ThemaSuper Bowl

Alle Artikel und Hintergründe

Werbung beim Super Bowl: Eine Minute für zehn Millionen Dollar

Werbung beim Super Bowl: Eine Minute für zehn Millionen Dollar

SPIEGEL ONLINE - 06.02.2016

Millionen Zuschauer werden Sonntagnacht den Super Bowl verfolgen, das Finale der US-Football-Profiliga. Im TV laufen die teuersten Webespots der Welt, vor allem von Autoherstellern. Hier sind sie. Von Christian Frahm mehr... Forum ]

Vergessener NFL-Profi: Der echte erste deutsche Super-Bowl-Gewinner

Vergessener NFL-Profi: Der echte erste deutsche Super-Bowl-Gewinner

SPIEGEL ONLINE - 06.02.2016

Sebastian Vollmer gilt als erster Deutscher, der den Super-Bowl-Titel gewann. Irrtum! Markus Koch aus Nordrhein-Westfalen war schon in den Achtzigern ein Football-Held. Heute hat er mit seinem Sport gebrochen. Von Heiko Oldörp mehr... Forum ]


Legendäres Football-Finale: Lady Gaga singt Nationalhymne beim Super Bowl

Legendäres Football-Finale: Lady Gaga singt Nationalhymne beim Super Bowl

SPIEGEL ONLINE - 03.02.2016

Großer Auftritt: Wie die National Football League in den USA mitteilte, wird Lady Gaga beim Super Bowl die Nationalhymne singen. Der perfekte Moment für ein wahrhaft legendäres Outfit. mehr...

American Football: Die Männer mit dem goldenen Arm

American Football: Die Männer mit dem goldenen Arm

SPIEGEL ONLINE - 24.01.2016

Sie sind die beiden besten Spielmacher ihrer Generation: Peyton Manning und Tom Brady. In den NFL-Playoffs treten die Star-Quarterbacks mit ihren Teams im direkten Duell gegeneinander an, der Sieger steht im Finale. Wer ist besser? Von Heiko Oldörp, Boston mehr... Forum ]


Legendäre Halbzeitshow: Coldplay treten beim Super Bowl auf

Legendäre Halbzeitshow: Coldplay treten beim Super Bowl auf

SPIEGEL ONLINE - 04.12.2015

Abermillionen Zuschauer verfolgen jedes Jahr die Halbzeitshow des Super Bowls. Jetzt wurde bekannt, dass Coldplay beim nächsten Mal auftreten wird. Frontmann Chris Martin kündigte gleich an, womit Zuschauer rechnen können. mehr... Forum ]

Offen schwuler NFL-Footballer: Michael Sam zieht sich vorläufig aus Profisport zurück

Offen schwuler NFL-Footballer: Michael Sam zieht sich vorläufig aus Profisport zurück

SPIEGEL ONLINE - 15.08.2015

Michael Sam ist der erste offen schwule US-Footballer - dafür wurde er gefeiert. Jetzt verkündet er seinen Rückzug. Er habe sich Sorgen um seine psychische Verfassung gemacht. mehr...


Football-Skandal: Brady ließ Handy zerstören - und bleibt gesperrt

Football-Skandal: Brady ließ Handy zerstören - und bleibt gesperrt

SPIEGEL ONLINE - 29.07.2015

Tom Brady darf weiterhin kein Football spielen. Die Sperre des Quarterbacks der New England Patriots im Skandal um zu weiche Bälle besteht weiter - weil er sein Handy zerstören ließ. mehr... Forum ]

Skandal um weiche Bälle: Brady legt Protest gegen Sperre ein

Skandal um weiche Bälle: Brady legt Protest gegen Sperre ein

SPIEGEL ONLINE - 14.05.2015

Das "Deflategate" geht weiter: Football-Superstar Tom Brady von den New England Patriots akzeptiert seine Sperre im Skandal um zu schwach aufgepumpte Bälle nicht. Die Spielergewerkschaft hat Beschwerde eingelegt. mehr... Forum ]


Skandal um weiche Bälle: NFL sperrt Star-Quarterback Brady für vier Spiele

Skandal um weiche Bälle: NFL sperrt Star-Quarterback Brady für vier Spiele

SPIEGEL ONLINE - 12.05.2015

Tom Brady hat vier Super Bowls gewonnen, ist der Star der NFL. Doch jetzt ist der Quarterback der New England Patriots in einen Skandal um manipulierte Bälle verstrickt. Die Liga hat ihn nun dafür bestraft. mehr... Forum ]

Weiche Bälle: Gutachten belastet Super-Bowl-Champion Patriots

Weiche Bälle: Gutachten belastet Super-Bowl-Champion Patriots

SPIEGEL ONLINE - 07.05.2015

Vorwürfe gegen die New England Patriots und ihren Superstar Tom Brady: Die späteren Super-Bowl-Sieger sollen davon gewusst haben, dass im Halbfinale mit manipulierten Bällen gespielt wurde. Das ist das Ergebnis eines Gutachtens. mehr... Forum ]