Thema Shinji Kagawa

Alle Artikel und Hintergründe

Asien-Cup: Kagawa verschießt Elfmeter - Japan scheidet aus

SPIEGEL ONLINE - 23.01.2015

Überraschendes Aus für Japan beim Asien-Cup: Der Top-Favorit unterlag im Viertelfinale den Vereinigten Arabischen Emiraten im Elfmeterschießen. Den entscheidenden Versuch vergab Japans Bundesliga-Star Shinji Kagawa. mehr...

Kagawas BVB-Comeback: „Ich hatte die ganze Zeit Gänsehaut“

SPIEGEL ONLINE - 13.09.2014

Es war fast, als wäre er nie weg gewesen: Shinji Kagawa zeigte im ersten Spiel nach seiner Rückkehr zu Borussia Dortmund eine starke Leistung. Die Fans feierten den Japaner euphorisch, doch seine Mitspieler warnen vor zu hohen Erwartungen. mehr...

Fußball-Bundesliga: Dortmund holt Shinji Kagawa zurück

SPIEGEL ONLINE - 31.08.2014

Die Rückkehr von Shinji Kagawa zu Borussia Dortmund ist perfekt. Laut Medienberichten zahlt der Bundesligist acht Millionen Euro für den Japaner. Er soll einen Vierjahresvertrag erhalten. mehr...

Mögliche Kagawa-Rückkehr nach Dortmund: In der Stadt des Lächelns

SPIEGEL ONLINE - 29.08.2014

Shinji Kagawa steht offenbar vor der Rückkehr von Manchester United zu Borussia Dortmund. Die Fans des BVB würden den Transfer als Akt der Befreiung begrüßen. Sportlich bringt er Fragen mit sich. mehr...

Borussia Dortmund: Kagawa wechselt zu Manchester United

SPIEGEL ONLINE - 05.06.2012

Lange war über einen Transfer spekuliert worden, nun ist der Wechsel von Dortmunds Shinji Kagawa zu Manchester United perfekt. Die Ablösesumme für den 23-Jährigen soll angeblich 15 Millionen Euro betragen. Für den BVB ist der Abgang des Japaners ein herber Verlust. mehr...

Borussia Dortmund: Kagawa lehnt Vertragsverlängerung endgültig ab

SPIEGEL ONLINE - 14.05.2012

Borussia Dortmund droht einen wichtigen Spieler zu verlieren: Shinji Kagawa ließ mitteilen, dass er keinesfalls beim BVB verlängern werde. Der Kontrakt des Japaners läuft nach der kommenden Saison aus. Ein vorzeitiger Wechsel ist nun sehr wahrscheinlich, Dortmund wartet auf Angebote. mehr...

Begehrter BVB-Star: Klotzen für Kagawa

SPIEGEL ONLINE - 17.03.2012

Kollege Hummels nennt seine Bewegungen „geisteskrank“, Trainer Klopp findet ihn „unfassbar gut": Shinji Kagawa ragt aus Dortmunds Erfolgself heraus. Trotzdem könnte der Japaner dem BVB abhandenkommen - weil er zu teuer wird. mehr...

Verdacht auf Mittelfußbruch: Dortmunder Verwirrung um Kagawa-Verletzung

SPIEGEL ONLINE - 26.01.2011

Schock für den BVB: Mittelfeld-Star Shinji Kagawa droht lange auszufallen. Der Japaner hat sich beim Asien Cup höchstwahrscheinlich den Mittelfuß gebrochen. Allerdings gibt es aus Dortmund dazu unterschiedliche Aussagen. mehr...

BVB-Star Kagawa: Das Super-Schnäppchen

SPIEGEL ONLINE - 20.09.2010

Er wechselte für eine vergleichsweise lächerliche Summe aus Japan zum BVB. Doch schon nach wenigen Wochen hat sich Shinji Kagawa in die Herzen der Dortmunder Fans und Verantwortlichen gespielt. Seine zwei Tore im Derby gegen Schalke haben ihn endgültig zur Entdeckung der Saison gemacht. mehr...