ThemaShia LaBeoufRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Lars von Triers neuer Film: Türkei verbietet "Nymphomaniac" in den Kinos

Lars von Triers neuer Film: Türkei verbietet "Nymphomaniac" in den Kinos

SPIEGEL ONLINE - 05.03.2014

Kein Publikum für Lars von Trier in der Türkei: Die Filmaufsicht hat entschieden, dass sein Film "Nymphomaniac Volume I" nicht öffentlich gezeigt werden darf. Man habe sich gegen eine Zensur der Sex-Szenen entschieden: Es seien einfach zu viele. mehr... Video | Forum ]

Lars von Triers "Nymphomaniac 1": Sex und Sinnsprüche

Lars von Triers "Nymphomaniac 1": Sex und Sinnsprüche

SPIEGEL ONLINE - 20.02.2014

Ist das nun Pornografie? Oder Kunst? Über die Darstellung von Sex in Lars von Triers "Nymphomaniac 1" kann man sich gut und akademisch streiten. Aber das macht aus dem Film noch lange nicht eine schlüssig erzählte Geschichte. Von Wolfgang Höbel mehr... Video | Forum ]

DER SPIEGEL - 17.02.2014

Schauspieler Shia LaBeouf zeigt sich im Büßergewand. Shia LaBeouf, 27, Schauspieler, zeigt sich im Büßergewand. Der "Transformers"-Star musste im Winter zugeben, sich für seinen ersten Kurzfilm bei einem Comic bedient zu haben. Seitdem entschuldig... mehr...

Drehbuch-Plagiat: LaBeoufs wolkige Entschuldigung

SPIEGEL ONLINE - 02.01.2014

Shia LaBeouf hat als Filmemacher von einem Comic-Autor abgekupfert - und entschuldigt sich dafür ohne Unterlass, teilweise sogar mit neuen Plagiaten. Nun hat der "Transformers"-Star offenbar ein neues Level erreicht: Er weitet seine Aktion auf den Himmel über Los Angeles aus. mehr...

Plagiate in Serie: Copy & Paste-Künstler Shia LaBeouf

SPIEGEL ONLINE - 27.12.2013

Ist Shia LaBeouf nun ziemlich dumm oder ziemlich schlau? Dem Hollywood-Star wird vorgeworfen, für einen Kurzfilm hemmungslos aus einem Comic kopiert zu haben. Er entschuldigte sich via Twitter - mit weiteren Plagiaten. Jetzt stellt sich heraus: LaBeouf ist offenbar ein Serientäter. mehr...

Transformers-Star: Shia LaBeouf und das Plagiat

SPIEGEL ONLINE - 19.12.2013

Als Schauspieler kann Shia LaBeouf einige Erfolge vorweisen, demnächst wird er in Lars von Triers "Nymphomaniac" zu sehen sein. Doch als Filmemacher musste der 27-Jährige nun zerknirscht zugeben, abgekupfert zu haben: "ein fürchterlicher Fehler". mehr...

Shia LaBeouf als Tierretter: Löwenherz

SPIEGEL ONLINE - 01.10.2012

Schauspieler Shia LaBeouf weilte auf einer Party, da hörte er eigenartige Geräusche und lautes Knallen. Was er dann getan haben soll, kommt einer Heldentat gleich: Er rettete einen Seelöwen und schlug dessen Peiniger in die Flucht. mehr...

Shia LaBeouf: Abrechnung mit Hollywood

SPIEGEL ONLINE - 17.08.2012

"Transformers" und "Indiana Jones" machten ihn berühmt: Schauspieler Shia LaBeouf hat stark von Hollywood profitiert, inzwischen aber die Nase voll von Blockbustern - und macht daraus keinen Hehl. Zu seinem Meinungswandel dürfte ein dänischer Regisseur erheblich beigetragen haben. mehr...

Ex-Teenie-Stars: Sind die groß geworden!

SPIEGEL ONLINE - 23.05.2012

Sie waren Vampire, singende Schüler oder vernarrt in Blechroboter: Nun wollen vier Jungschauspieler beweisen, dass sie mehr sind als bloße Teenie-Helden. Doch vor allem für Kristen Stewart und Robert Pattinson wird das in absehbarer Zeit wohl unmöglich sein. mehr...

Liebe am Set: Michael Douglas warnt vor verhängnisvoller Affäre

SPIEGEL ONLINE - 07.11.2010

Der Schauspieler Michael Douglas galt in Hollywood lange als Playboy. Nun verteilt der geläuterte 66-Jährige weise Ratschläge fürs Sexleben. Fang nichts mit deiner Filmpartnerin an, riet er seinem jungen Kollegen Shia LaBeouf. Hätte der doch nur gehört! mehr...

Forbes-Liste: Diese Stars sind ihr Geld nicht wert

SPIEGEL ONLINE - 20.11.2009

Shia LaBeouf ist eine Bank. Der Jungstar gilt nicht nur als eines von Hollywoods Top-Talenten, er ist auch seine Gage wert. Für jeden Dollar, den er kostet, spielt er 160 Dollar ein. Eine aktuelle "Forbes"-Liste zeigt, wer dagegen überbezahlt ist. mehr...

Alkohol am Steuer: Shia LaBeouf offenbar nicht schuld an Unfall

SPIEGEL ONLINE - 30.07.2008

Angeblich schwer angetrunken geriet Indiana-Jones-Star Shia LaBeouf in Los Angeles in einen Unfall. Jetzt ließ die Polizei durchblicken: Der Schauspieler war vermutlich nicht der Verursacher des Crashs, bei dem er verletzt wurde. mehr...

Themen von A-Z