Corbis

Von Zungenkuss bis Zärtlichkeit

Forscher inspizieren die Beischlafgewohnheiten in aller Welt: Sie machen Umfragen zu Praktiken und Häufigkeit, untersuchen Lust und Frust. Zwischen Ekstase, sexueller Revolution und 08/15-Erotik - was bestimmt unser Liebesleben?

Südkorea: Gericht erlaubt Import von Sexpuppen

SPIEGEL ONLINE - 12.02.2019

Vulgär, aber erlaubt: Südkoreanische Zollbehörden hatten vermeintlich „moralisch herabwürdigende“ Sexpuppen beschlagnahmt. Ein Gericht hat die heiße Ware nun aber ins Land gelassen. mehr...

O'Naturel: Pariser FKK-Restaurant muss schließen

SPIEGEL ONLINE - 08.01.2019

Klamotten runter vor dem Schnecken-Mahl: Erst vor gut einem Jahr hat das Pariser Nudisten-Restaurant O'Naturel eröffnet. Doch das Interesse war nicht groß genug. mehr...

Studie über Anzahl der Partner: Wenn Männer angeben, mit 110 Frauen Sex gehabt zu haben...

SPIEGEL ONLINE - 29.07.2018

Mit wie vielen Partnern hatten Sie in der Vergangenheit Sex? Auf diese Frage nennen Männer im Schnitt eine doppelt so hohe Zahl wie Frauen. Forscher aus Schottland wollen dafür nun eine Erklärung gefunden haben. mehr...

Asexualität: Glücklich ohne Sex

SPIEGEL ONLINE - 06.07.2018

Als Jugendliche denkt Carmilla DeWinter noch, dass alle verrückt sind, die Sex haben. Dann beginnt sie, sich selbst zu hinterfragen - und stößt auf eine erleichternde Erklärung: Sie ist asexuell. mehr...

Ein rätselhafter Patient: Sein kleines Geheimnis

SPIEGEL ONLINE - 03.06.2018

Seit zwei Monaten schon hat der 55-Jährige Probleme, seine Blase zu entleeren. Kein Wunder: Beim Röntgen stoßen seine Mediziner auf eine verengte Harnröhre. Vom wahren Problem ahnen sie zu diesem Zeitpunkt noch nichts. mehr...

Senioren: Wie Sexualbegleiter im Pflegeheim helfen

SPIEGEL ONLINE - 14.05.2018

Auch Rentner haben sexuelles Verlangen. Aber was, wenn sie ihre Lust nicht mehr ausleben können? Sexualbegleiter versprechen Hilfe. Doch die sind nicht leicht zu bekommen. mehr...

Vermeintliches Verbrechen: Polizisten bei Einsatz zu erotischem Fesselkurs eingeladen

SPIEGEL ONLINE - 26.04.2018

Ein Mann sieht in Rheinland-Pfalz eine gefesselte nackte Frau sowie zwei Männer - und vermutet eine sexuelle Misshandlung. Doch es ist alles ganz anders, wie alarmierte Polizisten herausfinden. mehr...

Riskante Sexspiele: Tödliche Selbstbefriedigung

SPIEGEL ONLINE - 07.02.2018

In Deutschland sterben immer wieder Menschen, weil sie bei der Selbstbefriedigung den extremen Kick suchen. Ein Rechtsmediziner geht von bis zu 100 Fällen pro Jahr aus. mehr...

Einverständnisgesetz für Sex: Sterben jetzt die Schweden aus?

SPIEGEL ONLINE - 26.12.2017

Sex ist wie Rauchen: Es geht allein, zu zweit oder zu mehreren - trotzdem sollte man niemandem ungefragt die Kippe in den Mund stecken. Ähnliches gilt beim Geschlechtsverkehr - womit manche Medien aber ein Problem haben. mehr...

Der deutsche Mann ist nicht in Gefahr

DER SPIEGEL - 23.12.2017

Statt über #MeToo zu jammern, sollten alle mehr reden und weniger schießen.  mehr...