ThemaStalkingRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Stalking auf Reporterin Erin Andrews: Moderatorin einigt sich mit Hotels wegen illegaler Nacktaufnahmen

Stalking auf Reporterin Erin Andrews: Moderatorin einigt sich mit Hotels wegen illegaler Nacktaufnahmen

SPIEGEL ONLINE - 26.04.2016

Wegen heimlicher Nacktaufnahmen in einem Hotelzimmer wurden Erin Andrews 55 Millionen Dollar zugesprochen. Die Hotelbesitzer haben sich nun mit der Reporterin geeinigt - möglicherweise aus Angst vor noch höheren Zahlungen. mehr... Video ]

Stalking auf Reporterin Erin Andrews: Moderatorin einigt sich mit Hotels wegen illegaler Nacktaufnahmen

SPIEGEL ONLINE - 26.04.2016

Wegen heimlicher Nacktaufnahmen in einem Hotelzimmer wurden Erin Andrews 55 Millionen Dollar zugesprochen. Die Hotelbesitzer haben sich nun mit der Reporterin geeinigt - möglicherweise aus Angst vor noch höheren Zahlungen. mehr...

Nacktvideo von Erin Andrews: Reporterin erhält 55 Millionen Dollar Schmerzensgeld

SPIEGEL ONLINE - 08.03.2016

Ein Stalker filmte die Sportreporterin Erin Andrews in Hotelzimmern und stellte Nacktaufnahmen davon ins Netz. Jetzt hat ihr ein US-Gericht Schmerzensgeld zugesprochen - zahlen muss nicht nur der Täter. mehr...

Belästigung in Kieler EKZ: Weitere Mädchen fühlten sich im Sophienhof belästigt

SPIEGEL ONLINE - 27.02.2016

Mithilfe von Zeugenaussagen und Videoaufnahmen rekonstruiert die Kieler Polizei die Belästigung dreier Mädchen am Donnerstag. Offenbar fühlten sich auch weitere junge Frauen in dem Einkaufszentrum belästigt. mehr...

Stalking-Prozess: Gwyneth Paltrow verliert gegen Briefeschreiber

SPIEGEL ONLINE - 18.02.2016

Aufgrund seiner Nachrichten an Gwyneth Paltrow wurde Dante S. schon einmal wegen Stalkings verurteilt. Doch der 67-Jährige schrieb weiter Briefe, die Schauspielerin fühlte sich bedroht. Nun wurde S. freigesprochen. mehr...

Gwyneth Paltrow und ihr Stalker: Ein unerwünschter Fan

SPIEGEL ONLINE - 09.02.2016

Seit 17 Jahren bekommt Gwyneth Paltrow unerwünschte Post von einem Mann aus Ohio - teilweise mit pornografischem Inhalt und Drohungen. Nun sagte sie vor Gericht gegen den Verdächtigen aus. mehr...

Im Liebeswahn: 72-jährige Stalkerin eines Pfarrers freigesprochen

SPIEGEL ONLINE - 16.12.2015

Eine Rentnerin schickt einem Priester seit 15 Jahren Nachrichten mit Sexfantasien und tanzt halbnackt in seinem Garten. Der Geistliche zog vor Gericht, das entschied: Die liebestolle Frau ist lästig, aber ungefährlich. mehr...

Morddrohung via Twitter: Ermittler jagen Stalker von Rihanna

SPIEGEL ONLINE - 13.07.2015

Popsängerin Rihanna ist erneut ins Visier eines Stalkers geraten: Die Polizei fahndet nach einem Mann, der bei Twitter offenbar damit drohte, die Künstlerin zu töten. „Hexerei ist eine Waffe, ich benutzte Gewehre“, soll er gepostet haben. mehr...

Einbruchsversuch in Kalifornien: Stalkerin bleibt im Kamin stecken

SPIEGEL ONLINE - 21.10.2014

Nach ein paar Dates beendete er den Flirt, doch sie wollte das offenbar nicht wahrhaben: In Kalifornien hat eine Frau versucht, durch den Kamin ins Haus einer Onlinebekanntschaft zu gelangen. Dann musste die Feuerwehr ausrücken. mehr...

Psychologie: „Kleiner Teufel am Bein“

DER SPIEGEL - 08.09.2014

Ignorieren? Still leiden? Bekämpfen? Wie geht man mit einem Stalker um? Die Berliner Bloggerin Mary Scherpe hat ihn sich einfach vom Leib geschrieben. mehr...

Eine Meldung und ihre Geschichte: Falsch verbunden

DER SPIEGEL - 07.06.2014

Ein Bürgermeister aus Frankreich schickt seiner Angestellten 15#8239000 SMS in neun Monaten.  mehr...

Themen von A-Z