Hwange-Nationalpark in Simbabwe: Elefantenrunde

SPIEGEL ONLINE - 05.12.2018

Seinen Swimmingpool im Somalisa Camp hat Beks Ndlovu aus Simbabwe nach der Eröffnung den Elefanten überlassen. Nur wenige Meter entfernt hat er für die Gäste einen neuen gebaut - mit besten Aussichten. mehr...

Katastrophe in Simbabwe: Bus fängt Feuer - mindestens 42 Tote

SPIEGEL ONLINE - 16.11.2018

Dutzende Menschen sind in Simbabwe gestorben, weil ein Reisebus in Brand geraten ist. Zur die Ursache des Feuers gibt es bereits eine erste Vermutung. mehr...

Schwere Wirtschaftskrise: „Die Lage in Simbabwe wird sich weiter verschlimmern“

SPIEGEL ONLINE - 25.10.2018

Ökonomen erwarten, dass sich die schwere Wirtschaftskrise in Simbabwe weiter zuspitzen wird: Die Schlangen an Tankstellen und in Supermärkten dürften immer länger werden, weil Ware fehlt. mehr...

Simbabwe: Elefant trampelt deutsche Touristin tot

SPIEGEL ONLINE - 27.09.2018

Sie wollte offenbar Fotos von einer Tierherde machen und wurde angegriffen: In Simbabwe ist eine Deutsche von einem Elefanten totgetrampelt worden. Ihre Mitreisenden stehen unter Schock. mehr...

Simbabwe: Präsident Mnangagwa gewinnt Wahl

SPIEGEL ONLINE - 03.08.2018

Bei der ersten Wahl nach Langzeitpräsident Mugabe hat Emmerson Mnangagwa die meisten Stimmen in Simbabwe erhalten. Die Opposition spricht von Wahlbetrug - EU-Beobachter kritisieren den unfairen Wahlkampf. mehr...

Simbabwe: Präsident Mnangagwa bei Wahl klar in Führung

SPIEGEL ONLINE - 03.08.2018

Das Ergebnis der Präsidentenwahl in Simbabwe ist absehbar. Der Wahlkommission zufolge liegt Amtsinhaber Emmerson Mnangagwa in neun von zehn Provinzen vorne. mehr...

Nach Wahl: Simbabwes Regierung droht oppositionellen Demonstranten

SPIEGEL ONLINE - 02.08.2018

In Simbabwe haben die Menschen über ein neues Parlament und einen neuen Präsidenten abgestimmt. Jetzt eskaliert die Gewalt. Innenminister Mpofu warnt die Opposition vor neuen Protesten. mehr...

Erste Wahl nach Ex-Diktator Mugabe: Ausschreitungen bei Protesten in Simbabwe

SPIEGEL ONLINE - 01.08.2018

Nach den Wahlen in Simbabwe ist die Stimmung im Land angespannt. Bei einer Demonstration ist es zu Ausschreitungen gekommen. Die Armee soll offenbar mit scharfer Munition auf Protestierende schießen. mehr...

Erste Wahl nach Mugabe: Regierungspartei in Simbabwe erringt Mehrheit im Parlament

SPIEGEL ONLINE - 01.08.2018

Das Ergebnis der Präsidentschaftswahl in Simbabwe steht noch aus. Im Parlament feiert die Regierungspartei allerdings schon einen Sieg. Die Zanu-PF hat sogar noch die Chance auf eine Zwei-Drittel-Mehrheit. mehr...

Simbabwe: Eine Wahl - und zwei wollen gewonnen haben

SPIEGEL ONLINE - 31.07.2018

Die Stimmen in Simbabwe sind noch längst nicht ausgezählt. Aber zwei Kandidaten bei der Präsidentenwahl haben schon mal selbstbewusst ihren Sieg verkündet. mehr...