ThemaSki alpinRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Amateur-Rennfahrerin: Cas hebt Sperre gegen Vanessa Mae auf

Amateur-Rennfahrerin: Cas hebt Sperre gegen Vanessa Mae auf

SPIEGEL ONLINE - 19.06.2015

Vanessa Mae darf nun doch als Skirennfahrerin starten: Der Internationale Sportgerichtshof Cas hat ihre Vierjahressperre für nichtig erklärt. Das Olympia-Ergebnis in Sotschi bleibt aber ungültig. mehr... Forum ]

Streit um Skistar: Fenninger gibt klein bei

Streit um Skistar: Fenninger gibt klein bei

SPIEGEL ONLINE - 18.06.2015

Überraschende Wende im Fall Fenninger: Der österreichische Skistar bleibt jetzt doch im Verband. Die Olympiasiegerin habe sich beim ÖSV entschuldigt, sagt der Verbandschef. mehr... Forum ]

Sponsorenstreit: Österreichs Skiverband droht Olympiasiegerin Fenninger

Sponsorenstreit: Österreichs Skiverband droht Olympiasiegerin Fenninger

SPIEGEL ONLINE - 16.06.2015

Gerade hatten beide Parteien noch Versöhnung gefeiert, nun könnte der Streit zwischen Österreichs Ski-Star Anna Fenninger und dem Verband eskalieren. Grund ist ein Werbedeal der Olympiasiegerin mit einem Autohersteller. mehr... Forum ]

Ski-Star: Fenninger legt Streit mit Verband bei

Ski-Star: Fenninger legt Streit mit Verband bei

SPIEGEL ONLINE - 11.06.2015

Gespräch in "guter und freundschaftlicher Atmosphäre": Wochenlang hatten sich Anna Fenninger und der ÖSV gestritten, der Star drohte sogar mit einem Verbandswechsel. Bei einem Treffen sollen die Probleme nun ausgeräumt worden sein. mehr... Forum ]

Ärger wegen Manager: Skistar Fenninger reist aus Trainingslager ab

Ärger wegen Manager: Skistar Fenninger reist aus Trainingslager ab

SPIEGEL ONLINE - 14.05.2015

Streit, Erpressungsvorwürfe, veröffentlichte E-Mails: Skistar Anna Fenninger und der österreichische Verband sind über Kreuz. Nun reiste die 25-Jährige aus einem Trainingslager ab - wohl um Fragen von Journalisten auszuweichen. mehr... Forum ]

Streit mit dem Verband: Skistar Fenninger droht mit Rücktritt

Streit mit dem Verband: Skistar Fenninger droht mit Rücktritt

SPIEGEL ONLINE - 12.05.2015

Verliert der Österreichische Skiverband seine beste Athletin? Anna Fenninger hat dem ÖSV mit ihrem Rücktritt gedroht. Grund ist eine Aufforderung des Verbandes, die Fenninger als "hochgradig unangemessen" empfindet. mehr... Forum ]

Ski Alpin: Olympiasiegerin Maze nimmt Auszeit

Ski Alpin: Olympiasiegerin Maze nimmt Auszeit

SPIEGEL ONLINE - 07.05.2015

Sloweniens Skistar Tina Maze hat eine einjährige Auszeit angekündigt. Ihr Körper brauche eine längere Pause, so die 32-Jährige. mehr... Forum ]

Olympische Winterspiele: Vonn wird Botschafterin für Pyeongchang 2018

Olympische Winterspiele: Vonn wird Botschafterin für Pyeongchang 2018

SPIEGEL ONLINE - 06.05.2015

Zum ersten Mal richtet Südkorea 2018 Olympische Winterspiele aus - und konnte dafür eine prominente Athletin als Botschafterin gewinnen: Skistar Lindsey Vonn. mehr... Forum ]

Skistar: Neureuther bleibt Rücken-OP erspart

Skistar: Neureuther bleibt Rücken-OP erspart

SPIEGEL ONLINE - 04.05.2015

Deutschlands Skistar Felix Neureuther muss sich vorerst keiner Operation am Rücken unterziehen. Stattdessen setzt er auf eine mehrwöchige Ruhepause vom Sport. Ausdrücklich dankte er seinem Arzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt. mehr... Forum ]

Weltcup-Finale: Neureuther verpasst Slalom-Titel, Fenninger triumphiert

Weltcup-Finale: Neureuther verpasst Slalom-Titel, Fenninger triumphiert

SPIEGEL ONLINE - 22.03.2015

Schon wieder hat Felix Neureuther im letzten Saisonrennen den Slalom-Weltcup aus der Hand gegeben. In Méribel zog sein Rivale Marcel Hirscher an ihm vorbei. Bei den Damen holte eine Österreicherin den Gesamtsieg. mehr... Forum ]

Ski alpin: Hirscher verteidigt Titel im Gesamtweltcup

Ski alpin: Hirscher verteidigt Titel im Gesamtweltcup

SPIEGEL ONLINE - 21.03.2015

Marcel Hirscher hat den vierten Weltcup-Gesamtsieg seiner Karriere durch den Slalom-Verzicht von Kjetil Jansrud sicher. Häufiger hat noch nie ein Mann gewonnen. Den Rekord hält Hirschers Landsfrau Annemarie Moser-Pröll. mehr... Forum ]

Riesenslalom in Méribel: Starker Dopfer auf Platz zwei, Neureuther raus

Riesenslalom in Méribel: Starker Dopfer auf Platz zwei, Neureuther raus

SPIEGEL ONLINE - 21.03.2015

Es hätte der erste Weltcupsieg seiner Karriere werden können, doch Fritz Dopfer verpasste den Triumph im Riesenslalom knapp - ein Talent aus Norwegen war noch besser. Felix Neureuther schaffte es nicht in den zweiten Durchgang. mehr...

Themen von A-Z