereotype. Ob sie absichtlich benutzt wurden oder nicht, ist egal: Einem Profizeichner darf so etwas nicht passieren. mehr...

Rassismus-Vorwürfe: Zeitung verteidigt umstrittene Serena-Williams-Karikatur

SPIEGEL ONLINE - 12.09.2018

Der Zeichner Mark Knight ist für seine Karikatur der Tennisspielerin Serena Williams heftig kritisiert worden. Sein australischer Arbeitgeber weist sämtliche Vorwürfe zurück - und druckt die Zeichnung noch mal. Auf der Titelseite. mehr...

Zeichnung über Serena Williams: Rassismusvorwurf gegen Karikaturist

SPIEGEL ONLINE - 11.09.2018

Wegen seiner Darstellung von US-Tennisstar Serena Williams steht der australische Karikaturist Mark Knight in der Kritik. Auf Twitter wurde die Zeichnung rassistisch und sexistisch genannt. mehr...

Debatte nach Skandalfinale der US Open: „Die Männer nerven den Schiedsrichter andauernd - und nichts passiert“

SPIEGEL ONLINE - 10.09.2018

Serena Williams bekommt bei ihren Klagen über den Final-Schiedsrichter bei den US Open Unterstützung von ihrem Verband. Novak Djokovic, Sieger bei den Herren, kann Williams verstehen - findet eine Debatte aber unnötig. mehr...

Ausraster im US-Open-Finale: Serena Williams muss 17.000 Dollar Strafe zahlen

SPIEGEL ONLINE - 09.09.2018

Der US-amerikanische Tennisverband hat Serena Williams für ihre Wutausbrüche im Endspiel der US Open mit einer Geldstrafe belegt. In Höhe von nicht mal einem Prozent ihres Preisgeldes. mehr...

Ausraster bei US Open: Als Serena Williams die Nerven verlor

SPIEGEL ONLINE - 09.09.2018

„Lügner“, „Dieb“ - und nun noch ein Sexismusvorwurf: Serena Williams hat sich im Finale der US Open massiv mit dem Schiedsrichter angelegt. Ging es nur um einen Punktabzug? Was noch dahinterstecken könnte. mehr...

US Open: Serena Williams verliert Finale nach Punkt- und Spielabzug

SPIEGEL ONLINE - 08.09.2018

Was für ein Drama in New York: Serena Williams hat sich im Finale der US Open mit dem Schiedsrichter angelegt. Davon profitierte die junge Japanerin Naomi Osaka, die ihren ersten Grand-Slam gewann. mehr...