ThemaStefan RaabRSS

Alle Artikel und Hintergründe

TV-SHOWS: Raab verliert Zuschauer

DER SPIEGEL - 30.09.2013

Schlechte Quote für "Bundesvision Song Contest". Für sein Nachhaken beim "TV-Duell" war Stefan Raab zuletzt gefeiert worden. Mit dem "Bundesvision Song Contest" hingegen erzielte er einen Minusrekord. Die neunte Ausgabe des Musikwettbewerbs erreich... mehr...

TV total Bundestagswahl: Gysi schlägt den zahmen Raab

SPIEGEL ONLINE - 22.09.2013

So frisch Stefan Raab beim TV-Duell war, so zahm war er jetzt in seinem Heimspiel: Bei seiner Show "TV total Bundestagswahl" wirkte der Alleskönner wahlkampfmüde - wie die Gäste. Mit Ausnahme von Gregor Gysi. Deshalb Vorsicht heute vor Straßenbahnen! mehr...

Deutscher Fernsehpreis: Nominierungen für Brandt, Raab und Dittrich

SPIEGEL ONLINE - 18.09.2013

Viel Ehre für die ARD: Fast die Hälfte der Sendungen, die für den Deutschen Fernsehpreis nominiert sind, haben ihre Anstalten produziert. Gleich für vier Sendungen wird Matthias Brandt als bester Schauspieler vorgeschlagen. Auch Stefan Raabs Polit-Talk bekam eine Nominierung. mehr...

TV-Duell: Grass adelt Raab

SPIEGEL ONLINE - 02.09.2013

Nanu? Nobelpreisträger Günter Grass rühmt bei einer Buchvorstellung in Berlin Stefan Raabs Rolle im TV-Duell als "erfrischend unbefangen". mehr...

Raab-Auftritt beim TV-Duell: Das Kotelett in der Suppe

SPIEGEL ONLINE - 02.09.2013

Den beschaulichen Sonntagabend von Angela Merkel und Peer Steinbrück störte nur einer: Stefan Raab. Mit ungewöhnlichen Fragen unterbrach er den dahinplätschernden Redefluss zumindest kurzzeitig. Ist er nun der Super-Polit-Journalist? Günter Grass gab jedenfalls schon mal seinen Segen. mehr...

TV-Duell Steinbrück vs. Merkel: Hier irrt Raab

SPIEGEL ONLINE - 30.08.2013

Es gibt Menschen, die glauben, das TV-Duell zwischen der Kanzlerin und ihrem Herausforderer werde die langweiligste Veranstaltung des Jahres. Sie irren. Langweiliger als Stefan Raab, Maybrit Illner, Anne Will und Peter Kloeppel bei der Präsentation dieses Duells kann es kaum werden. mehr...

Kanzlerduell: Raab und Will moderieren als Duo

SPIEGEL ONLINE - 22.07.2013

Entertainer meets Polit-Talkerin: Stefan Raab und Anne Will werden beim Kanzlerduell im Herbst als Moderationspaar antreten. Zwar sollte der Fokus dann auf den Kandidaten liegen - die Personalie Raab ist aber dennoch nicht unumstritten. mehr...

INNOVATIONEN: Armatour de Force

DER SPIEGEL - 03.06.2013

Stefan Raab hat mal keine neue TV-Show kreiert, sondern ein Produkt zum Anfassen. Nun erlebt er die Mühen in den Ebenen des Unternehmertums. Beim Grillen wälzen Menschen neben Würstchen meist ein überschaubares Themenspektrum: Wetter, Fußball und m... mehr...

TV-Duell Merkel-Steinbrück: ARD schickt Anne Will

SPIEGEL ONLINE - 05.03.2013

Stefan Raab ist nur einer unter vieren: Weil mehrere Sender das TV-Duell zur Bundestagswahl 2013 übertragen, ist auch die Moderatorenriege entsprechend umfangreich. Nun ist sie komplett: Neben Raab, Maybrit Illner und Peter Kloeppel tritt Anne Will an - als ARD-Moderatorin. mehr...

WAHLKAMPF: Wadde hadde dudde da?

DER SPIEGEL - 18.02.2013

Angela Merkel und Peer Steinbrück wollten ihn nicht, nun wird Stefan Raab wohl doch Moderator beim Kanzlerduell. Der TVStar feilt schon an seinem Auftritt. Es nagt noch immer an ihm. 1,3 Prozent, lumpige 580?000 Stimmen, haben ihm 2002 gefehlt. Dan... mehr...

Themen von A-Z