ThemaSonja ZietlowRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Dschungelcamp-Dämmerung: Viele Maden, kein Speck

Dschungelcamp-Dämmerung: Viele Maden, kein Speck

SPIEGEL ONLINE - 01.02.2015

Quotenschwund und Pointenschund: Das Dschungelcamp war ein Desaster. Auch wenn sich dies bislang nur in wenigen Marktanteil-Prozentpunkten niederschlägt - es stellt die RTL-Gesamtstrategie des Balzens und Brechens infrage. Von Christian Buß mehr... Forum ]

"Ich bin ein Star...", Finale: Erst mal richtig schminken jetzt

"Ich bin ein Star...", Finale: Erst mal richtig schminken jetzt

SPIEGEL ONLINE - 01.02.2015

"Es war dieses Jahr weniger Boulevard, mehr Feuilleton", hieß es da im Finale. Ach. Maren Gilzer jedenfalls hat gewonnen und klar wurde: Die 16 Tage haben auch bei Leuten ihre Spuren hinterlassen, die gar nicht im Dschungel waren. Von Arno Frank mehr... Forum ]

Finale der Urwald-Show: Maren Gilzer gewinnt das Dschungelcamp

Finale der Urwald-Show: Maren Gilzer gewinnt das Dschungelcamp

SPIEGEL ONLINE - 01.02.2015

Das Dschungelcamp ist vorbei, endlich. Nach einer letzten Prüfung hat sich die frühere Buchstaben-Umdreherin Maren Gilzer als Siegerin durchgesetzt. mehr... Forum ]

"Ich bin ein Star...", Tag 15: "Hast du Hobbys, Tanja?"

"Ich bin ein Star...", Tag 15: "Hast du Hobbys, Tanja?"

SPIEGEL ONLINE - 31.01.2015

Die Finalisten stehen fest! Bald werden sie alle rausgeholt aus dem Dschungelcamp. Es wird auch Zeit - der Abgang von Walter führt schon zu Verschwörungstheorien. Von Arno Frank mehr... Forum ]

"Ich bin ein Star...", Tag 14: Es lebe das Mittelmaß! Aber wo ist Walter?

"Ich bin ein Star...", Tag 14: Es lebe das Mittelmaß! Aber wo ist Walter?

SPIEGEL ONLINE - 30.01.2015

Alle schimpfen über die Langeweile im Dschungelcamp - warum eigentlich? Wer sich langweilt, kann über die großen Fragen im Leben nachdenken. Und sich darüber freuen, dass es keine Superlative braucht, um hohe Einschaltquoten zu generieren. Von Jurek Skrobala mehr... Forum ]

"Ich bin ein Star...", Tag 13: Mit freundlicher Verachtung

"Ich bin ein Star...", Tag 13: Mit freundlicher Verachtung

SPIEGEL ONLINE - 29.01.2015

Pssst: Statt der täglichen Dschungel-Besprechung veröffentlichen wir diesmal E-Mails der Kandidaten, exklusiv und imaginär. Darunter auch der Abschiedsbrief von Walter - der musste den RTL-Zeltplatz nämlich verlassen. Von Jonas Leppin mehr... Forum ]

"Ich bin ein Star...", Tag zwölf: Als Schönling gebucht, als Fußabstreifer gelandet

"Ich bin ein Star...", Tag zwölf: Als Schönling gebucht, als Fußabstreifer gelandet

SPIEGEL ONLINE - 28.01.2015

Ein Bauernhof für Kampfhunde, das ist der Traum von Dschungelcamper Aurelio. Den sieht er nun in Gefahr, denn: "Hier passiert nix." Stimmt. Aber Aussitzen und Durchhängen ist ja auch eine Leistung, wie wir von Altbundeskanzler Kohl wissen. Von Arno Frank mehr... Forum ]

"Ich bin ein Star...", Tag elf: "What kütt, that kütt"

"Ich bin ein Star...", Tag elf: "What kütt, that kütt"

SPIEGEL ONLINE - 27.01.2015

Ein Parcours der Gemeinheiten war der Weg zum Dschungelklo in vergangenen Staffeln. Doch diesen Kandidaten ist alles egal. Rolfe fasst das Motto zusammen: "What kütt, that kütt." Und Sara fällt erst auf dem Heimweg auf, dass sie gar nicht zickig war. Von Arno Frank mehr... Forum ]

"Ich bin ein Star...", Tag zehn: Schauen Sie doch mal was anderes! Bitte!

"Ich bin ein Star...", Tag zehn: Schauen Sie doch mal was anderes! Bitte!

