ThemaSpecial ForcesRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Rob O'Neill auf Fox News: Heldengedöns für die Quote

SPIEGEL ONLINE - 12.11.2014

"Der Mann, der Osama Bin Laden tötete": So bewarb der TV-Kanal Fox News seine Exklusiv-Doku über den vermeintlichen Schützen Rob O'Neill. Der Mann wirkt sympathisch, aber der Sender hat eine Schmonzette geliefert. mehr...

US-Elitekämpfer Rob O'Neill: Held oder Verräter

SPIEGEL ONLINE - 07.11.2014

Durfte er seine Identität enthüllen? Amerika diskutiert das Outing des Mannes, der Osama bin Laden erschossen haben will. Die US-Elite-Einheit Navy Seals sollte eigentlich im Geheimen operieren, jetzt steht sie im Zentrum des Interesses. mehr...

Navy Seal Rob O'Neill: Da stand er dann, der Bin Laden

SPIEGEL ONLINE - 07.11.2014

Vor dreieinhalb Jahren erschoss Robert O'Neill nach eigenen Angaben Terrorchef Osama Bin Laden. Jetzt offenbart sich der ehemalige US-Elitesoldat. Wer ist der Mann? Und was sagt er über den Einsatz in Pakistan? mehr...

Navy Seal Rob O'Neill: Dieser Mann will Osama Bin Laden getötet haben

SPIEGEL ONLINE - 06.11.2014

Er war lange ein Mysterium: Es war offenbar US-Navy Seal Rob O'Neill, der Bin Laden zur Stecke gebracht hat. Der Vater des Mannes bestätigte entsprechende Berichte von US-Medien. Die Identität sollte eigentlich noch fünf Tage geheim bleiben. mehr...

Warnung vor Verrat: US-Militär will Geheimnis um Bin Ladens Tötung bewahren

SPIEGEL ONLINE - 05.11.2014

Fox News hat angekündigt, die Identität des US-Soldaten zu enthüllen, der Osama Bin Laden erschoss. Das Pentagon will das verhindern - und warnt seine Eliteeinheit vor einem Geheimnisverrat. mehr...

Fall James Foley: Night Stalkers über dem Kalifat

SPIEGEL ONLINE - 21.08.2014

Sie verfügen über spezielles Fluggerät und bringen US-Spezialkräfte ins Kriegsgebiet. Auch bei der gescheiterten Rettungsaktion für James Foley in Syrien war die Hubschraubereinheit "Night Stalkers" im Einsatz. mehr...

Libyens gestürmter Öltanker: Navy Seals stoppen abtrünnigen Rebellen

SPIEGEL ONLINE - 17.03.2014

Ibrahim Dschadran hatte große Pläne: Der Rebellenchef will im Osten Libyens seinen eigenen Staat gründen. Nun haben ihn die Amerikaner gestoppt - Navy Seals stürmten den Tanker, mit dem er Öl verkaufen wollte. mehr...

US-Marine: Navy Seals stürmen von libyschen Rebellen beladenen Öltanker

SPIEGEL ONLINE - 17.03.2014

Soldaten der US-Marine haben einen Öltanker gestürmt, der in einem von libyschen Rebellen kontrollierten Hafen beladen worden war. Spezialkräfte der Navy Seals übernahmen die Kontrolle über das Schiff auf hoher See vor Zypern. mehr...

Kampf gegen Terroristen: Obama will auch künftig Spezialeinsätze durchführen

SPIEGEL ONLINE - 09.10.2013

US-Präsident Obama hat für die Zukunft weitere Einsätze von US-Spezialeinheiten gegen Terroristen angekündigt. Die jüngsten Aktionen verteidigte er gegen die Kritik aus Libyen. Die Regierung in Tripolis fordert die sofortige Auslieferung des Qaida-Kommandeurs al-Libi. mehr...

Jagd auf Terroristen: US-Spezialkräfte fassen Extremisten in Somalia und Libyen

SPIEGEL ONLINE - 06.10.2013

Ein Team der US-Elitetruppe Navy Seals hat einen Unterschlupf der Schabab-Miliz in Somalia angegriffen. Ziel des Einsatzes in der Küstenstadt Barawe war mindestens ein Islamistenchef. Auch in Libyen schlug offenbar ein Team zu und fasste den hochrangigen Qaida-Anführer Abu Anas al-Libi. mehr...

Themen von A-Z