ThemaSpielzeugRSS

Alle Artikel und Hintergründe

„Parent Hacks“: Darum sollten Eltern ein Kuscheltier mehrmals kaufen

SPIEGEL ONLINE - 10.04.2016

Ein scheinbar unüberwindbares Problem, mit Bordmitteln gelöst: Im Internet teilen viele Eltern ihre Alltagstricks. Mit „Parent Hacks“ ist nun ein Buch erschienen, das Tipps aus der Lifehacker-Szene bündelt."Eltern sind die klügsten,… mehr...

Klassische Tretautos: Zutritt nur für Kinder

SPIEGEL ONLINE - 26.03.2016

Da wäre man gern noch mal Kind: Ein französisches Auktionshaus hat eine beeindruckende Kollektion alter Tretautos versteigert. Sammler setzen auf hohe Wertsteigerungen. mehr...

Museum mit 28.000 Modellautos: Damit spielt man nicht

SPIEGEL ONLINE - 20.03.2016

Thomas Höing hat Zehntausende Modellautos gesammelt. Er hat ein zweistöckiges Museum für sie gebaut, mit kilometerlangen Glasregalen. Doch sein größtes Ziel liegt noch vor ihm. mehr...

Barbie-Ausstellung in Paris: Ein bisschen dünn

SPIEGEL ONLINE - 12.03.2016

Kinder verehren sie, erst der Blick des Erwachsenen offenbart das fragwürdige Frauenbild der Barbiepuppe. Eine Ausstellung in Paris widmet sich dem wohl umstrittensten Plastikspielzeug der Welt - in unschöner Einseitigkeit. mehr...

Kinderflieger: Polizei in Pakistan konfisziert Hunderttausende Drachen

SPIEGEL ONLINE - 11.03.2016

Drachensteigen ist Volkssport in Pakistan. Aus Sicherheitsgründen hat die Provinz Punjab das Vergnügen untersagt. Und die Polizei greift zu radikalen Mitteln, um das Verbot durchzusetzen. mehr...

Puppentrend in Thailand: Plastikkinder

SPIEGEL ONLINE - 08.02.2016

Sie bekommen einen eigenen Sitz im Flugzeug und im Restaurant den Kinderteller: Nahezu lebensechte Luuk-Thep-Plastikpuppen sind bei Thailändern unfassbar beliebt. Und bei Schmugglern. mehr...

Seltsamer Hype: Thailändische Airline verkauft Tickets für Puppen

SPIEGEL ONLINE - 25.01.2016

Der Puppenwahn in Thailand nimmt skurrile Züge an: Ein Billigflieger verkauft jetzt Tickets für die sogenannten Engelskinder - Mahlzeiten inklusive. mehr...

Zeitenwende bei Playmobil: Mach Männchen

SPIEGEL ONLINE - 21.12.2015

Seit 1974 bevölkern Playmobil-Figuren die Kinderzimmer. Doch auch ein Spielzeugklassiker kann nicht für immer so bleiben wie damals. Der Hersteller steht vor einem Umbruch und flirtet mit dem Zeitgeist. mehr...

Lieferung für Palästinenser: Israel beschlagnahmt Steinewerfer-Puppen

SPIEGEL ONLINE - 09.12.2015

Israels Zoll hat im Hafen von Haifa Tausende Puppen konfisziert. Sie stellten Steine werfende Palästinenser dar und waren für die Märkte in den besetzten Gebieten bestimmt. mehr...

Stiftung Warentest: Mehrheit der Kuscheltiere bekommt Note „mangelhaft“

SPIEGEL ONLINE - 26.11.2015

Platzende Nähte, Weichmacher, krebserregende Chemikalien: Die meisten Kuscheltiere sind laut Stiftung Warentest für den eigentlichen Zweck nicht zu gebrauchen. Von 30 getesteten Plüschtieren waren 21 „mangelhaft“. mehr...

Themen von A-Z