ThemaSilvio BerlusconiRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Forza Italia: Berlusconi will bei Europawahlen antreten

SPIEGEL ONLINE - 14.03.2014

Der Cavaliere will es noch mal wissen: Silvio Berlusconi will bei den Europawahlen im Mai kandidieren. Das gab seine Partei Forza Italia auf ihrer Internetseite bekannt. Doch die juristischen Hürden sind hoch. Nach italienischem Recht darf sich der Verurteilte gar nicht mehr um Ämter bewerben. mehr...

Neuer Berlusconi-Prozess: Drei Millionen für einen ehrenwerten Senator

SPIEGEL ONLINE - 11.02.2014

Der Senat tritt als Nebenkläger auf und ausgerechnet der Erzrivale als Zeuge: Der neue Prozess wird für Italiens Ex-Regierungschef Berlusconi zur politischen Demütigung. Um seinen Vorgänger Romano Prodi zu stürzen, soll er Senatoren bestochen haben. mehr...

Schmiergeld-Europameister Italien: Berlusconis korrupte Erben

SPIEGEL ONLINE - 03.02.2014

Nirgendwo in der EU versickert mehr Geld, lassen sich Politiker gründlicher schmieren: Italien hat im europäischen Vergleich das größte Korruptionsproblem - mit einem Schaden von 60 Milliarden Euro. Verantwortlich dafür ist vor allem: Ex-Regierungschef Berlusconi. mehr...

DER SPIEGEL - 03.02.2014

Silvio Berlusconi über Zahlungen an Frauen seiner Bunga-Bunga-Partys. Silvio Berlusconi, 77, ehemaliger italienischer Ministerpräsident, versucht zu erklären, warum er Frauen, die an seinen Bunga-Bunga-Partys teilnahmen, bis zu 2000 Euro monatlich ... mehr...

Cavaliere auf Sparkurs: Berlusconi streicht Tänzerinnen das Geld

SPIEGEL ONLINE - 24.01.2014

Silvio Berlusconi muss sparen. Laut einem Zeitungsbericht verzichtet Italiens Ex-Ministerpräsident künftig auf sündhaft teure Bohnen - und stellt monatliche Zahlungen an 14 junge Models und Tänzerinnen ein. mehr...

AC Mailand: Berlusconi überredet Galliani angeblich zum Bleiben

SPIEGEL ONLINE - 30.11.2013

Chaostage beim AC Mailand: Nachdem Geschäftsführer Adriano Galliani seinen Rücktritt angekündigt hatte, folgt nun die Wende. Sein langjähriger Vize werde bleiben, ließ Präsident Silvio Berlusconi mitteilen. mehr...

Vorwurf der Korruption: Berlusconi droht weiterer Prozess

SPIEGEL ONLINE - 29.11.2013

Silvio Berlusconi droht neuer Ärger mit der Justiz: Italiens früherer Ministerpräsident soll im Ruby-Prozess mehrere Zeuginnen bestochen haben. Noch vor Weihnachten will die Mailänder Staatsanwaltschaft ein neues Verfahren gegen den 77-Jährigen eröffnen. mehr...

Rauswurf aus dem Senat: Das war's für Silvio Berlusconi

SPIEGEL ONLINE - 27.11.2013

Silvio Berlusconi reagiert trotzig auf seinen Rauswurf aus dem Senat: 2015 will er wieder Ministerpräsident Italiens werden. Doch das entbehrt jeder Grundlage. Der Cavaliere hat kaum mehr eine Chance, im politischen Geschäft zu bleiben. mehr...

Italien: Senat wirft Berlusconi raus

SPIEGEL ONLINE - 27.11.2013

Silvio Berlusconi fliegt aus dem Parlament: Der Senat stimmte für den Ausschluss des früheren Premiers, weil der als Steuerbetrüger verurteilt worden war. Ihm droht nun endgültig das politische Aus. mehr...

Abstimmung: Roms Senatoren richten über Berlusconi

SPIEGEL ONLINE - 27.11.2013

Fliegt Silvio Berlusconi am Mittwoch aus dem Parlament? Noch versucht Italiens Ex-Premier, mit juristischen Tricks und politischem Druck ein weiteres Mal davonzukommen. Aber seine Chancen im Senat sind minimal. mehr...








Themen von A-Z