ThemaSteve BallmerRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Office für iPad: Neuer Chef Nadella ändert Microsofts Kurs

Office für iPad: Neuer Chef Nadella ändert Microsofts Kurs

SPIEGEL ONLINE - 28.03.2014

Die Ära von Steve Ballmer ist endgültig vorbei. Bei seinem ersten großen Auftritt trägt der neue Microsoft-Chef Satya Nadella nicht nur ein neues Outfit. Er ändert auch den Kurs des Tech-Konzerns und gibt die Abgrenzungsstrategie seines Vorgängers auf. Von Thomas Schulz, San Francisco mehr... Video | Forum ]

Neuer Microsoft-Chef Satya Nadella: Ein Nerd übernimmt das Kommando

Neuer Microsoft-Chef Satya Nadella: Ein Nerd übernimmt das Kommando

SPIEGEL ONLINE - 04.02.2014

Mit Satya Nadella besinnt sich Microsoft auf seine Wurzeln. Nach dem laut polternden Steve Ballmer wird wieder ein Hardcore-Techie Konzernchef. Dessen Motto: Demut und ständiges Dazulernen. Aber reicht das, um den Software-Pionier in die Post-PC-Ära zu führen? Von Stefan Schultz mehr... Forum ]

Software-Konzern: Satya Nadella ist neuer Chef von Microsoft

Software-Konzern: Satya Nadella ist neuer Chef von Microsoft

SPIEGEL ONLINE - 04.02.2014

Microsoft hat einen neuen Mann an der Spitze: Satya Nadella übernimmt die Führung des Windows-Herstellers. Er war zuvor für das Firmenkunden- und Cloud-Geschäft zuständig. In der 38-jährigen Konzerngeschichte ist Nadella erst der dritte Chef. mehr... Forum ]

Suche nach neuem Chef: Ford-Manager Mulally gibt Microsoft Korb

Suche nach neuem Chef: Ford-Manager Mulally gibt Microsoft Korb

SPIEGEL ONLINE - 08.01.2014

Der Kreis der potentiellen Nachfolger für Steve Ballmer wird kleiner: Ford-Chef Alan Mulally hat Spekulationen über einen Wechsel an die Spitze von Microsoft beendet. Die Entscheidung über einen neuen Mann an der Spitze des Software-Konzerns dürfte bald fallen. mehr... Forum ]

Nachfolger für Ballmer: Microsoft beschleunigt Suche nach neuem Chef

Nachfolger für Ballmer: Microsoft beschleunigt Suche nach neuem Chef

SPIEGEL ONLINE - 10.10.2013

Bis Ende des Jahres soll er schon feststehen: Microsoft macht nach Bloomberg-Informationen Tempo bei der Suche nach einem Nachfolger für Steve Ballmer. Im Gespräch sind neben Nokia-Boss Elop auch Ford-Lenker Mulally oder der frühere Skype-Chef Bates. mehr... Forum ]

Ex-Nokia-Chef Elop und Microsoft: Heimkehr des trojanischen Managers

Ex-Nokia-Chef Elop und Microsoft: Heimkehr des trojanischen Managers

SPIEGEL ONLINE - 03.09.2013

Porträt Da steckt doch ein Masterplan dahinter, oder? Stephen Elop richtete Nokia neu aus, führte das Unternehmen weiter in die Abhängigkeit von Microsoft - nun fällt die Smartphone-Sparte der Finnen ganz an die Amerikaner. Dem Manager könnte das schon bald zu einem Karrieresprung verhelfen. Von manager-magazin.de-Redakteur Kristian Klooß mehr... Forum ]

Problemanalyse Microsoft: Windows allein reicht nicht

SPIEGEL ONLINE - 23.08.2013

Der scheidende Microsoft-Chef Ballmer hat den Aufbruch in ein neues IT-Zeitalter verpasst, seinen Konzern zu spät auf neue Trends ausgerichtet. Auf seinen Nachfolger warten gewaltige Aufgaben. mehr...

