Missbrauchter Junge in Freiburg: Erster Täter zu zehn Jahren Gefängnis verurteilt - Gericht ordnet Sicherungsverwahrung an

SPIEGEL ONLINE - 19.04.2018

Im ersten Prozess um den jahrelangen Missbrauch eines Jungen im Raum Freiburg ist ein 41-Jähriger zu zehn Jahren Haft verurteilt worden. Zudem wurde Sicherungsverwahrung angeordnet. mehr...

Stiefvater in Freiburger Missbrauchsprozess: Erschreckend unbewegt

SPIEGEL ONLINE - 18.04.2018

Christian L. missbrauchte seinen Stiefsohn vielfach, bot den Jungen anderen Männern für Vergewaltigungen an. Im Prozess gegen einen von ihnen sagte er nun als Zeuge aus - ein verstörender Auftritt. mehr...

Übergriff in Fanzug: „Falsche Prioritäten“

SPIEGEL ONLINE - 17.04.2018

Ein wegen Vergewaltigung vorbestrafter Mann soll sich in einer Zugtoilette an einer jungen Frau vergangen haben. Nun hat das zuständige Landgericht Fehler eingeräumt. mehr...

Übergriff im Sonderzug: Tatverdächtiger war bereits wegen Vergewaltigung verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 17.04.2018

Hitlergruß, Körperverletzung, Sexualverbrechen: Der mutmaßliche Vergewaltiger aus dem Fußball-Sonderzug war mehrfach vorbestraft - und erst im November zu einer mehrjährigen Freiheitsstrafe verurteilt worden. mehr...

Übergriff nach Bundesligaspiel: Missbrauch in Sonderzug - Tatverdächtiger stellt sich

SPIEGEL ONLINE - 16.04.2018

Ein 30-Jähriger soll in einem Fußball-Sonderzug eine junge Frau vergewaltigt haben. Nun hat der Mann in Nordrhein-Westfalen eine Haftstrafe angetreten - er ist wegen eines anderen Delikts vorbestraft. mehr...

Mutmaßlicher Missbrauch im Sonderzug: 19-Jährige alarmierte zuerst ihre Eltern

SPIEGEL ONLINE - 16.04.2018

In einem Fußball-Sonderzug soll sich ein 30-Jähriger an einer jungen Frau vergangen haben. Nun werden weitere Details über den Fall bekannt. mehr...

Sexueller Missbrauch im Fußball-Sonderzug: Polizei fahndet nach 30-Jährigem

SPIEGEL ONLINE - 16.04.2018

Nachdem eine 19-Jährige in einem Fußball-Sonderzug sexuell missbraucht worden sein soll, kontrollierte die Polizei Hunderte Fahrgäste - und sucht nun einen 30-jährigen Mann. mehr...

750 Fahrgäste kontrolliert: 19-Jährige im Fußballsonderzug missbraucht

SPIEGEL ONLINE - 15.04.2018

Ein Sonderzug hat Hunderte Fußballfans ins Rheinland gebracht. Während der Fahrt soll ein Mann eine junge Frau vergewaltigt haben. Die Polizei kontrollierte alle Insassen einzeln - nun gibt es einen Verdächtigen. mehr...

#MeToo-Fälle: Wie naiv darf man sein?

SPIEGEL ONLINE - 12.04.2018

Ein Moderator schreibt der Praktikantin nachts eine SMS: „Dritte Etage, Zimmer 312“. Sie wundert sich, dass er nicht Stift und Zettel in der Hand hat, als sie bei ihm klopft. Wie viel Weltfremdheit muss man Feministinnen zugestehen? mehr...

USA: Missouris Gouverneur soll wegen sexueller Übergriffe zurücktreten

SPIEGEL ONLINE - 12.04.2018

Er soll eine Frau geschlagen und zum Sex gezwungen haben: Neue Beweise belasten Missouris Gouverneur Eric Greitens schwer. Es könnte zum Amtsenthebungsverfahren für den Republikaner kommen. mehr...