David Friedman: US-Botschafter in Israel mit Tempelberg-Fotomontage abgelichtet

SPIEGEL ONLINE - 23.05.2018

Der US-Botschafter in Israel besucht eine jüdische Organisation, dabei hält er ein Bild des Tempelbergs in der Hand, auf dem muslimische Stätten entfernt wurden. Er sagt, sein Besuch sei missbraucht worden. mehr...

Nahostkonflikt: Guatemala eröffnet Botschaft in Jerusalem

SPIEGEL ONLINE - 16.05.2018

Nach den USA hat jetzt auch Guatemala seine diplomatische Vertretung nach Jerusalem verlegt. Im Beisein von Regierungschef Netanyahu sprach die Botschafterin von einem „historischen Tag“. mehr...

Neue US-Botschaft in Jerusalem, Blutvergießen in Gaza: Ein schwerer Tag

SPIEGEL ONLINE - 14.05.2018

Israel und die USA feiern die Verlegung der US-Botschaft nach Jerusalem, währenddessen eskaliert im Gazastreifen die Gewalt, Dutzende Menschen sterben. Auch Szenen aus der Stadt zeigen, wie stark der Hass ist. mehr...

Israel: US-Botschaft in Jerusalem eröffnet

SPIEGEL ONLINE - 14.05.2018

Im Gazastreifen eskaliert die Gewalt - gleichzeitig hat US-Botschafter David Friedman die amerikanische Botschaft in Jerusalem eröffnet. Donald Trump äußerte sich in einer Videobotschaft. mehr...

Neue US-Botschaft in Jerusalem: Verletzte und Tote bei Protesten im Gazastreifen

SPIEGEL ONLINE - 14.05.2018

Stunden vor der Eröffnung der neuen US-Botschaft in Jerusalem eskaliert im Gazastreifen die Gewalt. Bei Zusammenstößen mit dem israelischen Militär wurden viele Palästinenser verletzt, es soll Todesopfer geben. mehr...

USA und Jerusalem: Trumps Botschaft mit der Botschaft

SPIEGEL ONLINE - 13.05.2018

Donald Trump macht Ernst: Inmitten einer aufgeheizten Stimmung zieht die US-Botschaft von Tel Aviv nach Jerusalem. Was bedeutet der Schritt? mehr...

In Jerusalem: Trump reist nicht zur Eröffnung der US-Botschaft

SPIEGEL ONLINE - 08.05.2018

„Ich könnte hinfahren“, hatte Donald Trump noch gesagt - doch daraus wird nun nichts. Die Eröffnung der US-Botschaft in Jerusalem am 14. Mai wird ohne ihn stattfinden. mehr...

Israel: Trump erwägt Reise nach Jerusalem zur Botschaftseröffnung

SPIEGEL ONLINE - 05.03.2018

Präsident Trump kann sich vorstellen, nach Jerusalem zu reisen, wenn dort im Mai die neue US-Botschaft eingeweiht wird. Das sagte er bei einem Treffen mit Israels Ministerpräsidenten Netanyahu im Weißen Haus. mehr...

Israel: Guatemala will im Mai Botschaft nach Jerusalem verlegen

SPIEGEL ONLINE - 05.03.2018

Guatemala unterhält enge Beziehungen zu Israel - und will seine Botschaft nun von Tel Aviv nach Jerusalem verlegen. Das mittelamerikanische Land folgt damit dem Vorbild der USA. mehr...

„Gefährdet den Frieden“: Türkei warnt vor US-Botschaftsumzug nach Jerusalem

SPIEGEL ONLINE - 24.02.2018

Schon im Mai wollen die USA den Umzug ihrer Botschaft in Israel nach Jerusalem vollziehen - zumindest symbolisch. Die Türkei zeigte sich nun „sehr besorgt“ über diese Entscheidung. mehr...