Arbeitsmarkt: Ministerpräsident Weil warnt vor kompletter Abschaffung von Hartz IV

SPIEGEL ONLINE - 19.11.2018

SPD-Chefin Nahles will Hartz IV hinter sich lassen. Niedersachsens sozialdemokratischer Regierungschef Weil ist skeptisch - und lobt Teile der Arbeitsmarktreform. mehr...

Seehofer attackiert AfD: „Die stellen sich gegen diesen Staat“

SPIEGEL ONLINE - 14.09.2018

Innenminister Horst Seehofer rechnet in aller Schärfe mit der AfD ab. Die Partei habe sich radikalisiert und sei „übermütig“ geworden. Die schwelende Koalitionskrise sieht der CSU-Chef betont gelassen. mehr...

Juso-Chef Kühnert: Maaßen soll Beweise liefern oder „seinen Aluhut“ nehmen

SPIEGEL ONLINE - 08.09.2018

Nach seinen umstrittenen Chemnitz-Äußerungen wächst die Kritik am Verfassungsschutzchef. SPD-Politiker zweifeln, ob Maaßen noch tragbar ist. Das Innenministerium dementiert Berichte, Maaßen angewiesen zu haben. mehr...

Ministerpräsident Weil zur CSU: „Ich finde das widerlich“

SPIEGEL ONLINE - 04.08.2018

Der niedersächsische SPD-Ministerpräsident Stephan Weil rechnet mit der CSU-Spitze ab - und wirft ihr AfD-Politik vor. In einem Zeitungsinterview sagt er außerdem: „Deutschland hat ein Rassismus-Problem.“ mehr...

Reaktionen auf Abgasversuche: „Ethisch in keiner Weise zu rechtfertigen“

SPIEGEL ONLINE - 29.01.2018

VW-Aufsichtsrat Hans Dieter Pötsch gibt sich angesichts der Abgasexperimente perplex. Der Chefkontrolleur nannte die Tests an Affen „in keinster Weise nachvollziehbar“. Auch die Bundesregierung meldete sich zu Wort. mehr...

SPD: „Mich stören Bauchnabeldebatten“

DER SPIEGEL - 27.01.2018

Für Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil, 59, ist Opposition Mist. Der Sozialdemokrat fordert, dass seine Partei in einer Großen Koalition stärker auf Konflikt setzt. mehr...

Ministerpräsident Weil zu Sondierungen: „Ohne die SPD geht nichts“

SPIEGEL ONLINE - 17.12.2017

Im Januar sollen die Sondierungen starten. Niedersachsens Ministerpräsident Weil ruft CDU und CSU zu mehr Respekt und Kooperationswillen auf: „Ohne die SPD geht nichts. Das sollte sich auch die Union klarmachen.“ mehr...

Niedersachsen: Stephan Weil erneut zum Ministerpräsidenten gewählt

SPIEGEL ONLINE - 22.11.2017

Der SPD-Politiker Stephan Weil ist erneut zum niedersächsischen Ministerpräsidenten gewählt worden. Der Landtag in Hannover stimmte mit großer Mehrheit für den 58-Jährigen. mehr...

Mögliche GroKo in Niedersachsen: Ungeliebtes Bündnis, mächtiges Bündnis

SPIEGEL ONLINE - 16.10.2017

Wie weiter nach dem SPD-Wahlsieg? Eine Ampelkoalition mit der FDP scheint aussichtslos, die Liberalen wollen einfach nicht. Dann also Große Koalition. Die hätte für Ministerpräsident Weil tatsächlich Vorteile. mehr...

Wahl in Niedersachsen: Stiller Sieger, lauter Verlierer

SPIEGEL ONLINE - 15.10.2017

Er ist der große Gewinner in Niedersachsen - doch SPD-Ministerpräsident Stephan Weil hält sich am Wahlabend spürbar zurück. Sein unterlegener Herausforderer dagegen reagiert erstaunlich. mehr...