Primera División: Barça patzt bei Comeback von Dembélé

SPIEGEL ONLINE - 11.02.2018

Weiter ungeschlagen, aber nur noch sieben Punkte Vorsprung in der Meisterschaft: Der FC Barcelona ist gegen Getafe nicht über ein torloses Remis hinausgekommen. Immerhin Ousmane Dembélé durfte sich freuen. mehr...

Primera División: Ronaldo schießt Madrid zum Sieg gegen San Sebastián

SPIEGEL ONLINE - 10.02.2018

Generalprobe gelungen: Real Madrid hat vor dem wichtigen Champions-League-Spiel gegen Paris Saint-Germain einen deutlichen Liga-Sieg gefeiert. Neben Cristiano Ronaldo überragte auch Toni Kroos. mehr...

Spanien: Bewaffnete stürmen Klinik und befreien Verdächtigen

SPIEGEL ONLINE - 08.02.2018

Sie waren vermummt und bewaffnet: Rund 20 Mitglieder einer Gang haben einen mutmaßlichen Drogendealer aus einem Krankenhaus im Süden Spaniens befreit. In mehreren Fluchtautos rasten die Männer davon. mehr...

Steuerhinterziehung: Manchester-United-Star Sánchez kommt mit Bewährung davon

SPIEGEL ONLINE - 07.02.2018

Mithilfe einer Offshore-Firma auf Malta hat der Fußballprofi Alexis Sánchez in Spanien Steuern in Millionenhöhe hinterzogen. Dafür wurde er nun zu 16 Monaten Haft verurteilt. Ins Gefängnis muss er aber nicht. mehr...

Trotz positiver Dopingprobe: Froome startet in Spanien in die Radsportsaison

SPIEGEL ONLINE - 05.02.2018

Die überschrittenen Salbutamol-Grenzwerte bei der Vuelta hat Christopher Froome noch nicht erklären können, dem vierfachen Tour-Gewinner droht eine Dopingsperre. Vorerst aber fährt er einfach weiter. mehr...

Primera División: Barça patzt im Derby gegen Espanyol

SPIEGEL ONLINE - 04.02.2018

Der FC Barcelona bleibt in der laufenden Saison weiter ungeschlagen, kam gegen Espanyol aber nicht über ein Unentschieden hinaus. Barça verzichtete erstmals auf Lionel Messi in der Startformation. mehr...

Madrid auf Rang vier: Real spielt nur 2:2 gegen einen Abstiegskandidaten

SPIEGEL ONLINE - 03.02.2018

UD Levante steht in der Tabelle nur auf Rang 17. Dennoch kam Real Madrid nicht über ein Remis gegen den Klub hinaus. Da halfen auch zwei Führungen nicht. mehr...

Katalonien: Puigdemont diskutiert über Ende der Unabhängigkeitsbewegung

SPIEGEL ONLINE - 31.01.2018

In einem WhatsApp-Chat soll der katalanische Separatistenführer Puigdemont das Ende der Unabhängigkeitsbewegung eingeräumt haben. Lediglich ein Moment des Zweifelns, erklärt er nun. mehr...

Südspanien: Deutscher stirbt bei Absturz mit Ultraleichtflugzeug

SPIEGEL ONLINE - 30.01.2018

Ein 55-jähriger Flugschüler ist gestorben, nachdem er in der spanischen Provinz Cádiz die Kontrolle über sein Kleinflugzeug verlor und abstürzte. Der Fluglehrer wurde schwer verletzt. mehr...

Primera División: Messi schießt Barça zum nächsten Sieg

SPIEGEL ONLINE - 28.01.2018

18. Sieg im 21. Saisonspiel: Der FC Barcelona bleibt ungeschlagen. Gegen Alavés lag der Tabellenführer der Primera División lange zurück, konnte sich am Ende aber auf den Zauberfuß von Lionel Messi verlassen. mehr...