Lucasfilm

Krieg der Sterne

Luke Skywalker, Darth Vader, Han Solo, Yoda, Chewbacca und viele andere: Schon die Protagonisten sind Kult. Die "Star Wars"-Saga selbst ist wohl das finanziell erfolgreichste Filmprojekt der Geschichte. Bislang gab es zwei Trilogien, ab 2015 setzt Disney das von George Lucas konzipierte Heldenepos mit drei weiteren Filmen fort.

"The Crown"-Star: Matt Smith mit tragender Rolle bei "Star Wars"

"The Crown"-Star: Matt Smith mit tragender Rolle bei "Star Wars"

SPIEGEL ONLINE - 29.08.2018

Er spielte den Ehemann der Queen - aber nun ist der britische Schauspieler Matt Smith in ganz anderer Mission unterwegs: Er wird Teil des "Star Wars"-Universums. mehr...

US-Auktion: "Star Wars"-Plakat zu Rekordpreis versteigert

US-Auktion: "Star Wars"-Plakat zu Rekordpreis versteigert

SPIEGEL ONLINE - 02.08.2018

In den USA wurde ein fast 40 Jahre altes Poster zur Filmsaga "Star Wars" versteigert. Das Auktionsergebnis überstieg den Schätzpreis um mehr als das Doppelte. mehr...


Science-Fiction-Autor: Harlan Ellison ist tot

Science-Fiction-Autor: Harlan Ellison ist tot

SPIEGEL ONLINE - 29.06.2018

Sein Antrieb war die Wut - 50 Bücher und über 1000 Texte und Drehbücher aus der Welt der Science-Fiction verfasste Harlan Ellison. Jetzt ist der Autor von "Der Junge und sein Hund" mit 84 Jahren gestorben. mehr...

"Star Wars"-Auktion: Eine halbe Million Dollar für Han Solos Laserpistole

"Star Wars"-Auktion: Eine halbe Million Dollar für Han Solos Laserpistole

SPIEGEL ONLINE - 24.06.2018

Mit seinem "Blaster" hat Han Solo viele der Charaktere aus dem "Star Wars"-Universum weggepustet. Bei einer Auktion in den USA hat das Requisit nun den Besitzer gewechselt. mehr...


"Star Wars"-Spin-off: Boba Fett soll eigenen Film bekommen

"Star Wars"-Spin-off: Boba Fett soll eigenen Film bekommen

SPIEGEL ONLINE - 25.05.2018

Seine Auftritte in den bisherigen "Star Wars"-Filmen waren kurz, aber denkwürdig. Jetzt will Disney dem Kopfgeldjäger offenbar ein eigenes Kinoabenteuer widmen. Regie soll ein Genre-Experte führen. mehr... Forum ]

"Solo: A Star Wars Story": Eine richtig schlechte Idee

"Solo: A Star Wars Story": Eine richtig schlechte Idee

SPIEGEL ONLINE - 16.05.2018

Nach turbulenten Dreharbeiten kommt der nächste "Star Wars"-Film in die Kinos. Doch nicht die ausgetauschte Regie war das Problem bei dieser Produktion. Von Hannah Pilarczyk mehr... Video | Forum ]


Premiere in Cannes: Fans feiern den neuen "Star Wars"-Film

Premiere in Cannes: Fans feiern den neuen "Star Wars"-Film

SPIEGEL ONLINE - 16.05.2018

Chewbacca an der Croisette: Im südfranzösischen Cannes hat "Solo: A Star Wars Story" Premiere gefeiert. Die Bilder vom roten Teppich. mehr... Forum ]

"Star Wars"-Premiere: Millennium Falke landet in Hollywood

"Star Wars"-Premiere: Millennium Falke landet in Hollywood

SPIEGEL ONLINE - 11.05.2018

Bei der Premiere des Films "Solo: A Star Wars Story" sind die Stars mit Chewy und Sturmtrupplern über den roten Teppich gelaufen. Doch die Aufmerksamkeit galt vor allem einem Raumschiff. mehr...


Alden Ehrenreich: Schauspieler verrät Star-Wars-Geheimnis

Alden Ehrenreich: Schauspieler verrät Star-Wars-Geheimnis

SPIEGEL ONLINE - 25.04.2018

Da hat sich jemand wohl verplappert: In einem Interview plauderte Han-Solo-Darsteller Alden Ehrenreich aus, für wie viele Filme er unter Vertrag steht. mehr... Forum ]

Neue Comicserien und -filme: Ein Iron Man fürs "Star Wars"-Universum

Neue Comicserien und -filme: Ein Iron Man fürs "Star Wars"-Universum

SPIEGEL ONLINE - 09.03.2018

Der Markt der Comic-Adaptionen ist hart umkämpft: Disneys "Star Wars"-Serie bekommt einen Showrunner mit Marvel-Meriten, Netflix sichert sich ein extremes Helden-Universum, Vin Diesel wird Supersoldat. Von Andreas Borcholte mehr... Forum ]