Nach Lawinenabgang: Vermisster deutscher Eiskletterer ist tot

SPIEGEL ONLINE - 26.01.2018

Eine Lawine riss einen deutschen Eiskletterer in Südtirol mit sich. Nun, zwei Tage später, ist die Leiche des jungen Mannes gefunden worden. mehr...

Lawinenunglück in Südtirol: Ermittlungen gegen Überlebende

SPIEGEL ONLINE - 05.01.2018

Eine Gruppe deutscher Wintersportler war am Mittwoch von einer Lawine mitgerissen und verschüttet worden. Zwei Personen starben. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft. mehr...

Deutsche Skifahrer: Mutter und Tochter sterben bei Lawinenunglück in Südtirol

SPIEGEL ONLINE - 03.01.2018

Mehrere deutsche Skifahrer wurden im Südtiroler Vinschgau von einer Lawine mitgerissen und verschüttet. Ein elfjähriges Mädchen und seine Mutter kamen ums Leben. mehr...

Südtirol: Lawine verschüttet Wintersportler aus Deutschland

SPIEGEL ONLINE - 03.01.2018

Die italienische Bergrettung hat zwei Menschen lebend geborgen, die von einer Lawine verschüttet worden waren. Mindestens zwei weitere Personen werden noch vermisst. mehr...

Südtirol: Achtjähriger stürzt auf Bergwanderung in den Tod

SPIEGEL ONLINE - 05.10.2017

Ein tragisches Unglück hat sich in Südtirol ereignet: Vor den Augen seiner Eltern stolperte ein acht Jahre alter Junge und stürzte 200 Meter in die Tiefe. mehr...

Italien: Tote und Verletzte bei Zugunglück in Südtirol

SPIEGEL ONLINE - 26.04.2017

Bei einem Zugunglück nahe Brixen in Südtirol sind zwei Bauarbeiter gestorben. Mindestens drei weitere Menschen wurden verletzt, als zwei Züge kollidierten. mehr...

Verkehr: Europas Nabelschnur

DER SPIEGEL - 03.09.2016

Der Brennertunnel ist das ehrgeizigste Bahnprojekt der EU. Deutschland macht nur halbherzig mit – zum Ärger seiner Partner. Eine Inspektion in Bayern, Österreich und Südtirol. mehr...

EU-Gericht: Südtirol ist Südtirol ist Südtirol ist Südtirol

SPIEGEL ONLINE - 20.07.2016

Ob man es mit „ü“ schreibt oder mit „ue“ - Südtirol ist und bleibt eine Region. Eine Firma hatte versucht, sich das Wort „Suedtirol“ als Marke schützen zu lassen - und war dafür vor Gericht gezogen. mehr...

Südtiroler Öko-Pioniere: Zum Wohl!

SPIEGEL ONLINE - 25.04.2016

Nicht nur den Hotelgästen soll es gut gehen, sondern auch den Zimmermädchen: In Südtirol befolgen Dutzende Unternehmen die Regeln der Gemeinwohl-Ökonomie. Das zwingt die Urlauber manchmal zum Verzicht. mehr...

Südtirol: Sechs Tote bei Lawinenunglück

SPIEGEL ONLINE - 12.03.2016

Schweres Lawinenunglück im Ahrntal in Südtirol: Bisher wurden sechs tote Wintersportler geborgen. Mit Spürhunden und Hubschraubern suchen die Retter nach weiteren möglichen Opfern. mehr...