Neue Funktion: Skype ermöglicht Aufzeichnen von Anrufen 

Neue Funktion: Skype ermöglicht Aufzeichnen von Anrufen 

SPIEGEL ONLINE - 06.09.2018

Skype-Gespräche können nun auch direkt im Programm aufgezeichnet werden. Das kann praktisch sein - birgt aber auch Risiken. mehr... Forum ]

Neue Funktion: Skype ermöglicht Aufzeichnen von Anrufen

SPIEGEL ONLINE - 06.09.2018

Skype-Gespräche können nun auch direkt im Programm aufgezeichnet werden. Das kann praktisch sein - birgt aber auch Risiken. mehr...

Neue Option für Nutzer: Skype führt verschlüsselte Kommunikation ein

SPIEGEL ONLINE - 21.08.2018

Nutzer von Skype können künftig auch verschlüsselt miteinander kommunizieren. Damit Anrufe und Chats unter den neuen Sicherheitsstandard fallen, müssen Nutzer aber auf Details achten. mehr...

Internetzensur: Skype fliegt in China aus dem App Store

SPIEGEL ONLINE - 22.11.2017

Zensoren in China wollen offenbar verhindern, dass Nutzer miteinander skypen. Auf Druck der Regierung hat unter anderem Apple den Internet-Telefondienst aus seinem App Store entfernt. mehr...

Neue Funktion: WhatsApp führt Videoanrufe ein

SPIEGEL ONLINE - 15.11.2016

Nutzer des Messengers WhatsApp konnten bisher nur telefonieren und chatten. Nun kommt eine Funktion zur Videotelefonie hinzu. Microsofts Skype-Dienst geht noch einen Schritt weiter. mehr...

Weltweite Störung: Skype ist ausgefallen

SPIEGEL ONLINE - 21.09.2015

Microsoft hat Probleme mit der Statusanzeige seines Chat-Dienstes Skype: Den Betroffenen werden andere Nutzer als offline angezeigt, sie können nicht mehr anrufen. mehr...

Echtzeit-Übersetzung: Skype kann jetzt auch Deutsch dolmetschen

SPIEGEL ONLINE - 18.06.2015

Auch deutschsprachige Skype-Nutzer können ihre Anrufe nun in Echtzeit in fremde Sprachen übersetzen lassen. Dazu müssen sie allerdings das Einverständnis zum anonymen Speichern ihrer Gespräche geben. mehr...

Streit um Namensrechte: Sky gewinnt gegen Skype

SPIEGEL ONLINE - 05.05.2015

Der Internet-Telefondienst Skype wollte seinen Namen als Marke schützen, der TV-Sender Sky klagte dagegen - und bekam nun Recht. Die beiden Namen seien zu leicht zu verwechseln, urteilte ein EU-Gericht. mehr...

EuGH: Microsoft durfte Skype übernehmen

SPIEGEL ONLINE - 11.12.2013

Der Europäische Gerichtshof hat die Skype-Übernahme durch Microsoft abgesegnet. Der Zusammenschluss schränke den Wettbewerb nicht ein, urteilten die Richter. mehr...

Datenschutz: Microsoft liest Skype-Chats mit

SPIEGEL ONLINE - 15.05.2013

Die Lizenz zum Mitlesen ist Teil der Geschäftsbedingungen von Microsofts Chatdienst Skype. Der Konzern macht davon tatsächlich Gebrauch - aber nur zum Schutz vor Spam und Netzkriminellen, sagt Microsoft. mehr...

Sicherheitslücke: Hacker warnt vor Account-Diebstahl bei Skype

SPIEGEL ONLINE - 29.04.2013

Skype-Nutzer TibitXimer ist sauer. An einem einzigen Tag wurde sein Nutzerkonto bei dem Web-Telefonie und Chat-Dienst Skype sechsmal von Fremden gekapert. Die Schuld schiebt er auf lasche Sicherheitsrichtlinien beim Support. Und er erklärt, wie leicht es die Täter hatten. mehr...