ThemaSkispringenRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Skispringer Freund: "Gesamt-Weltcupsieger hört sich ziemlich cool an"

Skispringer Freund: "Gesamt-Weltcupsieger hört sich ziemlich cool an"

SPIEGEL ONLINE - 22.03.2015

Gold bei Olympia, im Einzel bei der WM in Falun, nun der Triumph im Gesamtweltcup: Severin Freund ist derzeit nicht zu stoppen. Jetzt fehlt nur noch ein Erfolg bei der Vierschanzentournee. mehr... Forum ]

Skispringen: Severin Freund gewinnt Gesamtweltcup

Skispringen: Severin Freund gewinnt Gesamtweltcup

SPIEGEL ONLINE - 22.03.2015

Das war unglaublich knapp: Beim Skifliegen in Planica wurde Severin Freund nur Siebter - doch weil sein größter Konkurrent Peter Prevc nicht gewann, reichte es am Ende doch noch. mehr...

Skispringen in Planica: Abbruch nach erstem Durchgang - DSV-Team enttäuscht

Skispringen in Planica: Abbruch nach erstem Durchgang - DSV-Team enttäuscht

SPIEGEL ONLINE - 21.03.2015

Die deutschen Skispringer haben beim letzten Teamwettbewerb der Saison enttäuscht. Im ersten Durchgang lag die DSV-Mannschaft hoffnungslos zurück - dann nahm ihr der Wind auch noch die Chance zur Wiedergutmachung. mehr...

Skispringen in Planica: Freund verpasst vorzeitigen Gesamtweltcup-Sieg

Skispringen in Planica: Freund verpasst vorzeitigen Gesamtweltcup-Sieg

SPIEGEL ONLINE - 20.03.2015

Severin Freund hat seinen fünften Weltcup-Sieg in Folge verpasst. Beim Skifliegen in Planica überragte der Slowene Peter Prevc. Damit kommt es beim Saisonfinale am Sonntag zu einem Zweikampf um den Gesamtweltcup. mehr... Forum ]

Skispringen: Ex-Weltmeister Bardal beendet seine Karriere

Skispringen: Ex-Weltmeister Bardal beendet seine Karriere

SPIEGEL ONLINE - 19.03.2015

Er stellt die Skier für immer in die Ecke: Der Norweger Anders Bardal hat mit sofortiger Wirkung seine Skisprung-Karriere beendet. Dem zweifachen WM-Champion fehle mittlerweile "die Motivation für diesen Job". mehr... Forum ]

Vierter Sieg in Folge: Skispringer Freund dominiert am Holmenkollen

Vierter Sieg in Folge: Skispringer Freund dominiert am Holmenkollen

SPIEGEL ONLINE - 15.03.2015

Severin Freund ist nicht zu stoppen: Der Skisprung-Weltmeister feierte am Holmenkollen in Oslo den vierten Weltcup-Sieg in Folge. Im Gesamtweltcup setzt sich der Deutsche weiter von seinen Konkurrenten ab. mehr... Forum ]

Skispringen: Freund feiert dritten Sieg in Folge

Skispringen: Freund feiert dritten Sieg in Folge

SPIEGEL ONLINE - 14.03.2015

Dritter Sieg in fünf Tagen: Skispringer Severin Freund hat beim Weltcup am Holmenkollen in Oslo triumphiert. Damit baute er seine Führung in der Gesamtwertung aus. mehr...

Skispringen: Freund gewinnt in Trondheim

Skispringen: Freund gewinnt in Trondheim

SPIEGEL ONLINE - 12.03.2015

Skispringer Severin Freund ist in der Form seines Lebens - beim Weltcup in Trondheim profitierte er aber auch von dem Fehler eines Kontrahenten. Mit dem Sieg übernimmt Freund die Führung im Gesamtweltcup. mehr... Forum ]

Skispringen: Freund gewinnt kuriosen Wettkampf in Kuopio

Skispringen: Freund gewinnt kuriosen Wettkampf in Kuopio

SPIEGEL ONLINE - 10.03.2015

Ein Sprung zum Triumph: Severin Freund hat das Skispringen in Kuopio gewonnen und damit gute Chancen auf den Sieg im Gesamtweltcup gesichert. In einem kuriosen Wettkampf setzte er sich gegen seinen ärgsten Konkurrenten Stefan Kraft durch. mehr... Forum ]

Skispringen: Kraft gewinnt in Lahti, Freund feiert Platz zwei

Skispringen: Kraft gewinnt in Lahti, Freund feiert Platz zwei

SPIEGEL ONLINE - 08.03.2015

Severin Freund hat in Lahti seinen sechsten Saisonsieg knapp verpasst, sprang beim Triumph des Österreichers Stefan Kraft aber schon zum elften Mal in diesem Winter auf das Podest. Auch im Gesamtweltcup ist noch alles möglich. mehr... Forum ]

Themen von A-Z