"Mission Impossible 6": Dreharbeiten mit Tom Cruise ausgesetzt

"Mission Impossible 6": Dreharbeiten mit Tom Cruise ausgesetzt

SPIEGEL ONLINE - 16.08.2017

Das hat wehgetan: Tom Cruise hat bei den Dreharbeiten zu "Mission: Impossible 6" einen Stunt verpatzt und sich den Knöchel gebrochen. Der Drehplan des Films muss nun komplett verändert werden. mehr...

"Mission Impossible": Tom Cruise verfehlt bei Stunt das rettende Dach

"Mission Impossible": Tom Cruise verfehlt bei Stunt das rettende Dach

SPIEGEL ONLINE - 13.08.2017

Er sprang über eine Häuserschlucht - und verfehlte das rettende Dach knapp: Ein Video zeigt Schauspieler Tom Cruise bei einem verpatzten Stunt. Und der war offenbar schmerzhaft. mehr...


US-Serie: Stuntman stirbt nach Sturz am Set von "The Walking Dead"

US-Serie: Stuntman stirbt nach Sturz am Set von "The Walking Dead"

SPIEGEL ONLINE - 14.07.2017

Ein Stuntman ist bei Dreharbeiten zu "The Walking Dead" von einem Balkon gestürzt. Im Krankenhaus erlag er seinen Verletzungen. mehr...

Extremsport High Diving: Wasserspringen für Wahnsinnige

Extremsport High Diving: Wasserspringen für Wahnsinnige

SPIEGEL ONLINE - 21.06.2017

Ins Wasser, aus über 50 Meter Höhe - aber der Sprung gilt nur, wenn man das Becken ohne Hilfe verlassen kann. Dana Kunze ist der König dieses höchst riskanten Sports. Mit 55 springt er noch immer. Von Hendrik Steinkuhl mehr...


Stunt-Legende Dar Robinson: König des freien Falls

Stunt-Legende Dar Robinson: König des freien Falls

SPIEGEL ONLINE - 21.11.2016

Er hüpfte von Wolkenkratzern, raste mit einem Auto in den Grand Canyon, sprang von Flugzeug zu Flugzeug. Dar Robinson galt als Stuntman-Superstar. Im November 1986 starb der Perfektionist - bei einem Routinetrick. Von Katja Iken mehr...

Sprung aus Helikopter: Zwei Stuntmen ertrinken am Filmset

Sprung aus Helikopter: Zwei Stuntmen ertrinken am Filmset

SPIEGEL ONLINE - 08.11.2016

In Indien sind zwei Stuntleute bei einem Sprung aus großer Höhe in einen See ertrunken. Die beiden konnten offenbar nicht schwimmen. Aber auch die Filmproduzenten sollen fahrlässig gehandelt haben. mehr...


Stuntfrau Jessie Graff: "Wir dürfen Superhelden spielen"

Stuntfrau Jessie Graff: "Wir dürfen Superhelden spielen"

SPIEGEL ONLINE - 10.10.2016

Bei der TV-Actionshow "American Ninja Warrior" hat Jessie Graff die US-Amerikaner beeindruckt. Warum die Stuntfrau nie stillsitzt, welches ihre Lieblingsstunts sind und wieso sie lieber muskulös als dünn ist. Ein Interview von Frank Joung mehr... Forum ]

Rekordversuch: Hunderte Inder werden Zeugen von tödlichem Stunt

Rekordversuch: Hunderte Inder werden Zeugen von tödlichem Stunt

SPIEGEL ONLINE - 29.04.2013

Bei dem Versuch, an seinem Haarschopf aufgehängt eine Schlucht zu überqueren, ist ein indischer Stuntman tödlich verunglückt. Offenbar verhedderte sich die Aufhängung des Extremsportlers - er erlitt einen Herzinfarkt. mehr...


Rekord in 731 Metern: Ohne Fallschirm in die Tiefe

Rekord in 731 Metern: Ohne Fallschirm in die Tiefe

SPIEGEL ONLINE - 23.05.2012

Gary Connery ist risikosüchtig: Als erster Mensch ist er in mehr als 700 Metern Höhe ohne Fallschirm aus einem Hubschrauber gesprungen. Dafür hatte er ein ungewöhnliches Hilfsmittel - und einen originellen Landeplatz. mehr... Forum ]

Hollywood-Doubles: Maske runter!

Hollywood-Doubles: Maske runter!

SPIEGEL ONLINE - 03.01.2012

Darth war seine Rolle: Eigentlich sollte niemand erfahren, wer wirklich gegen Luke Skywalker gekämpft hatte. Doch durch einen Zufall wurde Bob Anderson enttarnt und berühmt - anders als die meisten seiner Stuntman-Kollegen, die für Hollywoods Superstars die Knochen hinhalten. Zeit, ihre wahren Gesichter zu zeigen. Von Christian Gödecke und Christoph Gunkel mehr...

Bob Anderson gestorben: Der Mann, der Darth Vaders Lichtschwert führte

Bob Anderson gestorben: Der Mann, der Darth Vaders Lichtschwert führte

SPIEGEL ONLINE - 03.01.2012

Er ließ Darth Vaders Lichtschwert kreisen und brachte Zorro das Fechten bei - jetzt ist der britische Schwertmeister und Olympionike Bon Anderson im Alter von 89 Jahren gestorben. mehr... Forum ]