ThemaSeverin FreundRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Skispringen: Freund fällt monatelang aus

SPIEGEL ONLINE - 28.04.2016

Zwangspause für Severin Freund: Der Skisprung-Weltmeister wurde an der Hüfte operiert und darf erst in etwa vier Monaten wieder trainieren. mehr...

Skispringen in Planica: Prevc feiert Rekordsieg

SPIEGEL ONLINE - 20.03.2016

Peter Prevc zeigt zum Abschluss der Weltcupsaison noch einmal seine beeindruckende Form. Der Slowene sicherte sich in Planica seinen 15. Saisonsieg. Severin Freund wurde bester Deutscher auf Rang sieben. mehr...

Skiflug-Weltcup: Freund wird Sechster bei slowenischem Doppelsieg

SPIEGEL ONLINE - 18.03.2016

Keine Chance für die deutschen Springer: Severin Freund ist beim Skiflug-Weltcup in Plancia mit dem sechsten Platz bester Deutscher geworden. Wieder einmal triumphierte ein Slowene. mehr...

Weltcup in Planica: Prevc bleibt der Überflieger

SPIEGEL ONLINE - 17.03.2016

Peter Prevc hat seine überragende Saison mit dem Weltcupsieg in Planica fortgesetzt. Severin Freund lag nach dem ersten Durchgang des Skifliegens noch vorne und wurde am Ende Vierter. mehr...

Skispringen in Wisla: Freund Sechster bei Koudelka-Sieg

SPIEGEL ONLINE - 05.03.2016

Der Tscheche Roman Koudelka hat überraschend beim Skisprung-Weltcup in Wisla triumphiert. Severin Freund und Top-Favorit Peter Prevc verpassten das Podest. mehr...

Skispringen: Prevc schreibt Geschichte

SPIEGEL ONLINE - 28.02.2016

Peter Prevc hat den Gesamtweltcup der Skispringer gewonnen - und das, obwohl noch sechs Wettbewerbe ausstehen. In Almaty setzte er sich vor Severin Freund durch und sorgte für eine historische Bestmarke. mehr...

Skisprung-Weltcup: Prevc dicht vor der Kristallkugel

SPIEGEL ONLINE - 27.02.2016

Nur einen Sieg braucht er noch: Nach seinem Erfolg in Kasachstan steht Peter Prevc kurz vor dem Gewinn des Gesamtweltcups im Skispringen. Bei der Premiere in Almaty war auch Severin Freund zufrieden. mehr...

Skispringen in Lahti: Prevc-Trainer verzockt sich, Freund auf Rang drei

SPIEGEL ONLINE - 19.02.2016

Seriensieger Peter Prevc hat im Skisprung-Weltcup eine seltene Niederlage hinnehmen müssen. In Lahti fiel der Slowene von Platz eins auf fünf - profitieren konnte auch Severin Freund. mehr...

Skispringen in Vikersund: Prevc wieder ganz vorn, Freund verbessert

SPIEGEL ONLINE - 13.02.2016

Tagesbestweite für Peter Prevc: Beim Skiflug-Weltcup in Vikersund feierte der Slowene seinen 16. Karrieresieg. Severin Freund steigerte sich deutlich, verpasste aber dennoch einen Podestplatz. mehr...

Skispringen in Norwegen: Freund bei Kranjec-Sieg nur Zehnter

SPIEGEL ONLINE - 12.02.2016

Enttäuschende Vorstellung der DSV-Athleten: Severin Freund ist beim Weltcup-Springen von Vikersund als bester Deutscher auf Rang zehn gelandet. Besser machte es ein slowenischer Routinier. mehr...

Themen von A-Z