Thema Spanien

Alle Artikel und Hintergründe

Rekordtemperaturen in Spanien und Frankreich: La Hitzewelle

SPIEGEL ONLINE - 22.06.2017

Hat jemand Lust auf 37 Grad und mehr? Dann ab nach Frankreich oder Spanien. Dort erreichen die Temperaturen Rekordwerte. Ins Schwitzen kommt man aber auch in Deutschland problemlos. mehr...

Football Leaks: Di María zu Haftstrafe verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 21.06.2017

Der Fußballstar Ángel Di María ist in Spanien wegen Steuerhinterziehung verurteilt worden. Es kommt wohl zu einer Haftstrafe und einer hohen Geldbuße. Der SPIEGEL hatte zuvor über die Vergehen des Argentiniers berichtet. mehr...

U21-EM: Spanien steht schon im Halbfinale

SPIEGEL ONLINE - 21.06.2017

Die spanische U21-Auswahl hat das Duell mit Portugal klar gewonnen. Dank des Erfolgs steht der Top-Favorit schon im EM-Halbfinale. Serbien enttäuschte hingegen gegen einen Außenseiter. mehr...

Verdacht auf Steuerhinterziehung: Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen Mourinho

SPIEGEL ONLINE - 20.06.2017

José Mourinho steht juristischer Ärger ins Haus: Der Startrainer wird sich in Spanien vor Gericht verantworten müssen. Dem Portugiesen werden Steuervergehen aus seiner Zeit als Coach von Real Madrid vorgeworfen. mehr...

Wetter: Deutschland heiß, Spanien heißer, Pakistan 54 Grad

SPIEGEL ONLINE - 20.06.2017

Deutschland erlebt die erste große Hitzewelle des Jahres, es soll bis zu 35 Grad warm werden. In anderen Ländern ist es noch heißer. mehr...

Spanischer Fußball: Trainer entlassen - weil das Team 25:0 siegte

SPIEGEL ONLINE - 16.06.2017

Es ist üblich, dass Fußballtrainer im Fall eines Misserfolgs beurlaubt werden. Beim spanischen Klub CD Serranos scheint das anders zu sein: Dort war der Coach dem eigenen Verein offenbar zu gut. mehr...

Verdacht auf Steuerhinterziehung: Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen Ronaldo

SPIEGEL ONLINE - 13.06.2017

Der Weltfußballer Cristiano Ronaldo muss sich wohl bald vor Gericht verantworten. Die Madrider Staatsanwaltschaft wirft dem Portugiesen vor, er habe 14,7 Millionen Euro Steuern bewusst hinterzogen und seine Werbeeinnahmen versteckt. mehr...

Abspaltung von Spanien: Guardiola ruft Katalanen zum Ungehorsam auf

SPIEGEL ONLINE - 11.06.2017

Pep Guardiola ist einer der prominentesten Verfechter für die Unabhängigkeit Kataloniens von Spanien. Bei einer Demonstration in Barcelona wählte er nun besonders kämpferische Worte. mehr...

Transfersperre bestätigt: Atlético darf keine Spieler verpflichten

SPIEGEL ONLINE - 01.06.2017

Atlético Madrid darf seine Mannschaft in diesem Sommer nicht verstärken. Das hat der Internationale Sportgerichtshof entschieden. Was bedeutet das für den wechselwilligen Antoine Griezmann? mehr...

Armbrustattacke auf Schauspielerin: Spanien weist deutschen Promi-Stalker aus

SPIEGEL ONLINE - 30.05.2017

Spanien hat eine Express-Abschiebung für einen 48-jährigen Deutschen angeordnet. Der Stalker hatte 2009 mit einer Armbrust auf eine Schauspielerin geschossen - und wird immer noch als gefährlich eingestuft. mehr...