ThemaSiegfried KauderRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Parteiaustritt: Siegfried Kauder verlässt die CDU

SPIEGEL ONLINE - 27.09.2013

Den Ausschluss von Siegfried Kauder kann sich die CDU sparen: Der Bruder des Unionsfraktionschefs Volker Kauder ist aus der Partei ausgetreten. Er war zuvor bei der Bundestagswahl als unabhängiger Kandidat gescheitert. mehr...

Siegfried Kauder: Politik und Wahnsinn

SPIEGEL ONLINE - 19.09.2013

Siegfried Kauder konnte und wollte sich nicht an die Regeln des politischen Betriebs halten. Seine Gegner erklärten ihn deshalb für verrückt. Aber er ist nur zu eigen für ein System, das Konformität verlangt. mehr...

PARTEIEN: Unsaubere Methoden

DER SPIEGEL - 12.08.2013

Manipulationen im Online-Lexikon Wikipedia am Eintrag des Politikers Siegfried Kauder. Der CDU-Rebell Siegfried Kauder wird im Internet mit unsauberen Methoden bekämpft. Am 12. Juli hatte der Bundestagsabgeordnete aus dem Schwarzwald bestätigt, das... mehr...

Antrag auf Parteiausschluss: CDU stimmt für Rauswurf von Siegfried Kauder

SPIEGEL ONLINE - 08.08.2013

Klare Mehrheit für den Rauswurf: Die CDU in Siegfried Kauders Wahlkreis will den Parteirebellen nicht länger in ihren Reihen dulden. Sie stimmte für den Antrag auf Parteiausschluss. Doch der Bruder des Unionsfraktionschefs will sich wehren. mehr...

Streit in der CDU: Schäuble fordert Siegfried Kauders Rauswurf

SPIEGEL ONLINE - 06.08.2013

Die CDU-Granden erhöhen den Druck auf Siegfried Kauder: Finanzminister Schäuble fordert seinen Parteiausschluss, weil Kauder bei der Bundestagswahl gegen einen Unions-Kandidaten antritt. Am Donnerstag will der Kreisverband über das politische Schicksal des Parteirebellen beraten. mehr...

Zoff in der CDU: Siegfried Kauder klagt über Tricksereien

SPIEGEL ONLINE - 17.07.2013

Der Streit über die Bundestagskandidatur von Siegfried Kauder droht zur unendlichen Geschichte zu werden: Ein Ausschluss aus der CDU verzögert sich möglicherweise bis nach der Wahl. Der rebellische Politiker beschwert sich über "unchristliche Tricksereien". mehr...

Streit in der CDU: Volker Kauder droht Bruder Siegfried mit Rauswurf

SPIEGEL ONLINE - 16.07.2013

Weil ihn die CDU nicht mehr aufstellt, will Siegfried Kauder als unabhängiger Kandidat um einen Platz im Bundestag kämpfen. Das will sein Bruder Volker nicht zulassen: Der Fraktionschef droht ihm jetzt mit dem Parteiausschluss. mehr...

CDU: Als Einzelkämpfer

DER SPIEGEL - 15.07.2013

Siegfried Kauder will als unabhängiger Direktkandidat antreten. Siegfried Kauder, 62, ist Bundestagsabgeordneter und Bruder des CDU-Fraktionsvorsitzenden Volker Kauder. Bei der Wahl im September will er als unabhängiger Direktkandidat gegen seine P... mehr...

Zoff über Bundestagskandidatur: CDU-Rebell Siegfried Kauder will gegen eigene Partei antreten

SPIEGEL ONLINE - 12.07.2013

Die CDU hat ihn nicht mehr aufgestellt, doch Siegfried Kauder gibt nicht auf. Der Bruder von Unionsfraktionschef Volker Kauder will wieder für den Bundestag kandidieren - gegen seine eigene Partei. Die droht ihm mit Ausschluss. mehr...

PARLAMENT: Vom Saulus zum Paulus

DER SPIEGEL - 08.04.2013

Bislang war Siegfried Kauder der schärfste Gegner eines strengeren Gesetzes gegen Abgeordnetenbestechung. Jetzt wird er zum Vorkämpfer. Wir wollen nicht, dass der Staatsanwalt hier im Parlament auftaucht", schimpfte der CDU-Abgeordnete Siegfried Ka... mehr...

Themen von A-Z