Ein Lkw-Fahrer erzählt: „Mein Chef ermutigt mich, mehr zu arbeiten, als ich darf“

SPIEGEL ONLINE - 16.12.2018

Lkw-Fahrer haben einen harten Job - und ein schlechtes Image. Doch einige der Vorurteile stimmen, berichtet ein Fahrer, der schon sei über 30 Jahren im Beruf ist. mehr...

Abgesackte A20: Verkehrsminister gibt Behelfsbrücke bei Tribsees frei

SPIEGEL ONLINE - 12.12.2018

Im Herbst 2017 brach die Autobahn 20 in Mecklenburg-Vorpommern zusammen. Nun ist die 773 Meter lange Übergangsbrücke bei Tribsees befahrbar. mehr...

Hamburg: Falsch abgebogen - Auto steckt auf Schienen fest

SPIEGEL ONLINE - 12.12.2018

Dem Navigationssystem sollten Autofahrer nicht blind vertrauen: In Hamburg ist ein Mann mit seinem Wagen auf den Gleisen gelandet und steckengeblieben. Sogar der Zugverkehr musste unterbrochen werden. mehr...

Blitzer-Attrappe gebastelt: Verfahren gegen Tischler wird eingestellt

SPIEGEL ONLINE - 10.12.2018

Wegen Amtsanmaßung musste sich ein Handwerker in Köln vor Gericht verantworten - er hatte eine selbstgebaute Blitzer-Attrappe aufgestellt. Jetzt wurde das Verfahren eingestellt. mehr...

Baden-Württemberg: 25-Meter-Parklücke für Betrunkenen zu klein

SPIEGEL ONLINE - 09.12.2018

Eine 25 Meter lange Parklücke sollte eigentlich ausreichen, für einen Betrunkenen in Baden-Württemberg war sie jedoch nicht groß genug - obwohl er es oft genug versucht hat. mehr...

Baden-Württemberg: Geisterfahrer nach Unfall auf Autobahn gestorben

SPIEGEL ONLINE - 08.12.2018

Ein Mann ist in falscher Richtung auf die A5 bei Karlsruhe gefahren und mit einem entgegenkommenden Auto zusammengeprallt. Der Geisterfahrer starb, die Fahrerin des anderen Wagens wurde schwer verletzt. mehr...

Elvis-Presley-Ampeln in Friedberg: Stop and Rock

SPIEGEL ONLINE - 05.12.2018

Elvis Presley war einige Zeit im hessischen Friedberg stationiert. In der Stadt dreht sich auch heute noch eine Menge um den „King of Rock 'n'Roll“. Seit Neustem regelt seine Silhouette auch den Verkehr. mehr...

Lkw-Fahrer im Stress: „Die braten ihr Kotelett auf dem Tank“

SPIEGEL ONLINE - 05.12.2018

Hotel statt Kabine: Die Arbeitsbedingungen für Fernfahrer sollen besser werden. Hier beschreibt ein Rechtsanwalt, der selbst Trucker war, die bittere Realität auf Deutschlands Straßen. mehr...

Rheinland-Pfalz: Frau lässt Wagen in Stau auf der Autobahn 3 stehen

SPIEGEL ONLINE - 05.12.2018

Eine Frau hat nahe Montabaur ihr Auto geparkt - auf der linken Fahrbahn der A3. Als der Stau sich wieder auflöste, befand sich die Frau noch in einer nahegelegenen Raststätte. mehr...

Bessere Arbeitsbedingungen in der EU: Lkw-Fahrer sollen wöchentliche Ruhezeit nicht mehr im Truck verbringen

SPIEGEL ONLINE - 04.12.2018

Fairere Löhne, kürzere Touren und lange Pausen im Hotel statt im Truck: Die EU-Verkehrsminister haben sich auf eine Verbesserung der Arbeitsbedingungen von Lkw-Fahrern in Europa geeinigt. mehr...