ThemaStars des SportsRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Getty Images

Die Höchstleister

Das Tennis-Ass Roger Federer und Weltfußballer Pelé, Boxer Muhammad Ali oder Basketballer Michael Jordan - diese Sportler sind Stars, die fast jeder kennt. SPIEGEL ONLINE über prägende Persönlichkeiten und ihre herausragenden Leistungen.

Disqualifizierte Sportler: Dumm gelaufen

Disqualifizierte Sportler: Dumm gelaufen

SPIEGEL ONLINE - 15.08.2014

Kurz vorm Ziel das Trikot vom Leib gerissen - das war's: Sein Striptease hat Hindernisläufer Mekhissi-Benabbad die Goldmedaille gekostet. Hier sind weitere Sportler, denen eine Gedankenlosigkeit zum Verhängnis wurde. Von Benjamin Knaack mehr...

Fußballverrückter Mediziner Schalke bis der Arzt kommt

Fußballverrückter Mediziner: Schalke bis der Arzt kommt
KarriereSPIEGEL - 10.03.2014

Im Borussia-Trikot zum Arzt, das ist in Volker Göllners Praxis eine Mutprobe. Seine Untersuchungsräume gleichen einem Schalke-Fanclub, randvoll mit königsblauen Plakaten und Maskottchen. Dortmund-Fans bekommen bei ihm eine spezielle Behandlung. Von Klaus Martin Höfer mehr... Forum ]

Jürgen Klopps Erinnerungen ans Studium: "Genossen, wie kaum etwas anderes"

Jürgen Klopps Erinnerungen ans Studium: "Genossen, wie kaum etwas anderes"

SPIEGEL ONLINE - 06.12.2013

Star-Trainer Jürgen Klopp ist als Motivationsgenie bekannt. Kein Wunder - wenn er von seinem Sport-Studium erzählt, möchte man sofort studieren. Dabei mangelte es dem BVB-Trainer, wie er selbst sagt, damals nicht nur an Durchblick. mehr... Video ]

Koks und Campari: Wenn das Selbstbild implodiert

Koks und Campari: Wenn das Selbstbild implodiert

SPIEGEL ONLINE - 29.05.2013

Er kippt das Valium mit Wodka herunter, schnieft sich mit Kokain besinnungslos, hängt stundenlang in einer Sexhotline. Bis er nicht mehr kann. In "Ausgesoffen" erzählt Bernd Thränhardt, wie er der Sucht entkommen ist. Ein Buchauszug. mehr... Forum ]

Darts-Premier-League: Van Gerwen gelingt Revanche gegen Taylor

Darts-Premier-League: Van Gerwen gelingt Revanche gegen Taylor

SPIEGEL ONLINE - 17.05.2013

Genugtuung für Michael van Gerwen: Der Niederländer hat die Premier League der besten Darts-Spieler gewonnen. Dabei ließ er im Finale die Darts-Legende Phil Taylor knapp hinter sich. Gegen "The Power" hatte van Gerwen bei der WM noch verloren. mehr... Forum ]

Volleyball: Startrainer Moculescu droht Sperre nach Schiri-Schelte

Volleyball: Startrainer Moculescu droht Sperre nach Schiri-Schelte

SPIEGEL ONLINE - 14.05.2013

Nachspiel für Stelian Moculescu: Seine harsche Kritik an den Schiedsrichtern nach dem Finale dürften für den Volleyball-Starcoach Konsequenzen haben. Eine Geldstrafe dürfte ihm sicher sein. Auch eine längere Sperre droht. mehr... Forum ]

Akademie für Fußballlehrer Die Schule der Champions

Akademie für Fußballlehrer: Die Schule der Champions
KarriereSPIEGEL - 07.04.2013

Bayern-Coach Jupp Heynckes ist Spitze in seinem Job - gerade ist er mit seinem Verein Deutscher Meister geworden. Wer bei einem deutschen Proficlub Trainer werden will, muss aber erst auf der Hennes-Weisweiler-Akademie bei Frank Wormuth büffeln. Und dort den berüchtigten "heißen Stuhl" überstehen. mehr... Forum ]

Darts-Team-WM: Taylor und Lewis nicht zu schlagen

Darts-Team-WM: Taylor und Lewis nicht zu schlagen

SPIEGEL ONLINE - 04.02.2013

Phil Taylor ist das Maß aller Dinge im Darts-Sport: Der Engländer hat nach seinem WM-Titel im Einzel jetzt auch die Team-Weltmeisterschaft gewonnen. Gemeinsam mit Adrian Lewis setzte er sich im Finale gegen die belgischen Gegner durch. mehr... Forum ]

Sport-Momente 2012: Balotelli, Bolt und die Beachboys

Sport-Momente 2012: Balotelli, Bolt und die Beachboys

SPIEGEL ONLINE - 31.12.2012

Ein Italiener schockt Deutschland, ein Jamaikaner verzaubert London: Das Sportjahr 2012 hatte viele emotionale Höhepunkte zu bieten. Was waren die packendsten Siege, die fantastischen Rekorde, aber auch die bittersten Niederlagen? Der Rückblick. Von Nils Lehnebach und Michael Baltes mehr...

Spitzensport und Studium: Ich bin dann mal Olympionike

Spitzensport und Studium: Ich bin dann mal Olympionike

SPIEGEL ONLINE - 03.08.2012

Wer in seiner Sportart zur Weltklasse gehören will, muss viel trainieren - das ist nicht nur in China so. Mehr deutsche Spitzensportler denn je leisten sich jedoch neben ihrem Sportlerdasein auch noch ein Hochschulstudium. Das klappt nicht immer - und dauert oft deutlich länger als gedacht. mehr... Video | Forum ]

Themen von A-Z