Thema Star Wars

Alle Artikel und Hintergründe

Lucasfilm

Krieg der Sterne

Luke Skywalker, Darth Vader, Han Solo, Yoda, Chewbacca und viele andere: Schon die Protagonisten sind Kult. Die "Star Wars"-Saga selbst ist wohl das finanziell erfolgreichste Filmprojekt der Geschichte. Bislang gab es zwei Trilogien, ab 2015 setzt Disney das von George Lucas konzipierte Heldenepos mit drei weiteren Filmen fort.

Royale Stormtrooper: William und Harry spielen im neuen "Star Wars" mit

Royale Stormtrooper: William und Harry spielen im neuen "Star Wars" mit

SPIEGEL ONLINE - 18.11.2017

Die Prinzen William und Harry wirken offenbar im achten Film der "Star Wars"-Saga mit. Sie sollen in einer Szene als Stormtrooper zu sehen sein. mehr... Forum ]

Disney: Rian Johnson soll neue "Star Wars"-Trilogie ins Kino bringen

Disney: Rian Johnson soll neue "Star Wars"-Trilogie ins Kino bringen

SPIEGEL ONLINE - 10.11.2017

Vor 40 Jahren lief der erste "Star Wars"-Film an - und das Weltraumepos geht weiter: Disney-Chef Bob Iger kündigt eine neue Trilogie an - und kann damit schlechte Quartalszahlen kaschieren. mehr... Forum ]


"Star Wars"-Modell im Vorgarten: Möge der Nachbar mit dir sein

"Star Wars"-Modell im Vorgarten: Möge der Nachbar mit dir sein

SPIEGEL ONLINE - 20.10.2017

Schriller, größer, gruseliger: Aufwendige Halloween-Dekorationen sind in den USA weit verbreitet. Nick Meyer übertrifft mit seiner Installation aber viele andere. mehr...

"Solo: A Star Wars Story": Regisseur verrät Titel des neuen Star-Wars-Films

"Solo: A Star Wars Story": Regisseur verrät Titel des neuen Star-Wars-Films

SPIEGEL ONLINE - 17.10.2017

Im Mai 2018 soll der neue Teil der Star-Wars-Reihe in den Kinos anlaufen. Viele Details sind den Fans bislang noch nicht bekannt. Nun hat Regisseur Ron Howard via Twitter den Filmtitel verraten. mehr... Forum ]


"Star Wars": Trailer-Premiere von "The Last Jedi" im Football-Stadion

"Star Wars": Trailer-Premiere von "The Last Jedi" im Football-Stadion

SPIEGEL ONLINE - 10.10.2017

Martialischer Werbeauftritt: Bei einem Footballspiel in Chicago marschierten Stormtrooper auf, um den Trailer zum achten "Star Wars"-Film "Die letzten Jedi" zu präsentieren. mehr... Video | Forum ]

Panne in Saudi-Arabien: Schulbuch zeigt Meister Yoda neben König Faisal

Panne in Saudi-Arabien: Schulbuch zeigt Meister Yoda neben König Faisal

SPIEGEL ONLINE - 22.09.2017

Meister Yoda unterzeichnete 1945 die Uno-Charta - so stellt es ein saudi-arabisches Lehrbuch dar. Die "Star Wars"-Figur sitzt dort neben König Faisal. Das Bildungsministerium kann sich den Fehler nicht erklären. mehr...


"Episode IX": Abrams übernimmt "Star Wars"-Abschlussfilm

"Episode IX": Abrams übernimmt "Star Wars"-Abschlussfilm

SPIEGEL ONLINE - 12.09.2017

J.J. Abrams kehrt zurück: Er soll Drehbuch und Regie der neunten "Star Wars"-Episode fortführen. Sein Vorgänger war im Streit mit den Produzenten vorzeitig aus dem Projekt ausgeschieden. mehr... Forum ]

Episode IX: Der nächste Regisseur verlässt "Star Wars"

Episode IX: Der nächste Regisseur verlässt "Star Wars"

SPIEGEL ONLINE - 06.09.2017

Bereits zum vierten Mal steigt ein Regisseur vorzeitig aus einem "Star Wars"-Projekt aus: Colin Trevorrow soll nun doch nicht den neunten Teil der Saga inszenieren. Die Begründung bleibt schwammig. mehr... Forum ]


"Star Wars": Disney plant Obi-Wan-Film

"Star Wars": Disney plant Obi-Wan-Film

SPIEGEL ONLINE - 18.08.2017

Und noch ein "Star Wars"-Spin-off: Disney soll einen Obi-Wan-Film entwickeln. Mit Stephen Daldry ist angeblich auch schon ein Regisseur gefunden. Ob Ewan McGregor mit an Bord ist, ist noch nicht klar. mehr...

Kinospektakel "Valerian": Wenn man leise "Wow" sagt

Kinospektakel "Valerian": Wenn man leise "Wow" sagt

SPIEGEL ONLINE - 17.07.2017

"Star Wars"? Nur ein Abklatsch europäischer Science-Fiction! Mit der Verfilmung des Comicklassikers "Valerian" setzt Regisseur Luc Besson dem US-Blockbusterkino eine umwerfende visuelle Alternative entgegen. Von Andreas Borcholte mehr... Video | Forum ]

"Star Wars"-Auktion in Los Angeles: Fast drei Millionen Dollar für R2D2

"Star Wars"-Auktion in Los Angeles: Fast drei Millionen Dollar für R2D2

SPIEGEL ONLINE - 29.06.2017

R2D2 ist nur gut einen Meter groß, doch für "Star Wars"-Fans hat er enormen Wert: In Los Angeles ist der Droide aus der Filmreihe versteigert worden - und weitere spektakuläre Hollywood-Requisiten. mehr... Forum ]