Thema Skispringen

Alle Artikel und Hintergründe

Nordische Ski-WM: Auch die deutschen Skispringer holen Gold

Nordische Ski-WM: Auch die deutschen Skispringer holen Gold

SPIEGEL ONLINE - 26.02.2017

Mixed-Team im Skispringen - als Disziplin ist das noch gewöhnungsbedürftig. Dem DSV kann das reichlich egal sein. Er holte in Lahti souverän die nächste Goldmedaille. mehr... Forum ]

Skispringen in Lahti: Österreicher Kraft holt WM-Gold

Skispringen in Lahti: Österreicher Kraft holt WM-Gold

SPIEGEL ONLINE - 25.02.2017

Gold für einen Österreicher: Stefan Kraft hat sich auf der Normalschanze von Lahti die Weltmeisterschaft gesichert. Silber ging an Wellinger, Eisenbichler sprang mit der Bestweite noch aufs Podest. mehr... Forum ]


Nordische Ski-WM in Lahti: Skispringerin Vogt gewinnt erneut Gold

Nordische Ski-WM in Lahti: Skispringerin Vogt gewinnt erneut Gold

SPIEGEL ONLINE - 24.02.2017

Rang drei nach dem ersten Durchgang und dennoch reichte es für Gold: Carina Vogt hat sich ihren zweiten WM-Titel gesichert. Erneut setzte sie sich gegen die Überfliegerin Sara Takanashi durch. mehr...

Skispringen in Pyeongchang: Wellinger lässt sich vom Wind nicht stoppen

Skispringen in Pyeongchang: Wellinger lässt sich vom Wind nicht stoppen

SPIEGEL ONLINE - 16.02.2017

Skispringer Andreas Wellinger hat einen Lauf, den er sich auch nicht durch schwierige Windverhältnisse nehmen lässt. Auf der Olympiaschanze in Pyeongchang startete er eine erfolgreiche Aufholjagd. mehr... Forum ]


Skispringen: Wellinger wird Zweiter auf Olympia-Schanze von Pyeongchang

Skispringen: Wellinger wird Zweiter auf Olympia-Schanze von Pyeongchang

SPIEGEL ONLINE - 15.02.2017

In knapp einem Jahr wird hier um olympische Medaillen gekämpft: Beim Wettkampf in Südkorea hat der deutsche Skispringer Andreas Wellinger seine gute Form bestätigt. Er wurde Zweiter - und hofft nun auch auf einen WM-Triumph. mehr... Forum ]

Skispringen: Dreifachsieg für deutsche Skispringerinnen

Skispringen: Dreifachsieg für deutsche Skispringerinnen

SPIEGEL ONLINE - 12.02.2017

Historisches Ergebnis im Wintersport: Beim Skisprung-Wettbewerb in Slowenien standen mit Katharina Althaus, Carina Vogt und Svenja Würth erstmals drei Athletinnen aus einem Land auf dem Podium. mehr...


Skispringen in Japan: Wellinger verpasst dritten Saisonsieg knapp

Skispringen in Japan: Wellinger verpasst dritten Saisonsieg knapp

SPIEGEL ONLINE - 12.02.2017

Schreck in Sapporo: DSV-Springer Markus Eisenbichler stürzte im zweiten Durchgang, kam aber mit dem Schrecken davon. Sein Teamkollege Andreas Wellinger wurde Zweiter hinter Kamil Stoch aus Polen. mehr...

Skispringen in Sapporo: Wellinger springt knapp am Podium vorbei

Skispringen in Sapporo: Wellinger springt knapp am Podium vorbei

SPIEGEL ONLINE - 11.02.2017

Erfolgsserie gerissen: Andreas Wellinger hat in der Einzelkonkurrenz auf der Großschanze in Sapporo einen Platz unter den besten Drei verpasst. Ganz oben auf dem Treppchen standen zwei punktgleiche Springer. mehr... Forum ]


Skifliegen in Oberstdorf: Wellinger mit Schanzenrekord Zweiter - Kraft siegt

Skifliegen in Oberstdorf: Wellinger mit Schanzenrekord Zweiter - Kraft siegt

SPIEGEL ONLINE - 05.02.2017

Wieder Schanzenrekord, wieder nur Zweiter: Andreas Wellinger hat beim Skifliegen in Oberstdorf den Sieg knapp verpasst. Überschattet wurde das Fliegen von einem schweren Sturz von Gregor Schlierenzauer. mehr...

Skispringen: Kreuzbandriss - Saisonaus für Severin Freund

Skispringen: Kreuzbandriss - Saisonaus für Severin Freund

SPIEGEL ONLINE - 24.01.2017

Schock bei den deutschen Skispringern: Severin Freund hat sich im Training das Kreuzband gerissen. Damit fällt der Weltmeister für den Rest der Saison aus - und das kurz vor der WM. mehr...