ThemaStanislaw Tillich

Alle Artikel und Hintergründe

Besuch nach Pöbelattacke: Tillich lobt Integrationsbemühungen in Clausnitz

Besuch nach Pöbelattacke: Tillich lobt Integrationsbemühungen in Clausnitz

SPIEGEL ONLINE - 09.03.2016

Im sächsischen Clausnitz hatte ein fremdenfeindlicher Mob die Ankunft eines Flüchtlingsbusses blockiert. Nun hat Sachsens Regierungschef den Ort im Erzgebirge überraschend besucht. mehr...

Besuch nach Pöbelattacke: Tillich lobt Integrationsbemühungen in Clausnitz

SPIEGEL ONLINE - 09.03.2016

Im sächsischen Clausnitz hatte ein fremdenfeindlicher Mob die Ankunft eines Flüchtlingsbusses blockiert. Nun hat Sachsens Regierungschef den Ort im Erzgebirge überraschend besucht. mehr...

Sachsen: Tillich räumt Versagen im Kampf gegen Rechtsradikale ein

SPIEGEL ONLINE - 29.02.2016

Sachsens Ministerpräsident Tillich übt Selbstkritik: Er habe das Ausmaß des Rechtsradikalismus in Sachsen unterschätzt. Jetzt will er gegen die Extremisten vorgehen. mehr...

Übergriffe in Bautzen und Clausnitz: Tillich sorgt sich um Sachsens Image

SPIEGEL ONLINE - 26.02.2016

Ministerpräsident Tillich stellt nach den fremdenfeindlichen Übergriffen in seinem Bundesland fest: „Der Ruf Sachsens leidet.“ Es werde Zeit und Kraft kosten, das Image des Freistaats wieder zu verbessern. mehr...

Übergriffe in Bautzen und Clausnitz: Tillich verteidigt sich

SPIEGEL ONLINE - 23.02.2016

Nach den rassistischen Attacken in Sachsen steht Ministerpräsident Tillich in der Kritik. Nun verteidigt er sich und spricht über „die bittere Wahrheit“ - aber es seien nicht nur Politik und Polizei gefragt. mehr...

Übergriffe in Bautzen und Clausnitz: Tillich verspricht mehr Polizei und Prävention

SPIEGEL ONLINE - 23.02.2016

Ministerpräsident Tillich steht wegen der rassistischen Attacken in Sachsen unter Druck. Nun verspricht der CDU-Politiker mehr Polizeibeamte, mehr Prävention. Die Pegida-Vorsitzende Festerling nannte er „widerwärtig“. mehr...

Tillich und sein rechtes Sachsen: Der Wendehals

SPIEGEL ONLINE - 22.02.2016

Was für starke Worte: „Das sind Verbrecher“, sagt Sachsens Ministerpräsident Tillich über seine grölenden Landsleute, die Schutzbedürftige bedrängen. Doch die Empörung des CDU-Mannes ist scheinheilig. mehr...

Fremdenfeinde in Bautzen und Clausnitz: Tillich bezeichnet Pöbler als Verbrecher

SPIEGEL ONLINE - 21.02.2016

„Das sind keine Menschen, die so was tun": Sachsens Ministerpräsident Tillich hat spät, aber scharf die fremdenfeindlichen Vorfälle in Clausnitz und Bautzen verurteilt. Er nannte sie erschreckend und schockierend. mehr...

Bundesratspräsident: Tillich nimmt polnische Regierung in Schutz

SPIEGEL ONLINE - 09.02.2016

Die Stimmung zwischen Berlin und der nationalkonservativen Regierung in Warschau ist eisig. Bundesratspräsident Tillich beklagt mangelndes Verständnis für Polen: „Wir sind zu schnell oberlehrerhaft.“ mehr...

Sondersitzung des Landtags nach Heidenau: Sachsens Regierungschef warnt vor Hass

SPIEGEL ONLINE - 01.09.2015

Rassisten heizen in Sachsen immer wieder die Stimmung gegen Asylbewerber an. Ministerpräsident Tillich, dessen CDU-Regierung wegen einer zu nachlässigen Haltung gegen Rechts in der Kritik steht, reagierte jetzt im Landtag. mehr...

Sachsen: Tillich verurteilt Hetze gegen Flüchtlinge in Freital

SPIEGEL ONLINE - 25.06.2015

Abend für Abend machen Demonstranten Stimmung gegen eine Asylbewerberunterkunft im sächsischen Freital. Jetzt hat Regierungschef Tillich den Ort der Proteste besucht. mehr...