Pharrell Williams und Stevie Wonder: Knien gegen Trump

SPIEGEL ONLINE - 25.09.2017

Viele Football-Spieler haben am Wochenende ein Zeichen gegen Trumps „Hurensohn“-Hetze gesetzt. Auch Musiker wie Pharrell Williams und Stevie Wonder zeigten sich bei Auftritten solidarisch. mehr...

Stevie Wonder über „Black Lives Matter“: „Wir alle haben etwas Schwarzes in uns“

SPIEGEL ONLINE - 11.07.2016

Bei einem Konzert in London hat Stevie Wonder sich zur Polizeigewalt gegen Schwarze in den USA geäußert. Er bekannte sich zur „Black Lives Matter“-Bewegung und sagte, es sei ein Segen, blind zu sein. mehr...

Stevie Wonder: Was ein Blinder sehen kann

SPIEGEL ONLINE - 11.07.2016

Wegen der Gewalt in den USA hat Stevie Wonder bei einem Konzert seinen Fans ins Gewissen geredet. Der Soulsänger stellte sie vor eine simple Wahl. mehr...

Stevie Wonder beim „Carpool Karaoke“: „Engländer sehen doch sowieso alle gleich aus“

SPIEGEL ONLINE - 16.09.2015

Stevie Wonder kann richtig witzig sein. Mit Comedian James Corden sang und spaßte sich der Sänger durch zehn Minuten Auto-Karaoke. Tränen flossen auch. mehr...

Stevie Wonder zum 65.: Kleines, großes Wunder

SPIEGEL ONLINE - 12.05.2015

Als Dreikäsehoch schrieb er erste Songs, mit elf avancierte er zum Wunderkind des Motown-Labels: Stevie Wonder verwandelt Dinge in Musik, die Sehende nicht wahrnehmen. Seine Karriere begann mit einer Drohung an seine Mutter. mehr...

Mit 64: Stevie Wonder zum neunten Mal Vater geworden

SPIEGEL ONLINE - 18.12.2014

Vaterfreuden, die neunte: US-Sänger Stevie Wonder ist im Alter von 64 Jahren noch mal Daddy geworden - und seinem Versprechen treu geblieben: Es sind keine Drillinge. mehr...

Stevie Wonder: In die Jahre gekommen, um zu bleiben

SPIEGEL ONLINE - 25.10.2005

Einem Jahrhundertkünstler sieht man so einiges nach. Zum Beispiel, wenn er ein Album zehn Jahre vor sich herschiebt. Wie gut, dass Stevie Wonder doch noch ins Studio gegangen ist: Das Soulgenie hat wieder herrlichen Pop geschaffen. mehr...

Stevie Wonder für Sehbehinderte: Sound gegen Ausgrenzung

SPIEGEL ONLINE - 11.05.2005

Stevie Wonder gehört zu den Pionieren der Soul-Musik. Jetzt profiliert sich der blinde Sänger auch als Vorreiter des modernen Entertainments. Erstmals in der Geschichte des Musikfernsehens veröffentlicht er einen Videoclip mit Audiokommentar für sehbehinderte Menschen. mehr...

Musiker-Schelte: Stevie Wonder empört über Eminem

SPIEGEL ONLINE - 06.12.2004

In letzter Zeit gilt er als zurückhaltend und medienscheu: Stevie Wonder hat sich vom Star-Rummel weitgehend zurückgezogen. Doch die Attacken von Erfolgsrapper Eminem gegen Michael Jackson riefen die Soul-Ikone auf den Plan - mit äußerst harscher Kritik. mehr...

30 Millionen Dollar: Stevie Wonder von Ex-Freundin verklagt

SPIEGEL ONLINE - 06.10.2001

Der amerikanische Soul-Sänger Stevie Wonder muss um sein Vermögen bangen: Eine ehemalige Lebensgefährtin fordert Unterhaltszahlungen in Höhe von 30 Millionen Dollar von dem blinden Star. mehr...