ThemaSlumdog MillionärRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Abrisskampagne: Slumdog-Kinderstars sollen neue Hütten bekommen

SPIEGEL ONLINE - 24.05.2009

Die Behörden versprechen schnelle Hilfe: Die Familien von zwei Kinderstars aus dem Erfolgsfilm "Slumdog Millionär" sollen noch vor der Regenzeit in eine neue Unterkunft ziehen können - ihre Hütten waren im Zuge einer Regierungskampagne abgerissen worden. mehr...

Abrisskommando: Slumdog-Kinderstar verliert Zuhause

SPIEGEL ONLINE - 21.05.2009

Rubina Ali wurde mit "Slumdog Millionär" zu einem Kinderstar, doch sie wohnt weiter in einem Elendsviertel Mumbais. Nun ließ die Regierung ohne Vorwarnung ihre Hütte abreißen. Die Neunjährige konnte gerade noch ihr "Oscar"-Kleid einpacken. mehr...

Oscargewinner Slumdog Millionär: Edler Ritter von der traurigen Gestalt

SPIEGEL ONLINE - 19.03.2009

Ein Film wie ein Erdbeben: Danny Boyles Oscar-gekrönter Überraschungshit "Slumdog Millionär" platzt fast vor Energie und Tempo. Das Slum-Epos ist so bunt, laut und lustig, dass es jeden mitreißt, der sich nicht festhalten kann. mehr...

FILM: Das Spiel des Lebens

DER SPIEGEL - 16.03.2009

Acht Oscars gewann der Film "Slumdog Millionär", in dem ein armer indischer Junge alle Fragen einer Quizshow beantwortet. Den Kinohelden gibt es in der Wirklichkeit. Harsh Nawathe wurde durch das Fernsehen zum Millionär - heute kümmert er sich um Slu... mehr...

Oscar-Verleihung: Slumdog Millionaire-Darsteller spendet Gage

SPIEGEL ONLINE - 24.02.2009

Acht Oscars sahnte "Slumdog Millionaire" ab: Darsteller Anil Kapoor gibt sich dennoch bescheiden und hat die gesamte Gage, die er für die Produktion erhalten hatte, gespendet. Gegenüber seiner Kollegin Freida Pinto ist er nicht ganz so großherzig - und plaudert munter über deren Liebesleben. mehr...

Themen von A-Z