ThemaSilvio BerlusconiRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Nach KZ-Entgleisung: Berlusconi erklärt sich zum Freund der Deutschen

SPIEGEL ONLINE - 28.04.2014

"Für die Deutschen haben die Konzentrationslager nie existiert", hatte Silvio Berlusconi erklärt. Jetzt schwenkt Italiens Ex-Premier um: Er sei ein Freund der Deutschen. Schuld an der ganzen Aufregung hätten mal wieder die Linken. mehr...

Europawahl: Berlusconi-Partei schürt Ressentiments gegen Deutsche

SPIEGEL ONLINE - 27.04.2014

"Mehr Italien, weniger Deutschland": Mit diesem Slogan zieht Silvio Berlusconis Partei Forza Italia in den Europawahlkampf. Kritiker rügen die Parole im SPIEGEL als "antideutsch" und "unverschämt". mehr...

Berlusconi-Tirade: Für Deutsche haben die KZs nie existiert

SPIEGEL ONLINE - 26.04.2014

Silvio Berlusconi hat die Deutschen indirekt als Holocaust-Leugner bezeichnet. Kritiker verlangen ein Machtwort von Kanzlerin Merkel: Deren CDU arbeitet auf europäischer Ebene eng mit Berlusconis Forza Italia zusammen. mehr...

Statt Gefängnisstrafe: Berlusconi geht ein bisschen ins Altenheim

SPIEGEL ONLINE - 15.04.2014

Silvio Berlusconi hat sich wieder mal aus der Affäre gezogen: Aus vier Jahren Haftstrafe werden vier Wochenstunden Sozialdienst, abzuleisten im Seniorenheim. Der Ex-Regierungschef hat Italiens politische Klasse immer noch im Griff - auch die Justiz. mehr...

Urteil in Italien: Berlusconi muss Sozialdienst leisten

SPIEGEL ONLINE - 15.04.2014

Der italienische Ex-Ministerpräsident Berlusconi muss nicht in Hausarrest - seine Strafe wegen Steuerbetrugs wird er mit Sozialdienst ableisten. Er solle einmal pro Woche in einem Altenheim erscheinen, entschied ein Gericht. mehr...

Justizposse in Italien: Berlusconi und der vogelfreie Halb-Mafioso

SPIEGEL ONLINE - 15.04.2014

Wegen Zusammenarbeit mit der Mafia muss Berlusconi-Weggefährte Dell'Utri ins Gefängnis. Doch der Ex-Senator setzte sich mit einer aberwitzigen Ausrede ins Ausland ab. mehr...

Verdacht auf Mafia-Verbindungen: Libanesische Polizei fasst Berlusconi-Vertrauten

SPIEGEL ONLINE - 12.04.2014

Marcello Dell'Utri soll Silvio Berlusconis Verbindungsmann zur Mafia gewesen sein. Mit seiner Flucht in den Libanon wollte der Ex-Senator einer drohenden Haftstrafe entgehen. Jetzt haben ihn Polizisten in einem Luxushotel in Beirut festgenommen. mehr...

Hausarrest oder Sozialarbeit: Berlusconi will sich ins Behindertenheim retten

SPIEGEL ONLINE - 10.04.2014

Hoffnung für Silvio Berlusconi: Die Staatsanwaltschaft stimmte nach seiner Verurteilung wegen Steuerbetrugs einer Strafe in Form von Sozialarbeit zu. Das Gericht will frühestens am Dienstag entscheiden. Der Ex-Premier weiß schon, wo er tätig werden will. mehr...

Hausarrest oder Sozialarbeit: Berlusconi bittet um Gnade

SPIEGEL ONLINE - 08.04.2014

In dieser Woche entscheidet sich Silvio Berlusconis Zukunft: Bekommt er Hausarrest - oder muss er Sozialarbeit leisten? Italiens Ex-Dominator hofft auf Erbarmen. mehr...

Kampf um Berlusconis Erbe: Sie wollen mich zerstören

SPIEGEL ONLINE - 03.04.2014

Silvio Berlusconi steht vor den Trümmern seiner Karriere, es tobt ein Krieg um Macht und Milliarden des italienischen Ex-Premiers. Die Partei zerfleischt sich, seine Kinder zoffen, Vertraute ringen um Einfluss. mehr...








Themen von A-Z