50.000 Euro extra: Der Schmu mit den Überstunden
Michael Löwa

50.000 Euro extra: Der Schmu mit den Überstunden

SPIEGEL ONLINE - 12.11.2018

In Hannovers Rathaus kassieren Mitarbeiter üppige Zulagen - für Überstunden, die sie gar nicht geleistet haben. Die Praxis existierte offenbar bereits, als Stephan Weil Oberbürgermeister war. Von Hubert Gude mehr...

SPD in der GroKo: Die Revolution ist abgesagt

SPD in der GroKo: Die Revolution ist abgesagt

SPIEGEL ONLINE - 05.11.2018

Die SPD-Führung versammelt sich demonstrativ hinter Parteichefin Nahles. Bedingungen für die GroKo wollen die Genossen nicht mehr stellen. Was steckt hinter dem Stillhaltekurs? Von Christian Teevs mehr... Forum ]


Seehofer attackiert AfD: „Die stellen sich gegen diesen Staat“

SPIEGEL ONLINE - 14.09.2018

Innenminister Horst Seehofer rechnet in aller Schärfe mit der AfD ab. Die Partei habe sich radikalisiert und sei „übermütig“ geworden. Die schwelende Koalitionskrise sieht der CSU-Chef betont gelassen. mehr...

Juso-Chef Kühnert: Maaßen soll Beweise liefern oder „seinen Aluhut“ nehmen

SPIEGEL ONLINE - 08.09.2018

Nach seinen umstrittenen Chemnitz-Äußerungen wächst die Kritik am Verfassungsschutzchef. SPD-Politiker zweifeln, ob Maaßen noch tragbar ist. Das Innenministerium dementiert Berichte, Maaßen angewiesen zu haben. mehr...

Ministerpräsident Weil zur CSU: „Ich finde das widerlich“

SPIEGEL ONLINE - 04.08.2018

Der niedersächsische SPD-Ministerpräsident Stephan Weil rechnet mit der CSU-Spitze ab - und wirft ihr AfD-Politik vor. In einem Zeitungsinterview sagt er außerdem: „Deutschland hat ein Rassismus-Problem.“ mehr...

Reaktionen auf Abgasversuche: „Ethisch in keiner Weise zu rechtfertigen“

SPIEGEL ONLINE - 29.01.2018

VW-Aufsichtsrat Hans Dieter Pötsch gibt sich angesichts der Abgasexperimente perplex. Der Chefkontrolleur nannte die Tests an Affen „in keinster Weise nachvollziehbar“. Auch die Bundesregierung meldete sich zu Wort. mehr...

Ministerpräsident Weil zu Sondierungen: „Ohne die SPD geht nichts“

SPIEGEL ONLINE - 17.12.2017

Im Januar sollen die Sondierungen starten. Niedersachsens Ministerpräsident Weil ruft CDU und CSU zu mehr Respekt und Kooperationswillen auf: „Ohne die SPD geht nichts. Das sollte sich auch die Union klarmachen.“ mehr...

Niedersachsen: Stephan Weil erneut zum Ministerpräsidenten gewählt

SPIEGEL ONLINE - 22.11.2017

Der SPD-Politiker Stephan Weil ist erneut zum niedersächsischen Ministerpräsidenten gewählt worden. Der Landtag in Hannover stimmte mit großer Mehrheit für den 58-Jährigen. mehr...

Mögliche GroKo in Niedersachsen: Ungeliebtes Bündnis, mächtiges Bündnis

SPIEGEL ONLINE - 16.10.2017

Wie weiter nach dem SPD-Wahlsieg? Eine Ampelkoalition mit der FDP scheint aussichtslos, die Liberalen wollen einfach nicht. Dann also Große Koalition. Die hätte für Ministerpräsident Weil tatsächlich Vorteile. mehr...

Wahl in Niedersachsen: Stiller Sieger, lauter Verlierer

SPIEGEL ONLINE - 15.10.2017

Er ist der große Gewinner in Niedersachsen - doch SPD-Ministerpräsident Stephan Weil hält sich am Wahlabend spürbar zurück. Sein unterlegener Herausforderer dagegen reagiert erstaunlich. mehr...

Vor Landtagswahl in Niedersachsen: Das bessere TV-Duell

SPIEGEL ONLINE - 10.10.2017

Von wegen langweilig: Niedersachsens Ministerpräsident Weil und Herausforderer Althusmann zeigen, dass Wahlkampf durchaus spannend sein kann. Auch der Moderator trug zu einem gelungenen TV-Duell bei. mehr...

SPD-Ministerpräsident Weil: „Es ist machbar, die AfD aus dem Landtag zu halten“

SPIEGEL ONLINE - 10.10.2017

Verkehrte Welt: Seit der Schulz-Niederlage bei der Bundestagswahl geht es kurz vor der Wahl in Niedersachsen für SPD-Ministerpräsident Stephan Weil in den Umfragen aufwärts. Was ist da los? mehr...