Microsoft-Chef Steve Ballmer: Der Berserker geht von Bord

SPIEGEL ONLINE - 23.08.2013

Microsofts scheidender Vorstandschef Steve Ballmer ist berüchtigt für sein unberechenbares Temperament. Das machte zwar Schlagzeilen, half dem Konzern aber wenig. Zu wahrer Größe reichte es nicht, weil er keine Vision hatte. mehr...

Windows-Konzern: Microsoft-Chef Ballmer kündigt Rückzug an

SPIEGEL ONLINE - 23.08.2013

Er gilt als großer Macher bei Microsoft, nun will Steve Ballmer die Konzernspitze verlassen. Nach Angabe des Windows-Herstellers wird er seinen Job innerhalb der kommenden zwölf Monate abgeben. Zuletzt musste Ballmer enttäuschende Zahlen vorstellen. mehr...

Anpassung an Mobil-Geschäft: Microsoft baut Konzernstruktur radikal um

SPIEGEL ONLINE - 11.07.2013

Microsoft reagiert mit einem radikalen Konzernumbau auf den Wandel der Computerbranche hin zu mobilen Endgeräten. Künftig werden alle Betriebssysteme in einer Sparte zusammengefasst, zudem sollen die einzelnen Produkte besser verzahnt werden. mehr...

MANAGER: Microsoft-Boss versetzt Verleger

DER SPIEGEL - 12.11.2012

Microsoft-Chef Steve Ballmer ließ Podiumsdiskussion platzen. Er war als Stargast beim alljährlichen Kongress des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger in Berlin angekündigt, kam aber nicht: Steve Ballmer, Chef von Microsoft. Im Vorfeld versuchte... mehr...

HIGHTECH: Wette auf die Zukunft

DER SPIEGEL - 22.10.2012

Microsoft war das teuerste Unternehmen der Welt - so mächtig wie verhasst. Dann verlor es den Anschluss. Doch jetzt mobilisiert der Konzern alle Kräfte, um Apple und Google wieder einzuholen. Es ist seine vielleicht letzte Chance. Ein Loft in Manha... mehr...

Ballmers letzter CES-Auftritt: Sag zum Abschied leise Windows

SPIEGEL ONLINE - 10.01.2012

Zum letzten Mal hielt Microsoft-Chef Steve Ballmer die Eröffnungsrede bei der Consumer Electronics Show in Las Vegas - und blieb auf der Bühne zum ersten Mal völlig cool. Sensationen hatte er nicht zu berichten, konnte aber dennoch drei wichtige Ankündigungen machen. mehr...

Verlierer-Vorwurf: Hedgefonds will Microsoft-Chef Ballmer stürzen

SPIEGEL ONLINE - 26.05.2011

Frontalangriff auf Steve Ballmer: Der bekannte Hedgefonds-Manager Einhorn fordert die Ablösung des Microsoft-Chefs. Sein Vorwurf: Ballmer betreibe "Charlie-Brown-Management". mehr...

Milliardengeschäft: Microsoft-Chef Ballmer stößt 50 Millionen Aktien ab

SPIEGEL ONLINE - 06.11.2010

Riesengeschäft für den Microsoft-Boss: Steve Ballmer hat sich von einem großen Teil seiner Konzernaktien getrennt - und dabei 1,3 Milliarden Dollar eingenommen. Mangelndes Vertrauen in das eigene Unternehmen spielte dem Manager zufolge dabei keine Rolle. mehr...

Microsoft-Manager Ray Ozzie: Der Himmelsstürmer tritt ab

SPIEGEL ONLINE - 19.10.2010

Microsoft verliert seinen Visionär: Top-Manager Ray Ozzie, der die Internet-Strategie des Konzerns maßgeblich prägte, gibt seinen Posten ab, einen Nachfolger gibt es nicht. Zwischen ihm und Firmenchef Ballmer gab es zuletzt harte Auseinandersetzungen über die Strategie des Windows-Giganten. mehr...

Themen von A-Z