ThemaS.P.O.N. - Die KolumnistenRSS

Alle Kolumnen

S.P.O.N. - Der Schwarze Kanal: Die heroische Nation

SPIEGEL ONLINE - 12.05.2015

Es heißt immer, den Deutschen sei der Opfermut abhandengekommen. Was für ein Unsinn. Andere erweitern angesichts des islamistischen Terrors ihre Geheimdienste, bei uns sind die Politiker gerade dabei, sie abzuschaffen. Eine Kolumne von Jan Fleischhauer mehr... Forum ]

S.P.O.N. - Die Spur des Geldes: Mit Cameron ist nicht viel Staat zu machen

S.P.O.N. - Die Spur des Geldes: Mit Cameron ist nicht viel Staat zu machen

SPIEGEL ONLINE - 11.05.2015

Alle reden über den Brexit - aber viel bedeutender als das geplante EU-Referendum ist ein anderes Projekt der britischen Regierung: Die Staatsquote soll weiter sinken. Großbritannien wird den USA ähnlicher als dem Rest Europas. Eine Kolumne von Wolfgang Münchau mehr... Forum ]

S.P.O.N. - Fragen Sie Frau Sibylle: Wohlan, lassen Sie uns von mir reden

S.P.O.N. - Fragen Sie Frau Sibylle: Wohlan, lassen Sie uns von mir reden

SPIEGEL ONLINE - 09.05.2015

Immer nur negativ sein, immer über die Missstände in der Welt zu lamentieren: Das bringt doch nur Verdruss. Sollte man nicht stattdessen Gedichte lesen und Schubert-Lieder hören? Oder die vom großen Sido? Eine Kolumne von Sibylle Berg mehr... Forum ]

S.P.O.N. - Der Kritiker: Es waren die Deutschen, nicht die Nazis

S.P.O.N. - Der Kritiker: Es waren die Deutschen, nicht die Nazis

SPIEGEL ONLINE - 08.05.2015

Helmut Schmidt sagt, dass er kein Nazi war, und die Republik atmet auf. Dabei führt der Altkanzler nur vor, wie sich mancher aus der Tätergeneration doch noch retten will. Eine Kolumne von Georg Diez mehr... Forum ]

S.P.O.N. - Im Zweifel links: Danke, Herr Weselsky!

S.P.O.N. - Im Zweifel links: Danke, Herr Weselsky!

SPIEGEL ONLINE - 07.05.2015

Die Lokführer streiken für uns alle. Deutschland sollte Claus Weselsky dankbar sein. Aber Politik und Öffentlichkeit sind gegen ihn. Was wir vergessen: Seine Niederlage wäre unsere Niederlage. Eine Kolumne von Jakob Augstein mehr... Forum ]

S.P.O.N. - Die Mensch-Maschine: Angela Merkels ehrliche Regierungserklärung

S.P.O.N. - Die Mensch-Maschine: Angela Merkels ehrliche Regierungserklärung

SPIEGEL ONLINE - 06.05.2015

Es wird in diesen Tagen oft kritisiert, dass Angela Merkel sich lieber nicht persönlich zur BND-Affäre äußert. Unseren Kolumnisten stört das auch, es wundert ihn aber nicht. Deshalb hat er aufgeschrieben, was Merkel eigentlich sagen will. Eine Kolumne von Sascha Lobo mehr... Forum ]

S.P.O.N. - Der Schwarze Kanal: Sollen sie doch ihren Chauffeur holen!

S.P.O.N. - Der Schwarze Kanal: Sollen sie doch ihren Chauffeur holen!

SPIEGEL ONLINE - 05.05.2015

Klassenkampf einmal andersherum: Statt weiter "die da oben" zu quälen, nehmen die Gewerkschaften einfach alle in die Mangel, die sich nicht Limousine oder Privat-Kita leisten können. Unfair? Sicher. Aber wann ist das Leben schon fair? Eine Kolumne von Jan Fleischhauer mehr... Video | Forum ]

S.P.O.N. - Die Spur des Geldes: Die Alternative zur Alternative für Deutschland

SPIEGEL ONLINE - 04.05.2015

Neue Töne von der FDP: Parteichef Lindner fordert einen vorübergehenden Austritt Griechenlands aus dem Euro. Das ist immerhin eine euroskeptische Positionen, die in sich schlüssig ist. Die Liberalen empfehlen sich als bessere Alternative zur AfD. Eine Kolumne von Wolfgang Münchau mehr... Forum ]

S.P.O.N. - Fragen Sie Frau Sibylle: Diese verdammte Lieblosigkeit

SPIEGEL ONLINE - 02.05.2015

Wir sind unglücklicher über einen kaputten Computer als über eine kaputte Großmutter, und wir lassen Roboter-Robben auf Demenzkranke los: Was für eine erschütternde Entwicklung. Eine Kolumne von Sibylle Berg mehr... Forum ]

S.P.O.N. - Der Kritiker: Picknick-Korb mit Pyro-Technik

S.P.O.N. - Der Kritiker: Picknick-Korb mit Pyro-Technik

SPIEGEL ONLINE - 01.05.2015

Gewalt als Folklore: Die ritualhaften Ausschreitungen zum 1. Mai stützen letztendlich nur die Logik des Systems, das gestürzt werden soll. Dabei gibt es soviel, für das gekämpft werden muss. Und zwar jeden Tag. Eine Kolumne von Georg Diez mehr... Forum ]


Facebook






Themen von A-Z