Thema Stars des Sports

Alle Artikel und Hintergründe

Getty Images

Die Höchstleister

Das Tennis-Ass Roger Federer und Weltfußballer Pelé, Boxer Muhammad Ali oder Basketballer Michael Jordan - diese Sportler sind Stars, die fast jeder kennt. SPIEGEL ONLINE über prägende Persönlichkeiten und ihre herausragenden Leistungen.

Boris Beckers Trainer Günther Bosch: "Güntzi, bin ich Jesus?"

Boris Beckers Trainer Günther Bosch: "Güntzi, bin ich Jesus?"

SPIEGEL ONLINE - 13.12.2017

Einst floh er aus der rumänischen Diktatur, später schrieb er mit Boris Becker Tennisgeschichte. Hier erinnert sich Günther Bosch, 80, an Helmut Kohl, goldene Steaks - und den Jungen mit den Elefantenbeinen. Aufgezeichnet von Alex Raack mehr...

Sportler und Tiere im Duell: Wie viel PS hat ein Olympiasieger?

Sportler und Tiere im Duell: Wie viel PS hat ein Olympiasieger?

SPIEGEL ONLINE - 10.10.2017

Jesse Owens lief gegen Pferde, andere Athleten ringen mit Bären oder schwimmen gegen Delfine. Oft sind solche Duelle nur Show, ein harmloser Spaß. Manche haben auch dunklere Seiten - für Mensch wie Tier. Von Alexander Sarovic mehr...


Fußballer als Schauspieler: Kicker? Kino? Katastrophe!

Fußballer als Schauspieler: Kicker? Kino? Katastrophe!

SPIEGEL ONLINE - 17.05.2017

Für seinen Auftritt in "King Arthur" erntete David Beckham nur Spott. Neymar und Cantona, Beckenbauer, Breitner und Vogts - schon viele kickende Kollegen machten Filmausflüge. Meist ging das schief. Von Danny Kringiel und Daniel Raecke mehr...

Verschwörungstheorien im Sport: "Ronaldo stirbt!"

Verschwörungstheorien im Sport: "Ronaldo stirbt!"

SPIEGEL ONLINE - 09.05.2017

Zur Fußball-WM 1998 kam Ronaldo als Top-Star und irrte durchs Finale wie ein Gespenst. Was passierte mit Brasiliens Stürmer? Darum ranken sich bis heute wilde Theorien - und auch um andere Fälle der Sportgeschichte. Von Frieder Pfeiffer mehr...


50.000 Bundesliga-Treffer: Die kuriosesten Tor-Momente der Bundesliga-Geschichte

50.000 Bundesliga-Treffer: Die kuriosesten Tor-Momente der Bundesliga-Geschichte

SPIEGEL ONLINE - 10.02.2017

Die Liga schunkelt sich warm, am Wochenende soll das 50.000 Tor fallen. Ungefähr jedenfalls. Denn etliche Treffer wurden aus der Zählung getilgt. Aus Gründen. Von Broder-Jürgen Trede und Jochen Leffers mehr...

Aids-Angst: Als Magic Johnson die Sportwelt schockierte

Aids-Angst: Als Magic Johnson die Sportwelt schockierte

SPIEGEL ONLINE - 07.11.2016

Er war einer der größten Stars der US-Basketballliga NBA. Im November 1991 verkündete Magic Johnson, dass er sich mit HIV infiziert hat. Ein Schicksalsschlag, den er klug zu nutzen wusste. Von Alex Raack mehr...


Motorboot-Unglück: Italiener Rossi tödlich verunglückt

Motorboot-Unglück: Italiener Rossi tödlich verunglückt

SPIEGEL ONLINE - 02.10.2016

Unfall mit tödlichen Folgen: Bei einem Motorboot-Rennen ist Massimo Rossi gegen einen Baum geschleudert worden und anschließend gestorben. Schon vor Beginn wurden die Veranstalter auf die Gefahr des Parcours hingewiesen. mehr... Forum ]

Schwimm-Superstar Mark Spitz: Olympias erster Posterboy

Schwimm-Superstar Mark Spitz: Olympias erster Posterboy

SPIEGEL ONLINE - 15.08.2016

1972 schwamm der Amerikaner Mark Spitz bei den Olympischen Spielen in München zu sieben Goldmedaillen. Danach beendete er seine Karriere als Sportler - und entdeckte ein noch größeres Talent an sich. Von Alex Raack mehr...


Michael Stich in Paris 1996: "Fast perfektes Tennis"

Michael Stich in Paris 1996: "Fast perfektes Tennis"

SPIEGEL ONLINE - 03.06.2016

Erst wollte er gar nicht antreten, dann stand Michael Stich 1996 plötzlich im Finale. Hier erinnert er sich, wie er den weltbesten Sandplatzspieler zur Verzweiflung trieb - um danach an sich selbst zu verzweifeln. Ein Interview von Christoph Gunkel mehr...

bento über Fußball: Das kennen Sie nur, wenn Sie HSV-Fan sind
Imago / C. Reichwein

bento über Fußball: Das kennen Sie nur, wenn Sie HSV-Fan sind

SPIEGEL ONLINE - 09.04.2016

Unzählige Trainer in den vergangenen Jahren und jede Menge Schulden: HSV-Fans haben es nicht leicht - und sind trotzdem treu. bento zeigt Gefühle, die nur echte Fans des Hamburger Sport-Vereins kennen. mehr...