ThemaSkispringenRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Skispringen in Sapporo: DSV-Springer enttäuschen bei Prevc-Sieg

Skispringen in Sapporo: DSV-Springer enttäuschen bei Prevc-Sieg

SPIEGEL ONLINE - 24.01.2015

Der Slowene Peter Prevc hat das erste Weltcup-Springen in Sapporo gewonnen. Für die deutschen Athleten gab es nichts zu holen: Michael Neumayer wurde Zwölfter - und war damit bester DSV-Springer. mehr... Forum ]

Skispringen: Stoch siegt beim Heimspiel, Freund auf dem Podium

Skispringen: Stoch siegt beim Heimspiel, Freund auf dem Podium

SPIEGEL ONLINE - 18.01.2015

Severin Freund hat seine gute Form bestätigt: Nach dem Sieg mit der Mannschaft erreichte der Skispringer in Zakopane einen weiteren Podestplatz. Es siegte der Pole Kamil Stoch vor seinen heimischen Fans. mehr... Forum ]

Skispringen: Vogt feiert ersten Weltcupsieg ihrer Karriere

Skispringen: Vogt feiert ersten Weltcupsieg ihrer Karriere

SPIEGEL ONLINE - 18.01.2015

Olympiasiegerin ist sie schon, nun hat Carina Vogt endlich auch ihren ersten Weltcup gewonnen. Sie gewann das Skispringen im japanischen Zao, das nach einem Durchgang beendet werden musste. mehr... Forum ]

Teamspringen: Deutsche Skispringer siegen in Zakopane

Teamspringen: Deutsche Skispringer siegen in Zakopane

SPIEGEL ONLINE - 17.01.2015

Triumph der Olympiasieger: Die deutsche Mannschaft hat das Teamspringen in Zakopane gewonnen. Bei schwierigen Bedingungen überzeugten vor allem Richard Freitag und Severin Freund. mehr... Forum ]

Wintersport: Weltcups in der Abfahrt und im Skispringen abgesagt

Wintersport: Weltcups in der Abfahrt und im Skispringen abgesagt

SPIEGEL ONLINE - 17.01.2015

Zu viel Schnee in Italien, zu viel Wind in Japan: Das Wetter hat den Wettkampfkalender der Abfahrerinnen und Skispringerinnen gehörig durcheinandergewirbelt. In Cortina d'Ampezzo soll nun am Sonntag gefahren werden. mehr... Forum ]

Skispringen in Wisla: Freund springt aufs Podest

Skispringen in Wisla: Freund springt aufs Podest

SPIEGEL ONLINE - 15.01.2015

Wegen starken Windes wurde der Weltcup in Wisla nach dem ersten Durchgang abgebrochen. Severin Freund wurde Dritter, Markus Eisenbichler landete auf Platz sechs. mehr... Forum ]

Sturz in Bischofshofen: Ammann darf das Krankenhaus verlassen

Sturz in Bischofshofen: Ammann darf das Krankenhaus verlassen

SPIEGEL ONLINE - 11.01.2015

Skispringer Simon Ammann ist auf dem Weg der Besserung. Nach seiner bei einem Sturz in Bischofshofen erlittenen Gehirnerschütterung durfte er das Krankenhaus in Österreich verlassen, sein Comeback ist aber ungewiss. mehr... Forum ]

Sturm in Bad Mitterndorf: Skifliegen am Kulm abgesagt

Sturm in Bad Mitterndorf: Skifliegen am Kulm abgesagt

SPIEGEL ONLINE - 11.01.2015

Das schlechte Wetter macht auch vor den Skispringern nicht halt: Ein heftiger Sturm lässt ein Skifliegen in Bad Mitterndorf nicht zu. Die Behörden haben das gesamte Gelände aus Sicherheitsgründen gesperrt, der Wettbewerb wurde abgesagt. mehr... Forum ]

Weltcup am Kulm: Freund fliegt allen davon

Weltcup am Kulm: Freund fliegt allen davon

SPIEGEL ONLINE - 10.01.2015

Der deutsche Skispringer Severin Freund ist beim Weltcup am Kulm am weitesten geflogen und hat sich den Sieg geholt. Zweiter wurde Tourneesieger Stefan Kraft. Ein anderer Österreicher gab vor dem Wettkampf sein Karriereende bekannt. mehr... Forum ]

Sturz in Bischofshofen: Ammann muss im Krankenhaus bleiben

Sturz in Bischofshofen: Ammann muss im Krankenhaus bleiben

SPIEGEL ONLINE - 07.01.2015

Nach seinem schweren Sturz von Bischofshofen hat sich Skisprung-Star Simon Ammann eine Gehirnerschütterung zugezogen. Er muss daher noch im Krankenhaus bleiben. Nach dem Sturz war der Schweizer kurz bewusstlos gewesen. mehr... Forum ]

Tournee-Sieger Kraft: Der Überflieger

Tournee-Sieger Kraft: Der Überflieger

SPIEGEL ONLINE - 07.01.2015

Vor wenigen Wochen kannten ihn nur Insider, nun hat Stefan Kraft die Vierschanzentournee gewonnen. Wer ist der Mann, der die komplette Skiwelt überrascht hat? mehr... Forum ]

Themen von A-Z