ThemaStalkingRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Stalking auf Reporterin Erin Andrews: Moderatorin einigt sich mit Hotels wegen illegaler Nacktaufnahmen

Stalking auf Reporterin Erin Andrews: Moderatorin einigt sich mit Hotels wegen illegaler Nacktaufnahmen

SPIEGEL ONLINE - 26.04.2016

Wegen heimlicher Nacktaufnahmen in einem Hotelzimmer wurden Erin Andrews 55 Millionen Dollar zugesprochen. Die Hotelbesitzer haben sich nun mit der Reporterin geeinigt - möglicherweise aus Angst vor noch höheren Zahlungen. mehr... Video ]

Stalking auf Reporterin Erin Andrews: Moderatorin einigt sich mit Hotels wegen illegaler Nacktaufnahmen

SPIEGEL ONLINE - 26.04.2016

Wegen heimlicher Nacktaufnahmen in einem Hotelzimmer wurden Erin Andrews 55 Millionen Dollar zugesprochen. Die Hotelbesitzer haben sich nun mit der Reporterin geeinigt - möglicherweise aus Angst vor noch höheren Zahlungen. mehr...

Nacktvideo von Erin Andrews: Reporterin erhält 55 Millionen Dollar Schmerzensgeld

SPIEGEL ONLINE - 08.03.2016

Ein Stalker filmte die Sportreporterin Erin Andrews in Hotelzimmern und stellte Nacktaufnahmen davon ins Netz. Jetzt hat ihr ein US-Gericht Schmerzensgeld zugesprochen - zahlen muss nicht nur der Täter. mehr...

Belästigung in Kieler EKZ: Weitere Mädchen fühlten sich im Sophienhof belästigt

SPIEGEL ONLINE - 27.02.2016

Mithilfe von Zeugenaussagen und Videoaufnahmen rekonstruiert die Kieler Polizei die Belästigung dreier Mädchen am Donnerstag. Offenbar fühlten sich auch weitere junge Frauen in dem Einkaufszentrum belästigt. mehr...

Stalking-Prozess: Gwyneth Paltrow verliert gegen Briefeschreiber

SPIEGEL ONLINE - 18.02.2016

Aufgrund seiner Nachrichten an Gwyneth Paltrow wurde Dante S. schon einmal wegen Stalkings verurteilt. Doch der 67-Jährige schrieb weiter Briefe, die Schauspielerin fühlte sich bedroht. Nun wurde S. freigesprochen. mehr...

Gwyneth Paltrow und ihr Stalker: Ein unerwünschter Fan

SPIEGEL ONLINE - 09.02.2016

Seit 17 Jahren bekommt Gwyneth Paltrow unerwünschte Post von einem Mann aus Ohio - teilweise mit pornografischem Inhalt und Drohungen. Nun sagte sie vor Gericht gegen den Verdächtigen aus. mehr...

Im Liebeswahn: 72-jährige Stalkerin eines Pfarrers freigesprochen

SPIEGEL ONLINE - 16.12.2015

Eine Rentnerin schickt einem Priester seit 15 Jahren Nachrichten mit Sexfantasien und tanzt halbnackt in seinem Garten. Der Geistliche zog vor Gericht, das entschied: Die liebestolle Frau ist lästig, aber ungefährlich. mehr...

Morddrohung via Twitter: Ermittler jagen Stalker von Rihanna

SPIEGEL ONLINE - 13.07.2015

Popsängerin Rihanna ist erneut ins Visier eines Stalkers geraten: Die Polizei fahndet nach einem Mann, der bei Twitter offenbar damit drohte, die Künstlerin zu töten. „Hexerei ist eine Waffe, ich benutzte Gewehre“, soll er gepostet haben. mehr...

Prozesse: „Schlimmer als Schläge“

DER SPIEGEL - 30.05.2015

Eine Frau soll versucht haben, ihren Exfreund und seine neue Ehefrau zu überfahren – aus Rache? mehr...

Einbruchsversuch in Kalifornien: Stalkerin bleibt im Kamin stecken

SPIEGEL ONLINE - 21.10.2014

Nach ein paar Dates beendete er den Flirt, doch sie wollte das offenbar nicht wahrhaben: In Kalifornien hat eine Frau versucht, durch den Kamin ins Haus einer Onlinebekanntschaft zu gelangen. Dann musste die Feuerwehr ausrücken. mehr...

Psychologie: „Kleiner Teufel am Bein“

DER SPIEGEL - 08.09.2014

Ignorieren? Still leiden? Bekämpfen? Wie geht man mit einem Stalker um? Die Berliner Bloggerin Mary Scherpe hat ihn sich einfach vom Leib geschrieben. mehr...

Themen von A-Z