ThemaSkispringen

Alle Artikel und Hintergründe

Verunglückter Skispringer: Müller kann wieder stehen

Verunglückter Skispringer: Müller kann wieder stehen

SPIEGEL ONLINE - 04.05.2016

Kurzes Stehen ist mit Unterstützung wieder möglich: Die Rehabilitation läuft beim schwer verunglückten Skispringer Lukas Müller gut an. Der Österreicher träumt sogar von einem Comeback. mehr... Forum ]

Skispringen: Freund fällt monatelang aus

Skispringen: Freund fällt monatelang aus

SPIEGEL ONLINE - 28.04.2016

Zwangspause für Severin Freund: Der Skisprung-Weltmeister wurde an der Hüfte operiert und darf erst in etwa vier Monaten wieder trainieren. mehr... Forum ]


Skispringen: Schlierenzauer fällt mit Kreuzbandriss lange aus

Skispringen: Schlierenzauer fällt mit Kreuzbandriss lange aus

SPIEGEL ONLINE - 22.03.2016

Schwerer Rückschlag für Gregor Schlierenzauer: Der österreichische Skispringer hat sich das Kreuzband im rechten Knie gerissen. Er droht acht Monate auszufallen. mehr... Forum ]

Skispringen in Planica: Prevc feiert Rekordsieg

Skispringen in Planica: Prevc feiert Rekordsieg

SPIEGEL ONLINE - 20.03.2016

Peter Prevc zeigt zum Abschluss der Weltcupsaison noch einmal seine beeindruckende Form. Der Slowene sicherte sich in Planica seinen 15. Saisonsieg. Severin Freund wurde bester Deutscher auf Rang sieben. mehr... Forum ]


Teamwettbewerb in Planica: Deutsche Skispringer verpassen das Podest

Teamwettbewerb in Planica: Deutsche Skispringer verpassen das Podest

SPIEGEL ONLINE - 19.03.2016

Die deutschen Skispringer haben beim Skiflug-Weltcup in Planica den fünften Platz belegt. Im letzten Teamspringen der Saison zeigte Severin Freund zwei seiner schwächsten Sprünge. mehr... Forum ]

Skiflug-Weltcup: Freund wird Sechster bei slowenischem Doppelsieg

Skiflug-Weltcup: Freund wird Sechster bei slowenischem Doppelsieg

SPIEGEL ONLINE - 18.03.2016

Keine Chance für die deutschen Springer: Severin Freund ist beim Skiflug-Weltcup in Plancia mit dem sechsten Platz bester Deutscher geworden. Wieder einmal triumphierte ein Slowene. mehr... Forum ]


Weltcup in Planica: Prevc bleibt der Überflieger

Weltcup in Planica: Prevc bleibt der Überflieger

SPIEGEL ONLINE - 17.03.2016

Peter Prevc hat seine überragende Saison mit dem Weltcupsieg in Planica fortgesetzt. Severin Freund lag nach dem ersten Durchgang des Skifliegens noch vorne und wurde am Ende Vierter. mehr...

Skispringen in Titisee-Neustadt: Forfang fliegt zum ersten Weltcup-Sieg

Skispringen in Titisee-Neustadt: Forfang fliegt zum ersten Weltcup-Sieg

SPIEGEL ONLINE - 12.03.2016

Skispringer Peter Prevc wartet weiter auf seinen 14. Saisonsieg. Auf der Großschanze in Titisee-Neustadt wurde er Zweiter hinter Johann Andre Forfang. Für den Norweger war es der erste Weltcup-Erfolg. mehr... Forum ]


Skispringen in Wisla: Freund Sechster bei Koudelka-Sieg

Skispringen in Wisla: Freund Sechster bei Koudelka-Sieg

SPIEGEL ONLINE - 05.03.2016

Der Tscheche Roman Koudelka hat überraschend beim Skisprung-Weltcup in Wisla triumphiert. Severin Freund und Top-Favorit Peter Prevc verpassten das Podest. mehr... Forum ]

Skispringen: Prevc schreibt Geschichte

Skispringen: Prevc schreibt Geschichte

SPIEGEL ONLINE - 28.02.2016

Peter Prevc hat den Gesamtweltcup der Skispringer gewonnen - und das, obwohl noch sechs Wettbewerbe ausstehen. In Almaty setzte er sich vor Severin Freund durch und sorgte für eine historische Bestmarke. mehr... Forum ]