Thema Ski alpin

Alle Artikel und Hintergründe

Sicherheitsdebatte im Skisport: "Der Teufel schläft nicht"

Sicherheitsdebatte im Skisport: "Der Teufel schläft nicht"

SPIEGEL ONLINE - 17.11.2017

Die Anzahl tödlicher Unfälle im alpinen Skisport hatte in den vergangenen Jahren stark abgenommen, doch der Tod des Franzosen David Poisson wirft erneut Fragen nach der Sicherheit auf. Von Florian Kinast, München mehr... Forum ]

Feldberg im Schwarzwald: Die Wintersportsaison ist eröffnet

Feldberg im Schwarzwald: Die Wintersportsaison ist eröffnet

SPIEGEL ONLINE - 16.11.2017

Frühstart in den Skibetrieb: In den meisten Gebieten fehlt noch der Schnee - doch im Schwarzwald hat nun der erste Lift geöffnet. Zum Wochenende soll die Zugspitze folgen. mehr... Forum ]


Tödlich verunglückter Skifahrer: Poisson nach Sturz gegen einen Baum geprallt

Tödlich verunglückter Skifahrer: Poisson nach Sturz gegen einen Baum geprallt

SPIEGEL ONLINE - 14.11.2017

Der französische Skifahrer David Poisson musste sterben, weil der Trainingslauf in Kanada nicht so gut gesichert war wie die Rennen. Die Kollegen im alpinen Skizirkus reagieren bestürzt auf Poissons Tod. mehr...

Wintersport: Französischer Skifahrer Poisson nach Trainingssturz gestorben

Wintersport: Französischer Skifahrer Poisson nach Trainingssturz gestorben

SPIEGEL ONLINE - 13.11.2017

Der französische Skiprofi David Poisson ist bei einem Trainingssturz tödlich verunglückt. Das teilte sein Verband mit. Der 35-Jährige gewann 2013 WM-Bronze in der Abfahrt. mehr...


Ski alpin: Neureuther gewinnt Slalomauftakt in Levi

Ski alpin: Neureuther gewinnt Slalomauftakt in Levi

SPIEGEL ONLINE - 12.11.2017

Perfekter Start in die Olympiasaison: Felix Neureuther hat den ersten Slalomwettbewerb der Saison gewonnen. Der 33-Jährige profitierte von einem technischen Fehler des Führenden. mehr... Forum ]

Ski alpin: Bode Miller beendet seine Karriere

Ski alpin: Bode Miller beendet seine Karriere

SPIEGEL ONLINE - 31.10.2017

Jetzt ist es raus: Ski-Star Bode Miller wird seine Laufbahn nicht fortsetzen. Seit einer Verletzung im Frühjahr 2015 hatte der US-Amerikaner kein Rennen mehr bestritten. Nun tritt er leise von der Profibühne ab. mehr... Forum ]


Ski alpin: Rebensburg gewinnt Auftakt in Sölden

Ski alpin: Rebensburg gewinnt Auftakt in Sölden

SPIEGEL ONLINE - 28.10.2017

Perfekter Start in den Olympia-Winter: Viktoria Rebensburg hat den Riesenslalom in Sölden gewonnen. Für Superstar Lindsey Vonn verlief das erste Rennen hingegen enttäuschend. mehr... Forum ]

Vor Olympia-Saison: Slalom-Star Hirscher erleidet Knöchelbruch

Vor Olympia-Saison: Slalom-Star Hirscher erleidet Knöchelbruch

SPIEGEL ONLINE - 17.08.2017

Marcel Hirscher fehlt in seiner Titelsammlung nur noch Olympisches Gold. Dieses Ziel könnte nur ernsthaft in Gefahr geraten. Der österreichische Superstar fällt wegen eines Knöchelbruchs sechs Wochen aus. mehr...


Neureuther nach Platz zwei im letzten Rennen: "Jetzt kann die Saison losgehen!"

Neureuther nach Platz zwei im letzten Rennen: "Jetzt kann die Saison losgehen!"

SPIEGEL ONLINE - 19.03.2017

Beim Slalom in Aspen fuhr Felix Neureuther auf den zweiten Platz hinter André Myhrer. Für Deutschlands alpine Skiläufer war es der versöhnliche Abschluss einer schwachen Saison. mehr...

Riesenslalom in Aspen: Neureuther verpasst ersten Saisonsieg

Riesenslalom in Aspen: Neureuther verpasst ersten Saisonsieg

SPIEGEL ONLINE - 18.03.2017

Nach dem ersten Lauf hatte Felix Neureuther beim Weltcup-Finale in Aspen noch in Führung gelegen. Am Ende reichte es trotzdem nur zum zweiten Platz. Marcel Hirscher war mal wieder zu stark. mehr...