ThemaSilvio BerlusconiRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Statt Gefängnisstrafe: Berlusconi geht ein bisschen ins Altenheim

SPIEGEL ONLINE - 15.04.2014

Silvio Berlusconi hat sich wieder mal aus der Affäre gezogen: Aus vier Jahren Haftstrafe werden vier Wochenstunden Sozialdienst, abzuleisten im Seniorenheim. Der Ex-Regierungschef hat Italiens politische Klasse immer noch im Griff - auch die Justiz. mehr...

Urteil in Italien: Berlusconi muss Sozialdienst leisten

SPIEGEL ONLINE - 15.04.2014

Der italienische Ex-Ministerpräsident Berlusconi muss nicht in Hausarrest - seine Strafe wegen Steuerbetrugs wird er mit Sozialdienst ableisten. Er solle einmal pro Woche in einem Altenheim erscheinen, entschied ein Gericht. mehr...

Justizposse in Italien: Berlusconi und der vogelfreie Halb-Mafioso

SPIEGEL ONLINE - 15.04.2014

Wegen Zusammenarbeit mit der Mafia muss Berlusconi-Weggefährte Dell'Utri ins Gefängnis. Doch der Ex-Senator setzte sich mit einer aberwitzigen Ausrede ins Ausland ab. mehr...

Verdacht auf Mafia-Verbindungen: Libanesische Polizei fasst Berlusconi-Vertrauten

SPIEGEL ONLINE - 12.04.2014

Marcello Dell'Utri soll Silvio Berlusconis Verbindungsmann zur Mafia gewesen sein. Mit seiner Flucht in den Libanon wollte der Ex-Senator einer drohenden Haftstrafe entgehen. Jetzt haben ihn Polizisten in einem Luxushotel in Beirut festgenommen. mehr...

Hausarrest oder Sozialarbeit: Berlusconi will sich ins Behindertenheim retten

SPIEGEL ONLINE - 10.04.2014

Hoffnung für Silvio Berlusconi: Die Staatsanwaltschaft stimmte nach seiner Verurteilung wegen Steuerbetrugs einer Strafe in Form von Sozialarbeit zu. Das Gericht will frühestens am Dienstag entscheiden. Der Ex-Premier weiß schon, wo er tätig werden will. mehr...

Hausarrest oder Sozialarbeit: Berlusconi bittet um Gnade

SPIEGEL ONLINE - 08.04.2014

In dieser Woche entscheidet sich Silvio Berlusconis Zukunft: Bekommt er Hausarrest - oder muss er Sozialarbeit leisten? Italiens Ex-Dominator hofft auf Erbarmen. mehr...

Kampf um Berlusconis Erbe: Sie wollen mich zerstören

SPIEGEL ONLINE - 03.04.2014

Silvio Berlusconi steht vor den Trümmern seiner Karriere, es tobt ein Krieg um Macht und Milliarden des italienischen Ex-Premiers. Die Partei zerfleischt sich, seine Kinder zoffen, Vertraute ringen um Einfluss. mehr...

Serie A: Berlusconi will Anteile am AC Mailand verkaufen

SPIEGEL ONLINE - 02.04.2014

Silvio Berlusconi sucht einen Investor für den AC Mailand. Seine Tochter Barbara werde demnächst in die USA und in den Nahen Osten reisen, um einem finanzstarken Partner zu finden. Die Mehrheit am Club wolle die Familie aber halten. mehr...

Italien: Gericht hebt Haftstrafe gegen Berlusconi auf

SPIEGEL ONLINE - 31.03.2014

Silvio Berlusconi muss nicht ins Gefängnis, zumindest nicht nach diesem Prozess: Ein Gericht in Mailand hat jetzt die Haftstrafe wegen der Veröffentlichung vertraulicher Telefongespräche aufgehoben. Bleibt am Ende nur das Ämterverbot? mehr...

Italien: Höchstes Gericht bestätigt Ämterverbot für Berlusconi

SPIEGEL ONLINE - 18.03.2014

Das Berufungsverfahren des "Cavaliere" ist gescheitert, die höchsten Richter Italiens bestätigten, dass Silvio Berlusconi zwei Jahre lang keine öffentlichen Ämter ausüben darf. Den Ex-Premier hält das nicht auf: Er plant gerade seine Kandidatur bei den Europawahlen. mehr...








Themen von A-Z