Kampagne vor SPD-Mitgliederentscheid: Wie die Jusos die GroKo noch verhindern wollen

Kampagne vor SPD-Mitgliederentscheid: Wie die Jusos die GroKo noch verhindern wollen

SPIEGEL ONLINE - 23.01.2018

Beim Parteitag verloren und dennoch siegesgewiss: Die Jusos verschärfen ihre Kampagne gegen die Große Koalition - mit aggressiver Mitgliederwerbung. Wie stehen die Chancen der SPD-Jugend? Von Max Holscher und Christian Teevs mehr... Forum ]

GroKo-Verhandlungen: SPD registriert nach Parteitag Hunderte Neueintritte

GroKo-Verhandlungen: SPD registriert nach Parteitag Hunderte Neueintritte

SPIEGEL ONLINE - 23.01.2018

Im SPD-Basisentscheid sehen die Jusos ihre letzte Chance, die Große Koalition zu verhindern. Sie werben nun verstärkt um kritische Neumitglieder. Tatsächlich schnellt die Zahl der Eintritte in die Höhe. mehr... Forum ]


Arbeitsmarkt und Gesundheit: Das kann die SPD der Union noch abringen

SPIEGEL ONLINE - 23.01.2018

SPD-Frontfrau Andrea Nahles will mit der Union verhandeln, „bis es quietscht“. In der Gesundheit und beim Arbeitsrecht verspricht das sogar Erfolg. mehr...

SPD-Chef vor Koalitionsgesprächen: Schulz' Macht bröckelt

SPIEGEL ONLINE - 22.01.2018

Martin Schulz geht angeschlagen in die Koalitionsgespräche mit der Union. In der Fraktion muss sich der SPD-Chef offene Kritik anhören. Die Führung übernimmt immer mehr Andrea Nahles. mehr...

Union und SPD: Das ist der Fahrplan zur GroKo

SPIEGEL ONLINE - 22.01.2018

Die SPD hadert noch mit dem knappen Parteitagsergebnis. Die Koalitionsverhandlungen mit der Union sollen nun frühestens Ende der Woche beginnen. Wie es jetzt weitergeht. mehr...

SPD-Forderungen an Union: Da geht noch was

SPIEGEL ONLINE - 22.01.2018

Die SPD will verhandeln, baut aber neue Hürden auf. Eine Gefahr für die GroKo? Die CSU zeigt sich unnachgiebig - am Ende aber dürfte sich die Union in zwei von drei Punkten bewegen. mehr...

SPD auf Weg in GroKo: Volkspartei AfD

SPIEGEL ONLINE - 22.01.2018

Das Ja zur Großen Koalition war ein Nein zur Zukunft der SPD. Die deutsche Sozialdemokratie hat fertig. Früher war sie die Volkspartei des kleinen Mannes. Den Platz wird die AfD einnehmen. mehr...

SPON-Wahltrend: Mehrheit ist unzufrieden mit SPD-Entscheidung

SPIEGEL ONLINE - 22.01.2018

Erleichterung bei Sozialdemokraten und Union - die Verhandlungen über eine Große Koalition können beginnen. Doch der SPON-Wahltrend zeigt: Viele Deutsche sehen das Ja des SPD-Parteitags kritisch. mehr...

Anne Will zur GroKo-Entscheidung: Wir haben es nicht anders verdient

SPIEGEL ONLINE - 22.01.2018

Die große Frage bei „Anne Will": Wer hat uns die absehbare neue GroKo eingebrockt? Es waren die Wähler - aber auch die FDP. Als sich Martin Schulz an Christian Lindner wendet, hat er Zornesfalten auf der Stirn. mehr...

Koalitionsverhandlungen: Industrie warnt vor teuren GroKo-Kompromissen

SPIEGEL ONLINE - 22.01.2018

Die deutschen Wirtschaftsverbände haben auf das knappe SPD-Votum zu GroKo-Verhandlungen mit der Union skeptisch reagiert. Sie befürchten Zugeständnisse zulasten der Unternehmen. mehr...

GroKo-Verhandlungen: SPD-Generalsekretär glaubt an Zugeständnisse der Union

SPIEGEL ONLINE - 22.01.2018

Die SPD-Delegierten haben Verhandlungen mit der Union zugestimmt, aber Bedingungen gestellt. Die Parteispitze soll in einigen Punkten nachbessern - Generalsekretär Klingbeil sieht gute Chancen. mehr...

Merkel nach der GroKo-Entscheidung der SPD: Noch drei Hürden, dann wieder Kanzlerin

SPIEGEL ONLINE - 22.01.2018

Der SPD-Sonderparteitag hat den Weg für Verhandlungen über eine neue Große Koalition frei gemacht. Für Angela Merkel wird der Weg zur erneuten Kanzlerschaft nicht einfach - aber unlösbar sind die Probleme nicht. mehr...