Streit über Mexiko-Mauer: Trump will Haushaltspaket des Kongresses absegnen

SPIEGEL ONLINE - 27.09.2018

Als Präsidentschaftskandidat versprach Donald Trump eine Mauer an der Grenze zu Mexiko. Der vom Kongress verabschiedete Haushalt sieht jedoch kein Geld für den Bau vor. Trump will ihn offenbar dennoch unterzeichnen. mehr...

Streit über Mexiko-Mauer: Trump nennt Haushaltsplan der Republikaner „lächerlich“

SPIEGEL ONLINE - 20.09.2018

Es war ein zentrales Wahlversprechen Donald Trumps: eine Mauer an der Grenze zu Mexiko. Weil ein Haushaltsentwurf kein Geld für deren Bau vorsieht, attackiert Trump den Senat. mehr...

Blockade des US-Haushalts: Trump droht im Streit über Einwanderung mit „Shutdown“

SPIEGEL ONLINE - 30.07.2018

Entweder ihr unterstützt meine Einwanderungspolitik, oder ich lege die Regierung lahm: US-Präsident Trump droht den Demokraten im Streit über seine Mexiko-Mauer mit einer Blockade des Haushalts. mehr...

Trumps Haushaltspolitik: König der Schulden

SPIEGEL ONLINE - 14.02.2018

Donald Trump reißt die USA ins tiefste Schuldenloch ihrer Geschichte - unterstützt von den Republikanern, die ihre einstigen Sparschwüre ebenfalls vergessen haben. Die Folgen könnten verheerend sein. mehr...

Einigung im Kongress: Erneuter Shutdown in den USA beendet

SPIEGEL ONLINE - 09.02.2018

Die Totalblockade des US-Haushaltes ist abgewendet: Nach dem Senat stimmte nun auch das Repräsentantenhaus dem Kompromissvorschlag zu. mehr...

Keine Entscheidung über Haushalt: Erneuter Shutdown in den USA

SPIEGEL ONLINE - 09.02.2018

Nun ist es doch zu einer weiteren Totalblockade des US-Haushalts gekommen. Ein republikanischer Senator verhinderte über Stunden eine Abstimmung. mehr...

USA: Senatoren einigen sich auf Haushaltspaket für zwei Jahre

SPIEGEL ONLINE - 07.02.2018

Über Monate hatten Republikaner und Demokraten über den Haushalt gestritten und mehrmals nur Übergangslösungen verabschiedet. Nun gibt es im Senat eine Einigung. mehr...

Haushaltsstreit in den USA: Einigung im Senat greifbar, doch US-Präsident fabuliert über „Shutdown“

SPIEGEL ONLINE - 07.02.2018

Eine erneute Haushaltssperre für staatliche Einrichtungen der USA wird unwahrscheinlicher - doch US-Präsident Trump sagt, ein „Shutdown“ würde ihm „gefallen“. Ein Übergangshaushalt soll das Schlimmste verhindern. mehr...

Streit um US-Haushalt: Trump quält die Demokraten

SPIEGEL ONLINE - 24.01.2018

So gefällt ihm das: Der US-Präsident gewinnt im Streit um den US-Haushalt zunehmend die Oberhand. Gleiches gilt für den Bau der Mauer zu Mexiko. Die Opposition ist gespalten. mehr...

„Shutdown“ in den USA: Trump unterzeichnet Gesetz zum Ende der Haushaltssperre

SPIEGEL ONLINE - 23.01.2018

In den USA können Behörden und Ämter ihre Arbeit wieder aufnehmen. Präsident Trump hat ein Gesetz zum Ende des „Shutdowns“ unterzeichnet. Aber: Eine langfristige Lösung gibt es noch nicht. mehr...