ThemaSoftware

Alle Artikel und Hintergründe

„Pokémon Go“ in Kirche: Russischer Blogger riskiert Haftstrafe

SPIEGEL ONLINE - 05.09.2016

„Pokémon Go“ in der Kirche? Nicht bei uns, befanden die Behörden im russischen Jekaterinburg und nahmen einen jungen Blogger in Untersuchungshaft. Jetzt drohen ihm bis zu drei Jahre Haft. mehr...

„Fort Apocalypse“ wiederentdeckt: Dann kommt das alte Fieber wieder

SPIEGEL ONLINE - 04.09.2016

Lange ist es her, dass „Fort Apocalypse“ der neueste Action-Hit war: Das Spiel kam erstmals 1982 auf den Markt, unser Autor spielte es einst auf dem C64 - und hat es jetzt noch einmal gestartet. mehr...

„The Curious Expedition“ im Test: Mit Darwin den Dschungel überleben

SPIEGEL ONLINE - 02.09.2016

Browserspielen wird häufig die Qualität abgesprochen. Nun beweist ein Berliner Studio das Gegenteil. „The Curious Expedition“ setzt auf Neugier - und auf Promis des späten 19. Jahrhunderts. mehr...

„Wipeout" wiederentdeckt: Und plötzlich war Zocken cool

SPIEGEL ONLINE - 01.09.2016

An die Neunzigerjahre erinnert sich unser Autor gern: Er liebte Underworld und Leftfield und duellierte sich mit Kumpels in „Mario Kart“. Doch kein Spiel beeindruckte ihn so sehr wie „Wipeout“. mehr...

Smartphone-Spiel „Magic Mansion“: Noch einmal wie am Game Boy leiden

SPIEGEL ONLINE - 31.08.2016

Springen, sterben, weiterspringen: Nach diesem Schema erklimmt der Spieler die Stockwerke des Smartphone-Spiels „Magic Mansion“. Das ist höchst frustrierend, lässt aber kaum los. mehr...

Geheimnisse in Games: Wie Online-Detektive Videospiele sezieren

SPIEGEL ONLINE - 26.08.2016

Im Internetforum „Game Detectives“ versammeln sich Codeknacker und Bildanalysten: Gemeinsam wollen sie Geheimnisse aus der Welt der Videospiele aufdecken. Ihre Hingabe freut die Spielehersteller. mehr...

Von der Zapfsäule bis ins Weltall: Linux erobert die Welt

SPIEGEL ONLINE - 25.08.2016

Das freie Betriebssystem Linux wird 25 Jahre alt. Es gilt immer noch als kompliziert und nerdig. Dabei benutzt es heute fast jeder, meist ohne es zu merken. mehr...

Spiele-App: „Pokémon Go“ verliert Millionen Nutzer - der Erfolg bleibt

SPIEGEL ONLINE - 25.08.2016

Seit Mitte Juli soll „Pokémon Go“ rund 15 Millionen Nutzer verloren haben. Ein Flop ist die App deshalb nicht: Sie ist schon jetzt ein Meilenstein der Spielegeschichte, trotz mancher Schwächen. mehr...

Streamingdienst für Spiele: Playstation Now kommt auf den PC

SPIEGEL ONLINE - 24.08.2016

Darauf haben viele Playstation-Fans lange gewartet: In einigen Ländern können sie PS3-Klassiker jetzt auch auf einem Computer spielen. Per Adapter soll auch der PS4-Controller PC-fit werden. mehr...

Frisches Google-Betriebssystem: Diese Neuerungen bietet Android 7.0 Nougat

SPIEGEL ONLINE - 23.08.2016

Codename Nougat: Mit Android 7.0 geht Googles nächstes Betriebssystem für Mobilgeräte an den Start. Vieles wurde verbessert und optimiert. Freuen können sich darüber aber erst mal nur wenige Nutzer. mehr...