Thema Siemens

Alle Artikel und Hintergründe

Michael Sen: E.on verliert Top-Manager an Siemens

Michael Sen: E.on verliert Top-Manager an Siemens

SPIEGEL ONLINE - 17.11.2016

Er gilt als einer der klügsten Köpfe bei E.on - nun verlässt Finanzvorstand Michael Sen den Energieversorger und kehrt zu seinem früheren Arbeitgeber Siemens zurück. mehr... Forum ]

Michael Sen: E.on verliert Top-Manager an Siemens

SPIEGEL ONLINE - 17.11.2016

Er gilt als einer der klügsten Köpfe bei E.on - nun verlässt Finanzvorstand Michael Sen den Energieversorger und kehrt zu seinem früheren Arbeitgeber Siemens zurück. mehr...

Übernahme: Siemens kauft US-Softwarefirma

SPIEGEL ONLINE - 14.11.2016

Siemens setzt seine Einkaufstour in den USA fort: Der Dax-Konzern kauft einen US-Softwarehersteller für knapp 5 Milliarden Dollar. mehr...

Antriebssparte: Siemens streicht 1700 Jobs in Deutschland

SPIEGEL ONLINE - 27.09.2016

Vor allem Werke in Bayern sind betroffen: Siemens baut in Deutschland 1700 Arbeitsplätze in seiner Antriebssparte ab. Ursprünglich hatte der Konzern geplant, noch mehr Stellen zu streichen. mehr...

Schmiergeldskandal bei Siemens: Bundesgerichtshof kippt Freispruch von Ex-Vorstand

SPIEGEL ONLINE - 06.09.2016

Siemens Ex-Vorstand Uriel Sharef war verantwortlich für das von Korruption umwitterte Südamerikageschäft. Münchner Richter sprachen ihn frei, nun hat der Bundesgerichtshof das Urteil teilweise gekippt. mehr...

116 Milliarden Euro: Siemens verkündet Auftragsrekord

SPIEGEL ONLINE - 04.08.2016

Etwas weniger Gewinn in diesem Jahr, aber die Geschäftsaussichten von Siemens sind glänzend: Europas größter Elektrokonzern verzeichnet das größte Auftragsvolumen aller Zeiten. mehr...

Spanische Gamesa: Siemens schmiedet weltgrößten Windradbauer

SPIEGEL ONLINE - 17.06.2016

Siemens hat sich die Mehrheit am spanischen Energieunternehmen Gamesa gesichert. Der Münchner Konzern stößt damit an die Spitze der weltgrößten Windanlagenbauer. mehr...

Panama Papers: Siemens stellt Strafanzeige gegen Unbekannt

SPIEGEL ONLINE - 08.04.2016

Daten aus den Panama Papers legen nahe, dass Siemens im Zuge des Schmiergeldskandals von eigenen Managern über den Tisch gezogen wurde. Das Unternehmen lässt die Vorwürfe nun juristisch prüfen. mehr...

Panama Papers: Siemens soll von eigenem Manager hintergangen worden sein

SPIEGEL ONLINE - 05.04.2016

Wurde Siemens im Zuge des Schmiergeldskandals von eigenen Managern über den Tisch gezogen? Daten aus den Panama Papers legen laut „Süddeutscher Zeitung“ und NDR diesen Verdacht nahe. mehr...

2500 Arbeitsplätze betroffen: Siemens kündigt Einschnitte in Antriebssparte an

SPIEGEL ONLINE - 09.03.2016

Der Ölpreisverfall trifft nun auch Siemens-Mitarbeiter: Weil Bestellungen aus der Ölindustrie fehlen, streicht und verlagert der Konzern Jobs. 2500 Arbeitsplätze sind betroffen, vor allem in Bayern. mehr...

Ende der Sanktionen: Siemens liefert Gasturbinen nach Iran

SPIEGEL ONLINE - 02.03.2016

Siemens hat in Iran eine Partnerschaft im Energiesektor besiegelt. Der deutsche Konzern hofft nach dem Ende der Sanktionen gegen das Land auf weitere lukrative Geschäfte. mehr...