Urteil im Lawrence-Prozess: 15 Jahre für einen Mord aus Hass

SPIEGEL ONLINE - 04.01.2012

Späte Gerechtigkeit in einem historischen Prozess: Vor 18 Jahren haben Gary Dobson und David Norris den jungen Schwarzen Stephen Lawrence in London erstochen, nun wurden sie zu lebenslangen Haftstrafen verurteilt. Doch viele Fragen des Falls sind noch offen. mehr...

Spektakuläres Verbrechen in London: Gericht verurteilt Lawrence-Mörder 18 Jahre nach der Tat

SPIEGEL ONLINE - 03.01.2012

Es war ein Verbrechen, das die britische Gesellschaft verändern sollte: Der junge Schwarze Stephen Lawrence wurde 1993 von fünf weißen Männern in London erstochen. Erst jetzt wurden zwei Täter wegen Mordes verurteilt - nach einer beispiellosen Kampagne der Familie des Ermordeten. mehr...

Bombenanschlag: Rechtsradikale Drahtzieher

SPIEGEL ONLINE - 19.04.1999

Eine rechtsextreme Gruppe mit dem Namen „Combat 18“ hat sich zu dem Bombenanschlag im Londoner Stadtteil Brixton bekannt. Bei dem Attentat wurden am Wochenende fast 50 Menschen verletzt, einige davon schwer. mehr...

Großbritannien: Ströme von Blut

DER SPIEGEL - 13.12.1993

Rassismus und Erfolge der Rechtsradikalen treiben Farbige in die Heimat ihrer Vorfahren zurück. mehr...