Prozess in Essen: 20-Jähriger gesteht Gruppenvergewaltigungen

Prozess in Essen: 20-Jähriger gesteht Gruppenvergewaltigungen

SPIEGEL ONLINE - 13.07.2018

"Ich schäme mich" - einer der fünf Angeklagten hat in Essen vor Gericht gestanden, mehrere Schülerinnen vergewaltigt zu haben. mehr...

München: U-Bahn-Fahrer soll junge Frau vergewaltigt haben

SPIEGEL ONLINE - 12.07.2018

Eine 18-Jährige soll in München von einem U-Bahn-Fahrer missbraucht worden sein. Videoaufnahmen führten zu dem mutmaßlichen Täter. mehr...

Sexuelle Belästigung: Vorwürfe gegen Regisseur Luc Besson

SPIEGEL ONLINE - 10.07.2018

Im Mai hatte die Schauspielerin Sand Van Roy den französischen Regisseur Luc Besson wegen Vergewaltigung angezeigt. Nun melden sich drei Frauen zu Wort - sie werfen ihm sexuelle Übergriffe vor. mehr...

Jessica Alba über #MeToo: „Es wurde auch Zeit“

SPIEGEL ONLINE - 05.07.2018

Schauspielerin Jessica zufolge ist die #MeToo-Bewegung schon lange überfällig. Auch sie selbst sei in ihrer Karriere sexuell belästigt worden. mehr...

Newcastle United: Jugendfußballer missbraucht - 20 Jahre Haft

SPIEGEL ONLINE - 04.07.2018

Ein ehemaliger Jugendtrainer des englischen Vereins Newcastle United muss für zwanzig Jahre ins Gefängnis. Der 62-Jährige soll sich an 18 Jungen vergangen haben. mehr...

Wegen Vertuschung von Kindesmissbrauch: Erzbischof Wilson zu zwölf Monaten Haft verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 03.07.2018

Philip Wilson hat in den Siebzigerjahren den sexuellen Missbrauch durch einen inzwischen verstorbenen Priesterkollegen vertuscht. Nun wurde das Strafmaß gegen den australischen Erzbischof verkündet. mehr...

Staufener Missbrauchsfall: 37-Jähriger zu neun Jahren Gefängnis verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 02.07.2018

Jahrelang boten eine Frau und ihr Lebensgefährte einen Jungen im Breisgau zum Missbrauch an. Nun ist das Urteil gegen einen der Täter gefallen. mehr...

Junot Díaz: Starautor wehrt sich gegen Belästigungsvorwürfe

SPIEGEL ONLINE - 02.07.2018

Über sein schwieriges Verhältnis zu Frauen hatte er immer wieder gesprochen - und es auch mit eigenen Missbrauchserfahrungen begründet. Nun äußert sich US-Autor Junot Díaz erstmals direkt zu Belästigungsvorwürfen gegen ihn. mehr...

Schwedisches Sex-Gesetz in Kraft: Ja, ich will - und du?

SPIEGEL ONLINE - 01.07.2018

Seit Sonntag gilt in Schweden ein umstrittenes Gesetz: Beide Partner müssen vor dem Geschlechtsverkehr ihre Zustimmung geben - sonst gilt der Akt als Vergewaltigung. mehr...

Gwyneth Paltrow über #MeToo: „Immer noch nicht verarbeitet“

SPIEGEL ONLINE - 29.06.2018

Gwyneth Paltrow beschuldigte Harvey Weinstein als eine der Ersten der sexuellen Belästigung. Wie sehr das ihr Leben veränderte, erzählte sie jetzt erstmals öffentlich - gemeinsam mit anderen Betroffenen. mehr...

Staufener Missbrauchsfall: 44-Jähriger muss acht Jahre in Haft

SPIEGEL ONLINE - 29.06.2018

Mit Folterwerkzeug im Rucksack reiste Daniel V. nach Karlsruhe, um einen Jungen zu vergewaltigen. Das Landgericht hat ihn nun schuldig gesprochen - und Sicherungsverwahrung angeordnet. mehr...