Gabriel auf GroKo-Tour: Ein bisschen Demut demonstrieren

Gabriel auf GroKo-Tour: Ein bisschen Demut demonstrieren

SPIEGEL ONLINE - 24.02.2018

Außenminister Sigmar Gabriel sollte in Bayern für die Große Koalition werben. Doch im Münchner Wirtshaus geht es dann vor allem um eines: seine politische Zukunft. Von Tobias Lill, München mehr... Forum ]

Große Koalition: "Kühnert wird eine wichtige Rolle spielen bei der SPD"

Große Koalition: "Kühnert wird eine wichtige Rolle spielen bei der SPD"

SPIEGEL ONLINE - 24.02.2018

Jetzt ringen sie um die GroKo - nach dem Mitgliedervotum soll Frieden herrschen. Im SPIEGEL fordern SPD-Spitzenpolitiker wie Malu Dreyer und Sigmar Gabriel, dass Juso-Chef Kühnert aussichtsreiche Karrierechancen bei der Partei haben soll. mehr... Forum ]


SPD: Mehrheit für Sigmar Gabriel als Außenminister

SPIEGEL ONLINE - 23.02.2018

Die SPD ist bei den Wählern weiter unbeliebt - anders Sigmar Gabriel. Mehr als die Hälfte wünscht sich einer Umfrage zufolge, dass er weiter Außenminister bleibt. mehr...

Syrienkrieg: Gabriel sagt Soforthilfe für Ost-Ghuta zu

SPIEGEL ONLINE - 22.02.2018

Die dramatische Lage in Ost-Ghuta alarmiert die Bundesregierung. Außenminister Gabriel stellt zehn Millionen Euro für Soforthilfe zur Verfügung - und bringt eine Evakuierung von Kindern und Familien ins Spiel. mehr...

Neue GroKo: Gabriel will nicht ums Amt des Außenministers kämpfen

SPIEGEL ONLINE - 22.02.2018

Er halte nichts davon, sich an Ämter zu klammern: Der geschäftsführende Außenminister Sigmar Gabriel hat in einem Interview über seine Zukunft gesprochen - und über Martin Schulz. mehr...

SPD-Debatte um Gabriel: Schäfer-Gümbel kritisiert Primaballerinen

SPIEGEL ONLINE - 20.02.2018

In der SPD wirbt Vize Thorsten Schäfer-Gümbel für eine GroKo, im Umgang mit der Personalie Martin Schulz räumt er Fehler der Parteispitze ein - und fordert Mannschaftsspiel. mehr...

Krieg und Frieden bei Sigmar Gabriel: Fleisch ist sein Gemüse

SPIEGEL ONLINE - 19.02.2018

Sigmar Gabriel redet derzeit viel über den Frieden und die Fleischfresser. Aber während der Nochaußenminister den Philosophen des Alltags gibt, rollt der Rüstungsrubel. Ein schlimmer Fall von GroKo-Heuchelei. mehr...

Russland-Sanktionen: Ärger um Gabriels Alleingang

SPIEGEL ONLINE - 18.02.2018

Sigmar Gabriel denkt laut darüber nach, die Russland-Sanktionen schrittweise zu lockern. Für die Union eine Provokation: Im neuen Koalitionsvertrag sei etwas anderes vereinbart. Aber was steht wirklich drin? mehr...

Sigmar Gabriel und der Fall Yücel: Am Ende erfolgreich

SPIEGEL ONLINE - 16.02.2018

Deniz Yücel ist aus der Haft in der Türkei entlassen worden - für Außenminister Sigmar Gabriel der größte Erfolg seiner kurzen Amtszeit. Womöglich kommt er zu spät. mehr...

Gabriels Ortsverein: Genossen stehen zu ihrem „Megatalent“

SPIEGEL ONLINE - 15.02.2018

Was wird aus Sigmar Gabriel? Die SPD-Basis im niedersächsischen Goslar hält zu ihrem „Megatalent“ und ist sauer auf Martin Schulz. Ein Besuch bei Sozialdemokraten in Gabriels Heimatstadt. mehr...

Außenminister Sigmar Gabriel: Seine letzte Mission?

SPIEGEL ONLINE - 14.02.2018

Richtet sich Außenminister Sigmar Gabriel auf das Ende seiner Amtszeit ein? Noch nimmt er Termine wahr, hofft auf die Freilassung von Deniz Yücel. Doch in der SPD glaubt kaum noch jemand, dass er bleibt. mehr...

Nach umstrittenen Äußerungen: Gabriel entschuldigte sich bei Schulz

SPIEGEL ONLINE - 14.02.2018

Mit einer abfälligen Bemerkung über Martin Schulz hatte Außenminister Gabriel für Empörung gesorgt, nicht nur in der SPD. Er habe seinen Parteigenossen mittlerweile um Verzeihung gebeten, sagte er nun. mehr...