ThemaStars des SportsRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Getty Images

Die Höchstleister

Das Tennis-Ass Roger Federer und Weltfußballer Pelé, Boxer Muhammad Ali oder Basketballer Michael Jordan - diese Sportler sind Stars, die fast jeder kennt. SPIEGEL ONLINE über prägende Persönlichkeiten und ihre herausragenden Leistungen.

Universiade: Südkorea nutzt den Heimvorteil

Universiade: Südkorea nutzt den Heimvorteil

SPIEGEL ONLINE - 14.07.2015

Südkorea ist der große Gewinner der 28. Universiade gewesen. Auch Russland und China waren stark. Aus deutscher Sicht überzeugte Fabian Hambüchen. mehr... Forum ]

Ex-Olympia-Held Bruce Jenner: "Ich bin eine Frau"

Ex-Olympia-Held Bruce Jenner: "Ich bin eine Frau"

SPIEGEL ONLINE - 25.04.2015

Es war das TV-Interview des Jahres: Der einstige Zehnkampf-Star Bruce Jenner offenbarte sich im US-Fernsehen als Transgender. Die Sendung wurde zu einer überraschenden Lehrstunde in Akzeptanz. Von Marc Pitzke, New York mehr... Forum ]

Olympia-Star Bruce Jenner: Geschlechtsumwandlung als Dokusoap

Olympia-Star Bruce Jenner: Geschlechtsumwandlung als Dokusoap

SPIEGEL ONLINE - 24.04.2015

Bruce Jenner war mal der weltbeste Leichtathlet. Jetzt will er angeblich seine Geschlechtsumwandlung verkünden. Damit könnte er andere ermutigen - doch manche Transgender-Aktivisten sind entsetzt über den Medienhype. Von Marc Pitzke, New York mehr...

Ex-Superstar: Maradona droht Prozess wegen Verleumdung

Ex-Superstar: Maradona droht Prozess wegen Verleumdung

SPIEGEL ONLINE - 21.01.2015

Diego Maradona bekommt neuen Ärger aus Italien: Dem früheren argentinischen Fußball-Superstar droht ein Verleumdungsprozess. Der ehemalige Präsident der Finanzbehörde fühlt sich durch Maradona beleidigt. mehr... Forum ]

Gewichtheben: Koreaner Om stellt Weltrekord im Stoßen auf

Gewichtheben: Koreaner Om stellt Weltrekord im Stoßen auf

SPIEGEL ONLINE - 20.09.2014

Neuer Weltrekord im Gewichtheben: Der Nordkoreaner Yun-Chol Om hat seine eigene Bestmarke um einen Kilogramm überboten. Der gerade einmal 1,52 Meter große Olympiasieger von 2012 hob insgesamt etwa das Sechsfache seines Körpergewichts. mehr... Forum ]

Ausstellung zu Rechtsextremismus im Sport: Plattitüden gegen rechts

Ausstellung zu Rechtsextremismus im Sport: Plattitüden gegen rechts

SPIEGEL ONLINE - 11.09.2014

Bundespräsident Joachim Gauck hat in Berlin eine Ausstellung zum Thema "Rechtsextremismus im Sport" eröffnet. Statt über die Ursachen rechter Strömungen zu informieren, wird viel Prominenz ins Bild gesetzt - und mit Kalendersprüchen betitelt. Von Peter Ahrens mehr... Forum ]

Disqualifizierte Sportler: Dumm gelaufen

Disqualifizierte Sportler: Dumm gelaufen

SPIEGEL ONLINE - 15.08.2014

Kurz vorm Ziel das Trikot vom Leib gerissen - das war's: Sein Striptease hat Hindernisläufer Mekhissi-Benabbad die Goldmedaille gekostet. Hier sind weitere Sportler, denen eine Gedankenlosigkeit zum Verhängnis wurde. Von Benjamin Knaack mehr...

Fußballverrückter Mediziner Schalke bis der Arzt kommt

Fußballverrückter Mediziner: Schalke bis der Arzt kommt
KarriereSPIEGEL - 10.03.2014

Im Borussia-Trikot zum Arzt, das ist in Volker Göllners Praxis eine Mutprobe. Seine Untersuchungsräume gleichen einem Schalke-Fanclub, randvoll mit königsblauen Plakaten und Maskottchen. Dortmund-Fans bekommen bei ihm eine spezielle Behandlung. Von Klaus Martin Höfer mehr... Forum ]

Jürgen Klopps Erinnerungen ans Studium: "Genossen, wie kaum etwas anderes"

Jürgen Klopps Erinnerungen ans Studium: "Genossen, wie kaum etwas anderes"

SPIEGEL ONLINE - 06.12.2013

Star-Trainer Jürgen Klopp ist als Motivationsgenie bekannt. Kein Wunder - wenn er von seinem Sport-Studium erzählt, möchte man sofort studieren. Dabei mangelte es dem BVB-Trainer, wie er selbst sagt, damals nicht nur an Durchblick. mehr... Video ]

Koks und Campari: Wenn das Selbstbild implodiert

Koks und Campari: Wenn das Selbstbild implodiert

SPIEGEL ONLINE - 29.05.2013

Er kippt das Valium mit Wodka herunter, schnieft sich mit Kokain besinnungslos, hängt stundenlang in einer Sexhotline. Bis er nicht mehr kann. In "Ausgesoffen" erzählt Bernd Thränhardt, wie er der Sucht entkommen ist. Ein Buchauszug. mehr... Forum ]

Themen von A-Z