Trauerfeier für Astrophysiker: Cambridge nimmt Abschied von Stephen Hawking

SPIEGEL ONLINE - 02.04.2018

Blumen symbolisierten den Polarstern und das Universum: Hunderte Gäste verabschiedeten sich in Cambridge von Astrophysiker Stephen Hawking. mehr...

Berühmter Physiker: Hawking wird bei Newton und Darwin beerdigt

SPIEGEL ONLINE - 22.03.2018

Der verstorbene Physiker Stephen Hawking wird an einem berühmten Ort beigesetzt. Die Trauerfeier soll Gläubigen und nichtreligiösen Menschen gerecht werden. mehr...

Großbritannien: Stephen Hawking wird in London beigesetzt

SPIEGEL ONLINE - 20.03.2018

Er gilt als einer der größten Astrophysiker der vergangenen Jahrzehnte: Nun soll Stephen Hawking in der Londoner Westminster Abbey bestattet werden - in der Nähe von berühmten Wissenschaftlern wie Newton und Darwin. mehr...

Ausnahmephysiker: Wie Stephen Hawking die Stimme verlor - und zurückgewann

SPIEGEL ONLINE - 15.03.2018

Nach einem Luftröhrenschnitt konnte Stephen Hawking nicht mehr sprechen. Dann gab ihm ein Amerikaner eine Stimme, die zu seinem Markenzeichen wurde. mehr...

Gedenken auf Twitter: „Ich habe fast Stephen Hawking überfahren!“ - „Ich auch!“

SPIEGEL ONLINE - 15.03.2018

Der verstorbene Physiker Stephen Hawking war offenbar bekannt für einen rasanten Fahrstil mit seinem Rollstuhl. Anekdoten von Beinahe-Unfällen setzen dem berühmten Wissenschaftler ein liebevolles Denkmal. mehr...

Zitate von Stephen Hawking: „Das Leben wäre tragisch, wenn es nicht lustig wäre“

SPIEGEL ONLINE - 14.03.2018

Stephen Hawking hatte keine Angst vor dem Tod, fürchtete aber ein Zusammentreffen mit Aliens. Zehn Zitate geben Einblicke in die Sicht des Physikers auf die Welt. mehr...

Ausnahme-Physiker: Hawkings fünf größte Erkenntnisse

SPIEGEL ONLINE - 14.03.2018

Stephen Hawking machte keine Experimente, er dachte nach. Mit seinen Theorien entlockte er Schwarzen Löchern Geheimnisse und half, den Ursprung unseres Universums zu ergründen. mehr...

Reaktionen auf Tod von Stephan Hawking: „Ein großes schwarzes Loch in meinem Herzen“

SPIEGEL ONLINE - 14.03.2018

Theresa May trauert. Ebenso die Macher der „The Big Bang Theory“ und Sängerin Katy Perry. Und natürlich erinnert sich die Wissenschaft an einen ihrer größten Forscher. Stimmen zum Tode von Stephen Hawking. mehr...

Zum Tod eines Ausnahmeforschers: Eine kurze Geschichte über Stephen Hawking

SPIEGEL ONLINE - 14.03.2018

Stephen Hawking gilt als einer der größten Astrophysiker der vergangenen Jahrzehnte - und er war der vielleicht letzte Popstar der Wissenschaft. mehr...

Zum Tod eines Ausnahmeforschers: Eine kurze Geschichte über Stephen Hawking

SPIEGEL ONLINE - 14.03.2018

Stephen Hawking gilt als einer der größten Astrophysiker der vergangenen Jahrzehnte - und er war der vielleicht letzte Popstar der Wissenschaft. mehr...