Schwacher Saisonstart: Leipzig nur remis gegen Aufsteiger Düsseldorf

SPIEGEL ONLINE - 02.09.2018

Unentschieden gegen den Liga-Neuling: Leipzig wartet weiter auf den ersten Sieg in der neuen Bundesligasaison. Gegen Düsseldorf kam RB nur selten gefährlich vor das Tor, der Aufsteiger hatte klarere Chancen. mehr...

Niederlage gegen Mainz: Leipzig geht die Luft aus

SPIEGEL ONLINE - 29.04.2018

Der Vizemeister steckt in der Krise: Leipzig hat bei Abstiegskandidat Mainz verloren. Für RB war es das fünfte sieglose Pflichtspiel in Folge, für den FSV war es ein Schlüsselerfolg. mehr...

Remis in Bremen: Lookman sichert Leipzig einen Punkt

SPIEGEL ONLINE - 15.04.2018

Nach einer Werder-Führung hat Einwechselspieler Ademola Lookman RB Leipzig in Bremen einen Punkt beschert. Nach dem Ausgleich hatten beide Teams Chancen, das Spiel zu gewinnen. mehr...

Fußball-Bundesliga: Leverkusen deklassiert Leipzig spektakulär

SPIEGEL ONLINE - 09.04.2018

Kantersieg trotz Rückstand - Bayer Leverkusen springt nach einer teilweise berauschenden Leistung auf Platz vier der Tabelle. Für die Leipziger war es die höchste Heimniederlage ihrer noch jungen Bundesligageschichte. mehr...

Bayern-Niederlage in Leipzig: Überrascht von der fixen Idee

SPIEGEL ONLINE - 19.03.2018

Leipzig hat der Liga vorgemacht, wie die Bayern doch zu schlagen sind. Das Rezept: enormer Einsatz, Disziplin und eine überraschende Taktik. mehr...

Dritte Saisonniederlage: Leipzig überrennt schwachen FC Bayern

SPIEGEL ONLINE - 18.03.2018

RB Leipzig schlägt den FC Bayern nach Toren von Naby Keita und Timo Werner. Die Münchner zeigen eine ungewohnt schwache Leistung und müssen ihre Meisterfeier womöglich doch in den April verlegen. mehr...

Unentschieden in Leipzig: Dortmund verpasst Sprung auf Platz zwei

SPIEGEL ONLINE - 03.03.2018

Viermal lag der Ball im Tor - am Ende stand es aber nur 1:1. Die Leipziger Abseitsfalle hat Borussia Dortmund mehrfach geärgert, einmal hatte der BVB aber Glück. mehr...

Bundesliga: Frankfurt siegt in hitzigem Montagsspiel gegen Leipzig

SPIEGEL ONLINE - 19.02.2018

Trillerpfeifen, Protestplakate, Rudelbildung: Das erste Montagsspiel der Saison zwischen Frankfurt und Leipzig war turbulent und geprägt von Unruhe. Die Eintracht drehte die Partie in vier Minuten. mehr...

Leipzigs Sieg gegen Augsburg: Nummer 100 für RB

SPIEGEL ONLINE - 09.02.2018

Sprung auf Platz zwei: RB Leipzig ist vorübergehend Bayern Münchens erster „Verfolger“. Gegen Augsburg half ein Jubiläumstreffer - schwerer wird es am Donnerstag in der Europa League. mehr...

Fußball-Bundesliga: Lookman schießt Leipzig auf Platz drei

SPIEGEL ONLINE - 03.02.2018

Es gab nur wenige Highlights: RB Leipzig hat das Abendspiel gegen Borussia Mönchengladbach gewonnen. Der Torschütze Ademola Lookman war erst knapp zehn Minuten vor seinem Treffer eingewechselt worden. mehr...