Thema Ski alpin

Alle Artikel und Hintergründe

Neureuther nach Platz zwei im letzten Rennen: "Jetzt kann die Saison losgehen!"

Neureuther nach Platz zwei im letzten Rennen: "Jetzt kann die Saison losgehen!"

SPIEGEL ONLINE - 19.03.2017

Beim Slalom in Aspen fuhr Felix Neureuther auf den zweiten Platz hinter André Myhrer. Für Deutschlands alpine Skiläufer war es der versöhnliche Abschluss einer schwachen Saison. mehr...

Riesenslalom in Aspen: Neureuther verpasst ersten Saisonsieg

Riesenslalom in Aspen: Neureuther verpasst ersten Saisonsieg

SPIEGEL ONLINE - 18.03.2017

Nach dem ersten Lauf hatte Felix Neureuther beim Weltcup-Finale in Aspen noch in Führung gelegen. Am Ende reichte es trotzdem nur zum zweiten Platz. Marcel Hirscher war mal wieder zu stark. mehr...


Ski Alpin: Shiffrin gewinnt erstmals Gesamtweltcup

Ski Alpin: Shiffrin gewinnt erstmals Gesamtweltcup

SPIEGEL ONLINE - 17.03.2017

Skirennfahrerin Mikaela Shiffrin aus den USA hat zum ersten Mal in ihrer Karriere den Gesamtweltcup gewonnen. Perfekt machte diesen Erfolg die Absage einer Konkurrentin. mehr... Forum ]

Ski alpin: Weirather holt Gesamtsieg im Super G

Ski alpin: Weirather holt Gesamtsieg im Super G

SPIEGEL ONLINE - 16.03.2017

Der erste Saisonsieg hat ihr die kleine Kristallkugel im Super G beschert: Tina Weirather hat mit einem Erfolg in Aspen die Disziplin-Wertung gewonnen. Zweite wurde die bisherige Spitzenreiterin. mehr... Forum ]


Riesenslalom in Squaw Valley: Shiffrin vor Erfolg im Gesamtweltcup

Riesenslalom in Squaw Valley: Shiffrin vor Erfolg im Gesamtweltcup

SPIEGEL ONLINE - 10.03.2017

Vor heimischem Publikum hat Mikaela Shiffrin aus den USA ihr zehntes Rennen in diesem Winter gewonnen. Der Sieg im Gesamtweltcup ist ihr damit kaum noch zu nehmen. mehr... Forum ]

Riesenslalom in Kranjska Gora: Hirscher triumphiert im Nebel - und holt Gesamtweltcup

Riesenslalom in Kranjska Gora: Hirscher triumphiert im Nebel - und holt Gesamtweltcup

SPIEGEL ONLINE - 04.03.2017

Dichter Nebel störte im zweiten Durchgang, für Marcel Hirscher war er kein Problem: Der Österreicher hat mit dem Sieg im Riesenslalom den Gesamtweltcup gewonnen. Neureuther ärgerte sich über die Jury. mehr...


Weltcup in Crans-Montana: Shiffrin gewinnt Kombi, Stuhec Kristallkugel

Weltcup in Crans-Montana: Shiffrin gewinnt Kombi, Stuhec Kristallkugel

SPIEGEL ONLINE - 26.02.2017

Eine Kugel ist sicher, zwei weitere könnten folgen: Ilka Stuhec fährt den erfolgreichsten Winter ihrer Karriere. Aber auch die Kombi-Siegerin Mikaela Shiffrin ist ihrem Ziel nähergekommen. mehr... Forum ]

Weltcup in Kvitfjell: Jansrud holt sich die Super-G-Kugel

Weltcup in Kvitfjell: Jansrud holt sich die Super-G-Kugel

SPIEGEL ONLINE - 26.02.2017

Schon wieder ein Norweger: Kjetil Jansrud ist die Weltcup-Wertung im Super-G nach Platz sieben in Kvitfjell nicht mehr zu nehmen. Zum sechsten Mal in Folge geht die kleine Kristallkugel damit nach Skandinavien. mehr... Forum ]


Ski alpin: Jansrud vor Gewinn des Abfahrts-Weltcups

Ski alpin: Jansrud vor Gewinn des Abfahrts-Weltcups

SPIEGEL ONLINE - 25.02.2017

Viel fehlt ihm nicht mehr: Nachdem Kjetil Jansrud seine Heimabfahrt in Kvitfjell gewonnen hat, ist der Gewinn der Weltcup-Kristallkugel für den Norweger ganz nah. Der DSV feierte sein bestes Ergebnis seit 1992. mehr... Forum ]

Weltcup Ski Alpin: Stuhec siegt, Rebensburg scheidet aus

Weltcup Ski Alpin: Stuhec siegt, Rebensburg scheidet aus

SPIEGEL ONLINE - 25.02.2017

Wird der Kampf um den Gesamtweltcup doch noch spannend? Mit ihrem Sieg in Crans-Montana verkürzt Ilka Stuhec den Rückstand. Viktoria Rebensburg schied beim Super G einmal mehr aus. mehr... Forum ]