SPIEGEL ONLINE - 26.01.2015

Wir hatten Sie gewarnt: Im freundlichsten Dschungelcamp aller Zeiten passiert einfach nichts. Trotzdem haben Millionen Zuschauer wieder diese langweilige Sendung gesehen. Vermutlich liegt es am Stockholm-Syndrom. Oder an Udo Jürgens. Von Jonas Leppin mehr... Forum ]

Walter Freiwalds Vorleben: Der Preis war heiß

Walter Freiwalds Vorleben: Der Preis war heiß

SPIEGEL ONLINE - 25.01.2015

Wär er nicht drin, wär's öde: Walter Freiwald polarisiert und verstört die Zuschauer im Dschungelcamp wie kein Promi vor ihm. Wer ist der Mann, was hat er bisher in seinem Leben gemacht? SPIEGEL TV traf ehemalige Weggefährten. Von Thomas Heise  und Gesine Müller mehr... Video | Forum ]

Comedypreis als Grabschmuck für Dirk Bach: Er war ein Star, stellt das hier drauf

SPIEGEL ONLINE - 18.06.2014

Wohin mit dem Deutschen Comedypreis für den verstorbenen Dirk Bach? Dschungelcamp-Co-Moderatorin Sonja Zietlow hatte eine Idee. Nun steht die Auszeichnung auf seinem Grab - sie wurde eigens dafür umlackiert. mehr...

Dschungelcamp, Tag 1: Im Gestrüpp der finsteren Seele

SPIEGEL ONLINE - 12.01.2013

Niemand wollte es so, doch mit dem Verlust Dirk Bachs ist das Dschungelcamp erst vollständig geworden. Lustig, eklig und überraschend war es schon immer. Jetzt zeigt sich: RTL kann selbst mit Trauer große Unterhaltung bieten. mehr...

Zietlow über Dschungelcamp ohne Bach: Das ist Dickies und mein Baby!

SPIEGEL ONLINE - 02.11.2012

"Dschungelcamp"-Moderatorin Sonja Zietlow dachte nach dem Tod ihres Kollegen Dirk Bach zunächst ans Aufhören. In einem Interview sagte sie nun, wie ihr Verhältnis zu Bach war und was sie weitermachen lässt. mehr...

Verwahrloste Hunde: Gericht verurteilt Sonja Zietlows Mieterin

SPIEGEL ONLINE - 20.04.2011

Eine Frau mietet ein Haus von TV-Moderatorin Sonja Zietlow und lässt darin Dutzende Hunde so verwahrlosen, dass einige Tiere sterben. Nun wurde die Pächterin zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. Zietlow ist "völlig fassungslos" - sie findet die Entscheidung zu milde. mehr...

Dschungelcamp: Frooncks kurze Karriere

SPIEGEL ONLINE - 22.01.2011

Als erster der im RTL-Dschungel freiwillig inhaftierten "Stars" musste Froonck Matthée das Zeltlager verlassen. Während manche sich noch fragen, ob der Weddingplaner wirklich dabei war, fragen andere, ob er es nicht sogar noch sein müsste: Moderatorin Sonja Zietlow hatte die Regeln falsch erklärt. mehr...

Messie-Mieterin: Herrenlose Hunde verwüsten Sonja Zietlows Haus

SPIEGEL ONLINE - 05.10.2010

Vertrauensvoll vermietete TV-Moderatorin Sonja Zietlow ihr Haus an eine angebliche Tierschützerin. Doch die Dame soll sich aus dem Staub gemacht und das Gebäude monatelang den ausgehungerten und verwahrlosten Vierbeinern überlassen haben - mit verheerenden Folgen. mehr...

Sonja Zietlow: Oliver Kahn soll ins Dschungelcamp

SPIEGEL ONLINE - 22.12.2008

In Sachen Besetzung müht sich RTL redlich, halbwegs prominente Aspiranten ins Dschungelcamp zu schicken. Moderatorin Sonja Zietlow hat bereits zwei potentielle Kandidaten ins Auge gefasst: Marcel Reich-Ranicki - und Oliver Kahn. mehr...

Sonja & Dirk Show: Pure Quälerei

SPIEGEL ONLINE - 30.08.2008

Die Folterknechte des deutschen Fernsehens habe sich neue Torturen ausgedacht - für Kandidaten und Zuschauer. Sonja Zietlow und Dirk Bach, die Expeditionsleiter des "Dschungelcamps", präsentieren auf RTL eine Show, die nur ein Ziel hat: Menschen zu entwürdigen. mehr...

Zietlow-Doku bei RTL: Ich musste mich gar nicht übergeben

SPIEGEL ONLINE - 09.01.2006

RTL reicht sein Geschenk zum 50. Geburtstag der Bundeswehr nach: eine vierteilige Dauerwerbesendung mit Sonja Zietlow. In der ersten Folge flog die Moderatorin mit Überschallgeschwindigkeit im Kampfjet. mehr...

RTL-Show Teufels Küche: In Stahlpfannengewittern

SPIEGEL ONLINE - 09.04.2005

Weil bei RTL in puncto Quote Schmalhans Küchenmeister ist, sollen neue Formate Marktanteile sichern. Auftakt der Offensive: die gestern gestartete Koch-Show mit neun Prominenten, die ein Star-Cuisinier zu Gourmet-Köchen drillt. Auf den Geschmack brachte die erste Sendung aber nicht - trotz einer amüsanten Sonja Zietlow. mehr...

Themen von A-Z