Thema Sido

Alle Artikel und Hintergründe

Plattenbau-Krawall mit Sido in der ARD: Kleines deutsches Jux-Paradies

SPIEGEL ONLINE - 05.12.2017

Hier wird betrogen, gelogen und geflunkert, dass sich die Plattenbau-Pfeiler biegen: Der ARD-Film „Eine Braut kommt selten allein“ erfindet sich eine schreiend komische Parallelgesellschaft in Berlin-Hellersdorf. mehr...

Musikpreis: Nach Sido-Eklat - ARD überträgt Echo nicht mehr

SPIEGEL ONLINE - 16.12.2016

Weil der Echo zuletzt „erschöpft und müde“ gewesen sei, verzichtet die ARD 2017 auf die Übertragung der Verleihung. Im April hatte die Musikpreisgala gleich für mehrere Eklats gesorgt. mehr...

Nachwuchs: Zweites Kind für Sido und Charlotte Würdig

SPIEGEL ONLINE - 06.04.2016

„Ein Wunder, ein unfassbares Glücksgefühl und unendliche Dankbarkeit": Rapper Sido und seine Frau Charlotte Würdig sind zum zweiten Mal Eltern geworden. mehr...

„Soundclash" zwischen Haftbefehl und Sido: So weit ist es mit Deutschrap gekommen

SPIEGEL ONLINE - 18.12.2015

Gangster-Rapper gegen Chartstürmer, #Teamhaft gegen #Teamsido: Beim „Soundclash“ in Essen haben sich Haftbefehl und Sido ein Wortgefecht auf zwei Bühnen geliefert - und eine Show, die viel über den Zustand des deutschen Hip-Hops verrät. mehr...

einestages-Adventskalender: Wart ihr auch alle schön aggro?

SPIEGEL ONLINE - 12.12.2015

Als Sido noch jung, wild und nahezu unbekannt war, landete seine Plattenfirma Aggro Berlin mit dem „Weihnachtssong“ einen Volltreffer. Der Mann mit der Maske feierte das Fest mit krimineller Energie und Schnee in der Nase. mehr...

Strafbefehl nach Disco-Prügelei: Neun Monate Bewährung für Sido

SPIEGEL ONLINE - 28.11.2014

In einem Berliner Klub soll Sido einen anderen Mann mit einer Flasche geschlagen haben. Das Amtsgericht Berlin hat nun wegen gefährlicher Körperverletzung Strafbefehl gegen den Rapper erlassen. Der Angeklagte blieb der Verhandlung fern. mehr...

Ärger für Rapper: Sido wegen Schlägerei in Berliner Club angeklagt

SPIEGEL ONLINE - 16.10.2013

Rapper Sido hat Ärger mit der Berliner Justiz: Der 32-Jährige soll mit einer Schnapsflasche auf einen Club-Besucher losgegangen sein. Nun wurde Anklage erhoben. mehr...

Sohn für Sido: Nachwuchs im Block

SPIEGEL ONLINE - 14.08.2013

Skandalrapper Sido und seine Ehefrau Charlotte Würdig sind Eltern eines Sohnes geworden. Das Paar sei „unbeschreiblich glücklich“, hieß es. mehr...

„Absolute Mehrheit“: Rapper Sido räumt in Raabs Polit-Show ab

SPIEGEL ONLINE - 25.03.2013

Der mündige Fernsehzuschauer hat gewählt: In der dritten Ausgabe von Stefan Raabs Polit-Show „Absolute Mehrheit“ gewann der Berliner Rapper Sido. Der 32-Jährige holte 56,5 Prozent der Stimmen - und ging mit 300.000 Euro Siegprämie nach Hause. mehr...

Sido erwartet Nachwuchs: Aggro Klapperstorch

SPIEGEL ONLINE - 25.02.2013

Früher war er der Skandal-Rapper mit der Totenkopfmaske - jetzt wandelt sich Sido vollends zum bürgerlichen Strickjackenträger. Mit seiner Ehefrau, der Fernsehmoderatorin Charlotte Würdig, erwartet er das erste Kind. mehr...