ThemaSilvio BerlusconiRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Strafe für Steuerbetrug: Berlusconi tritt Sozialdienst im Altenheim an

SPIEGEL ONLINE - 09.05.2014

Erster Tag des Strafdienstes für Silvio Berlusconi: Italiens Expremier hat seine Sozialstunden in einem Altenheim begonnen - auf einer Station für Menschen mit Demenz und Alzheimer. Er soll mit Situationen zu tun bekommen, "die ihn bereichern". mehr...

Ehemaliger Regierungschef: Berlusconi muss Anfang Mai zu Sozialdienst antreten

SPIEGEL ONLINE - 30.04.2014

Für Wahlkampf wird Silvio Berlusconi wenig Zeit bleiben: Ab dem 9. Mai muss der frühere italienische Ministerpräsident Sozialstunden in einem Altersheim ableisten. Dort soll er auf einer Station für Menschen mit Demenz und Alzheimer arbeiten. mehr...

Nach KZ-Entgleisung: Berlusconi erklärt sich zum Freund der Deutschen

SPIEGEL ONLINE - 28.04.2014

"Für die Deutschen haben die Konzentrationslager nie existiert", hatte Silvio Berlusconi erklärt. Jetzt schwenkt Italiens Ex-Premier um: Er sei ein Freund der Deutschen. Schuld an der ganzen Aufregung hätten mal wieder die Linken. mehr...

Weniger Deutschland-Plakat: Kauder will Berlusconi in die Schranken weisen

SPIEGEL ONLINE - 28.04.2014

Eigentlich sind die CDU und die "Forza Italia" Partner in Europa. Doch ein antideutsches Plakat der Berlusconi-Partei provoziert Volker Kauder. Der Chef der Unionsfraktion im Bundestag will auf europäischer Ebene über die Parolen aus Italien reden. mehr...

EUROPAWAHL: Eklat um Berlusconi-Plakat

DER SPIEGEL - 28.04.2014

Berlusconi-Partei schürt im Wahlkampf Ressentiments gegen Deutsche. Die Partei Forza Italia des ehemaligen italienischen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi schürt mit ihrer Kampagne im Europawahlkampf Ressentiments gegen Deutsche. Das Plakat mit... mehr...

Europawahl: Berlusconi-Partei schürt Ressentiments gegen Deutsche

SPIEGEL ONLINE - 27.04.2014

"Mehr Italien, weniger Deutschland": Mit diesem Slogan zieht Silvio Berlusconis Partei Forza Italia in den Europawahlkampf. Kritiker rügen die Parole im SPIEGEL als "antideutsch" und "unverschämt". mehr...

Berlusconi-Tirade: Für Deutsche haben die KZs nie existiert

SPIEGEL ONLINE - 26.04.2014

Silvio Berlusconi hat die Deutschen indirekt als Holocaust-Leugner bezeichnet. Kritiker verlangen ein Machtwort von Kanzlerin Merkel: Deren CDU arbeitet auf europäischer Ebene eng mit Berlusconis Forza Italia zusammen. mehr...

Statt Gefängnisstrafe: Berlusconi geht ein bisschen ins Altenheim

SPIEGEL ONLINE - 15.04.2014

Silvio Berlusconi hat sich wieder mal aus der Affäre gezogen: Aus vier Jahren Haftstrafe werden vier Wochenstunden Sozialdienst, abzuleisten im Seniorenheim. Der Ex-Regierungschef hat Italiens politische Klasse immer noch im Griff - auch die Justiz. mehr...

Urteil in Italien: Berlusconi muss Sozialdienst leisten

SPIEGEL ONLINE - 15.04.2014

Der italienische Ex-Ministerpräsident Berlusconi muss nicht in Hausarrest - seine Strafe wegen Steuerbetrugs wird er mit Sozialdienst ableisten. Er solle einmal pro Woche in einem Altenheim erscheinen, entschied ein Gericht. mehr...

Justizposse in Italien: Berlusconi und der vogelfreie Halb-Mafioso

SPIEGEL ONLINE - 15.04.2014

Wegen Zusammenarbeit mit der Mafia muss Berlusconi-Weggefährte Dell'Utri ins Gefängnis. Doch der Ex-Senator setzte sich mit einer aberwitzigen Ausrede ins Ausland ab. mehr...








Themen von A-Z