Thema Südkorea

Alle Artikel und Hintergründe

Rodeln: Eggert und Benecken gewinnen Gesamtweltcup

SPIEGEL ONLINE - 18.02.2017

Die deutschen Doppelsitzer sind in diesem Winter nicht zu schlagen. Durch ihren Sieg in Pyeongchang sicherten sich Toni Eggert und Sascha Benecken nach dem WM-Titel auch den Gesamtweltcup. mehr...

Skispringen in Pyeongchang: Wellinger lässt sich vom Wind nicht stoppen

SPIEGEL ONLINE - 16.02.2017

Skispringer Andreas Wellinger hat einen Lauf, den er sich auch nicht durch schwierige Windverhältnisse nehmen lässt. Auf der Olympiaschanze in Pyeongchang startete er eine erfolgreiche Aufholjagd. mehr...

Skispringen: Wellinger wird Zweiter auf Olympia-Schanze von Pyeongchang

SPIEGEL ONLINE - 15.02.2017

In knapp einem Jahr wird hier um olympische Medaillen gekämpft: Beim Wettkampf in Südkorea hat der deutsche Skispringer Andreas Wellinger seine gute Form bestätigt. Er wurde Zweiter - und hofft nun auch auf einen WM-Triumph. mehr...

Eisschnelllauf: Pechstein überrascht mit Silber

SPIEGEL ONLINE - 11.02.2017

„Es ist für mich wie Gold": Nur eine Kontrahentin war bei der WM über 5000 Meter schneller als Claudia Pechstein. Die deutsche Rekordolympionikin freute sich entsprechend ausgelassen über die 30. Medaille ihrer Karriere. mehr...

Eisschnelllauf: Sprinter Ihle sorgt für historischen WM-Erfolg

SPIEGEL ONLINE - 10.02.2017

Eisschnellläufer Nico Ihle kann über eine WM-Medaille jubeln. Über die 500-Meter-Strecke holte er Silber - das war bei den Einzelstrecken-Weltmeisterschaften noch keinem Deutschen gelungen. mehr...

Nordische Kombination: Rydzek triumphiert vor Frenzel

SPIEGEL ONLINE - 05.02.2017

Achter Saisonsieg für Johannes Rydzek: Der Kombinierer hat sich im südkoreanischen Pyeongchang vor Eric Frenzel durchgesetzt. Zwei weitere Deutsche komplettierten ein starkes Mannschaftsergebnis. mehr...

Ski nordisch: Kombinierer Rydzek wieder Spitzenreiter

SPIEGEL ONLINE - 04.02.2017

Sieg beim Olympia-Test in Pyeongchang: Johannes Rydzek hat den bisherigen Weltcup-Führenden Eric Frenzel in der Nordischen Kombination distanziert. Im Skiathlon waren die DSV-Starter chancenlos. mehr...

Südkorea: Kulturministerin wegen Amtsmissbrauchs verhaftet

SPIEGEL ONLINE - 21.01.2017

In Südkorea sollte 10.000 regierungskritischen Künstlern offenbar der Zugang zu staatlicher Unterstützung verwehrt werden. Ausgerechnet die Kulturministerin soll die entsprechende schwarze Liste angeordnet haben. mehr...

Dänemark: Tochter von südkoreanischer Präsidentenfreundin festgenommen

SPIEGEL ONLINE - 02.01.2017

Nach langer Flucht ist die 20-jährige Chung in Dänemark festgenommen worden. Ihre Mutter steht im Zentrum der Korruptionsaffäre, wegen der ein Amtsenthebungsverfahren gegen Südkoreas Präsidentin Park läuft. mehr...

Karte zu Frauen im gebärfähigen Alter: Südkorea schließt umstrittene Website

SPIEGEL ONLINE - 30.12.2016

Nach heftiger Kritik hat Südkoreas Regierung eine staatliche Website gesperrt: Die Seite gab an, wo die meisten Frauen im gebärfähigen Alter leben - und sollte beim Kampf gegen die niedrige Geburtenrate helfen. mehr...