Fahrverbote in Stuttgart: Dieselstinker zahlen 80 Euro Bußgeld

SPIEGEL ONLINE - 23.08.2018

Stuttgart führt ab 2019 Dieselfahrverbote ein. Nun gab Baden-Württembergs Verkehrsminister Hermann erste Details bekannt. Die Bußgelder sind deutlich höher als in Hamburg, das zuerst Fahrverbote verhängte. mehr...

Gastauftritt aus dem All: „Astro Alex“ spielt auf Kraftwerk-Konzert

SPIEGEL ONLINE - 21.07.2018

Vom Außenposten der Menschheit auf den Stuttgarter Schlossplatz: „Astro Alex“ hat sich bei einem Kraftwerk-Konzert gemeldet. Von der „Mensch-Maschine“ ISS aus gab er sein erstes Konzert. mehr...

Dieselfahrverbot in Stuttgart: Was Autofahrer jetzt wissen sollten

SPIEGEL ONLINE - 11.07.2018

Auch in Stuttgart wird es ab 2019 Dieselfahrverbote geben - am Ende könnten knapp 70 Prozent der Dieselautos in der Region betroffen sein. Die wichtigsten Fragen und Antworten. mehr...

Stuttgarts WM-Star Pavard: „Nicht für 50 Millionen Euro verkaufen“

SPIEGEL ONLINE - 01.07.2018

Benjamin Pavard steht spätestens nach seinem Traumtor im WM-Achtelfinale gegen Argentinien im Fokus. Der VfB Stuttgart will den Franzosen über den Sommer hinaus halten - auch bei einem hohen Angebot. mehr...

Weltrangliste: Roger Federer stößt Nadal vom Tennis-Thron

SPIEGEL ONLINE - 16.06.2018

In Stuttgart bringt er sich für Wimbledon in Form: Roger Federer steht im Endspiel des deutschen ATP-Turniers - und springt deshalb an die Spitze der Weltrangliste. mehr...

Erfolg gegen Mischa Zverev: Nur im ersten Satz Probleme - Federer siegt beim Comeback

SPIEGEL ONLINE - 13.06.2018

Roger Federer hat seine Rückkehr auf den Tennisplatz gefeiert. Beim Comeback in Stuttgart gewann er gegen Mischa Zverev. Schon bald könnte der Schweizer wieder Weltranglistenerster sein. mehr...

Bundesliga: VfB Stuttgart verlängert mit Trainer Korkut

SPIEGEL ONLINE - 10.06.2018

Tayfun Korkut hat seinen Vertrag in Stuttgart vorzeitig bis 2020 verlängert. Der VfB-Coach hatte den letztjährigen Bundesliga-Aufsteiger auf Rang sieben geführt - trotz anfänglicher Skepsis. mehr...

Diesel-Fahrverbote: Kretschmanns Geheimplan

SPIEGEL Plus - 08.06.2018

Ministerpräsident Kretschmann plant Fahrverbote für Stuttgart, will aber mit Katalysatoren nachgerüstete Diesel-Autos davon ausnehmen. Nun soll er Verkehrsminister Scheuer um Hilfe für sein Vorhaben gebeten haben.  mehr...

„Publikumsbeschimpfung“ am Schauspiel Stuttgart: Schmerz lass nach

SPIEGEL ONLINE - 27.05.2018

Peter Handkes Klassiker hat das Zeug, dem deutschen Beamtentheater Beine zu machen. Doch Regisseur Martin Laberenz vergab die Chance am Schauspiel Stuttgart mit hoffnungslos albernen Mitmach-Späßchen. mehr...

Stuttgart: Zweijährige auf Straße geworfen - Mutter psychisch krank?

SPIEGEL ONLINE - 07.05.2018

Eine Frau steht unter Verdacht, ihr zweijähriges Kind auf die Straße geworfen und schwer verletzt zu haben. Die Polizei geht von einer psychischen Erkrankung der Tatverdächtigen aus. mehr...