Ski alpin: Nur Platz 15 - enttäuschendes Comeback von Seriensiegerin Vonn

Ski alpin: Nur Platz 15 - enttäuschendes Comeback von Seriensiegerin Vonn

SPIEGEL ONLINE - 18.01.2019

Zehn Monate hatte sie auf ihr Comeback warten müssen: Lindsey Vonn fährt wieder im Ski-Weltcup mit - allerdings längst nicht so erfolgreich wie früher. mehr... Forum ]

Lawinenunglück in Lech: Leiche von viertem deutschen Skiwanderer gefunden

Lawinenunglück in Lech: Leiche von viertem deutschen Skiwanderer gefunden

SPIEGEL ONLINE - 16.01.2019

Vier Tage nach einem schweren Lawinenunglück in Österreich ist der vierte deutsche Skiwanderer tot gefunden worden. Einsatzkräfte entdeckten ihn zweieinhalb Meter tief unter der Schneedecke. mehr...


Skistar Shiffrin: Und sie ist erst 23

Skistar Shiffrin: Und sie ist erst 23

SPIEGEL ONLINE - 16.01.2019

Mikaela Shiffrin ist dabei, sämtliche Rekorde im alpinen Skisport zu pulverisieren. Die junge US-Amerikanerin hat sich längst aus dem Schatten ihrer großen Teamkollegin Lindsey Vonn gelöst. Von Peter Ahrens mehr... Forum ]

Unglück am Ankogel: Skilehrer stirbt durch Lawine in Österreich

Unglück am Ankogel: Skilehrer stirbt durch Lawine in Österreich

SPIEGEL ONLINE - 15.01.2019

Der Schneefall lässt nach, die Gefahr bleibt: In Kärnten ist ein Skilehrer in einer Lawine gestorben, in der Schweiz kam eine Schwedin um. Die Zahl der Lawinenopfer ist bereits ungewöhnlich hoch. mehr... Video ]


Tote bei Lawine in Österreich: Der Airbag ging auf - konnte die Männer aber nicht retten

Tote bei Lawine in Österreich: Der Airbag ging auf - konnte die Männer aber nicht retten

SPIEGEL ONLINE - 13.01.2019

Drei Deutsche starben, ein Vierter wird vermisst: Was ist über das schwere Lawinenunglück in Österreich bekannt? Die Männer waren gut ausgerüstet, gewaltige Schneemengen schreckten sie nicht ab. mehr... Video ]

Podest-Chance vertan: Luitz rutscht weg und renkt sich die Schulter aus

Podest-Chance vertan: Luitz rutscht weg und renkt sich die Schulter aus

SPIEGEL ONLINE - 12.01.2019

Er lag nach dem ersten Durchgang in aussichtsreicher Stellung, doch dem deutschen Skirennfahrer Stefan Luitz gelang der Sprung aufs Podium nicht. Im zweiten Lauf verletzte er sich gar an der Schulter. mehr...


Ski alpin: Skistar Neureuther warnt vor Umweltschäden des Skisports

Ski alpin: Skistar Neureuther warnt vor Umweltschäden des Skisports

SPIEGEL ONLINE - 09.01.2019

Er ist durchs Skifahren berühmt geworden - und warnt vor den ökologischen Risiken des Ski-Tourismus. Slalomstar Felix Neureuther fordert, der Wintersport müsse "so umweltfreundlich wie möglich" gestaltet werden. mehr... Forum ]

Nach fünf Slalom-Siegen in Folge: Shiffrin erstmals nur auf Platz zwei

Nach fünf Slalom-Siegen in Folge: Shiffrin erstmals nur auf Platz zwei

SPIEGEL ONLINE - 08.01.2019

Überraschung im sechsten Slalom des WM-Winters: Die Gewinnerin heißt nicht Mikaela Shiffrin. Die Seriensiegerin unterlag Petra Vlhova. Christina Geiger überraschte positiv. mehr...


Slalom in Semmering: Ein Rennen, zwei Rekorde - Shiffrins historischer Tag

Slalom in Semmering: Ein Rennen, zwei Rekorde - Shiffrins historischer Tag

SPIEGEL ONLINE - 29.12.2018

Mikaela Shiffrin hat den Weltcup-Slalom in Semmering gewonnen, es war ihr fünfzehnter Sieg in diesem Kalenderjahr - das hat noch keine Fahrerin geschafft. Dabei hätte Shiffrin beinahe das Startsignal überhört. mehr... Forum ]

Riesenslalom in Semmering: Rebensburgs Zauberlauf am Zauberberg

Riesenslalom in Semmering: Rebensburgs Zauberlauf am Zauberberg

SPIEGEL ONLINE - 28.12.2018

Von Platz zehn auf zwei: Dank einer furiosen Aufholjagd hat Viktoria Rebensburg beim Riesenslalom in Semmering noch einen Podestplatz erreicht. Nur die Slowakin Petra Vlhová war schneller. mehr... Forum ]

Ski alpin: Schwerer Sturz von Kosi bei Abfahrt in Bormio

Ski alpin: Schwerer Sturz von Kosi bei Abfahrt in Bormio

SPIEGEL ONLINE - 28.12.2018

Der Skirennfahrer Klemen Kosi ist beim Weltcup in Bormio schwer verunglückt. Der Slowene verlor kurzzeitig das Bewusstsein und wurde mit einem Hubschrauber abtransportiert. Mittlerweile soll er wieder ansprechbar sein. mehr...

Skiurlaub nach den Weihnachtstagen: "Nicht gleich übertreiben"
Shutterstock/ Dikoz

Skiurlaub nach den Weihnachtstagen: "Nicht gleich übertreiben"

SPIEGEL ONLINE - 28.12.2018

Kaum ist Weihnachten vorbei, da zieht es viele Skifahrer in die Berge. Der Kölner Sportwissenschaftler Lars Donath sagt im Interview, worauf es jetzt ankommt. Von Detlef Hacke mehr...