ThemaStefan RaabRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Abschied von Stefan Raab: „Ich hoffe, Sie hatten ein bisschen Spaß“

SPIEGEL ONLINE - 20.12.2015

Das war's, aber wirklich: Stefan Raab hat mit der letzten Ausgabe von „Schlag den Raab“ seine TV-Karriere beendet. Was von dem Abend bleibt? Ein überforderter Gewinner, eine Rentier-Party und der wohl unsympathischste Kandidat in der Geschichte der Spielshow. mehr...

Raabschied: „Das war großes, ganz großes Fernsehen“

SPIEGEL ONLINE - 19.12.2015

Stefan Raab hat deutsche TV-Geschichte geschrieben: mit der anarchischen „Vivavision“, stundenlangen „Schlag den Raab“-Schlachten und seinem Grand-Prix-Einsatz als Alf Igel. Hier erzählen SPIEGEL ONLINE-Redakteure von ihren Raab-Momenten. mehr...

Raabs letzte Folge „TV total“: Schluss mit lustig

SPIEGEL ONLINE - 17.12.2015

Nach 16 Jahren und 2243 Folgen ist „TV total“ mit Stefan Raab Fernsehgeschichte. Die letzte Sendung endete ohne Eitelkeiten, leider aber auch ohne Höhepunkte. Raab überließ die Show lieber seiner Band und einem langjährigen treuen Begleiter. mehr...

Letzte Sendung „TV total“: Raab holt die besten Quoten seit Jahren

SPIEGEL ONLINE - 17.12.2015

Am Ende gab es sogar noch Tränen: Stefan Raab hat „TV total“ beerdigt. Die Zuschauer zeigten sich zu diesem Anlass sogar wieder interessiert an dem Format - und brachten dem Entertainer die besten Quoten seit Jahren. mehr...

Stefan Raabs letzte „TV Total“-Sendung: „Heute ist der Tag des Abschieds“

SPIEGEL ONLINE - 17.12.2015

„Das war's": Stefan Raab hat nach 16 Jahren zum letzten Mal seine Show „TV Total“ moderiert. Zum Abschied gab es rührende Momente mit dem ewigen Praktikanten Elton - und Tränen des Großmeisters. mehr...

Nach Rücktritt: Stefan Raabs Firma entlässt Dutzende Mitarbeiter

SPIEGEL ONLINE - 23.06.2015

Stefan Raabs Rückzug aus dem Fernsehen hat gravierende Folgen für seine Mitarbeiter: Laut Medienberichten wird die Belegschaft seiner Firma Brainpool nahezu halbiert. mehr...

Stefan Raab: Letzter TV-Auftritt kurz vor Weihnachten

SPIEGEL ONLINE - 19.06.2015

Der Termin für Stefan Raabs Fernsehfinale steht: Am 19. Dezember wird der Entertainer in der letzten Ausgabe von „Schlag den Raab“ antreten. Das teilte sein Management mit. Über die Beweggründe für den Rückzug schweigt er nach wie vor. mehr...

Stefan Raab: Einen Zweiten wird's nicht geben

SPIEGEL ONLINE - 18.06.2015

Stefan Raab geht, das Fernsehen wird nicht mehr sein wie zuvor. Als ProSieben-Schreck erschuf sich der Moderator einen Kosmos nach eigenen Regeln. Doch die Ära der TV-Titanen ist vorbei. mehr...

Abschied vom Fernsehen: Warum Stefan Raab der Politik fehlen wird

SPIEGEL ONLINE - 18.06.2015

Wenn Stefan Raab geht, wird uns seine lockerlässige Art fehlen, über Politik zu sprechen. Unvergessen das Kanzlerduell 2013, wo er die Kanzlerin und den „King of Kotelett“ piesackte. Ein anderes Polit-Format floppte. mehr...

Raab-Rückzug: Die Killerplauze macht Platz

SPIEGEL ONLINE - 18.06.2015

Stefan Raab hat das Metafernsehen hoffähig und die Häme zu einer Geisteshaltung gemacht. Doch den lustigen Kindskopf hat ihm schon länger keiner mehr abgenommen - er geht zum richtigen Zeitpunkt. mehr...

Themen von A-Z