ThemaSuper BowlRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Ex-NFL-Profi von Schamann: "Kicker sind die Sündenböcke"

Ex-NFL-Profi von Schamann: "Kicker sind die Sündenböcke"

SPIEGEL ONLINE - 01.02.2014

Die Spielmacher dominieren die Schlagzeilen, aber im Super Bowl machen oft die unscheinbaren Kicker den Unterschied. Der Deutsche Uwe von Schamann stand zweimal im Endspiel. Im Interview spricht er über mentale Stärke und die Kunst des Tunnelblicks. Ein Interview von Maximilian Rau mehr... Forum ]

Kältechaos beim Super Bowl: Football on Ice

Kältechaos beim Super Bowl: Football on Ice

SPIEGEL ONLINE - 31.01.2014

Der Super Bowl ist die wohl größte Sportshow des Planeten. Am Sonntag gastiert das Football-Finale erstmals im Großraum New York. Die Fans dürfen sich auf Eiseskälte, Terroralarm und Verkehrschaos freuen. Dafür sind die Tickets billiger zu haben: ab 1643 Dollar! Von Marc Pitzke, New York mehr... Video | Forum ]

Football-Quiz: Sind Sie reif für den Super Bowl?
AP

Football-Quiz: Sind Sie reif für den Super Bowl?

SPIEGEL ONLINE - 30.01.2014

Am Sonntag ist Showtime: Seattle und Denver kämpfen um den Super Bowl. Doch welches Team ist NFL-Rekordsieger? Und wie viele Chicken Wings verdrücken die Amerikaner während des Football-Finales? Testen Sie Ihr Wissen über das größte Sportereignis der USA. Von Aimen Abdulaziz-Said mehr...

Gehörloser Football-Profi Coleman: Touchdown mit Hörgerät

Gehörloser Football-Profi Coleman: Touchdown mit Hörgerät

SPIEGEL ONLINE - 28.01.2014

Als Kind wurde er verspottet, die Trainer rieten ihm aufzuhören: Derrick Coleman bewies es allen, wurde der erste gehörlose Offensivspieler der NFL und mittlerweile sogar zum Werbestar. Nun will der 23-Jährige mit den Seattle Seahawks den Sieg im Super Bowl. Von Heiko Oldörp mehr... Forum ]

NFL-Kicker: Immer kurz vor dem Rausschmiss

NFL-Kicker: Immer kurz vor dem Rausschmiss

SPIEGEL ONLINE - 11.01.2014

Kicker in der NFL gelten nicht als "richtige" Footballer. Sie kommen nur selten aufs Feld, trotzdem werden Fehler kaum verziehen. Einer der wenigen Stars ist Adam Vinatieri, doch selbst bei ihm kann jeder Fehlschuss die Kündigung bedeuten. Von Maximilian Rau mehr... Forum ]

Ausblick 2014: Diese Sport-Höhepunkte dürfen Sie nicht verpassen!

Ausblick 2014: Diese Sport-Höhepunkte dürfen Sie nicht verpassen!

SPIEGEL ONLINE - 01.01.2014

Im Februar Olympia, im Sommer die Fußball-WM - und drum herum viele weitere Highlights. Das Sportjahr 2014 hat auch neben den beiden Großereignissen jede Menge zu bieten. Diese Termine sollten Sie sich unbedingt im Kalender anstreichen. Von Timo Prüfig mehr... Forum ]

Halbzeitshow 2014: Bruno Mars singt beim Super Bowl

Halbzeitshow 2014: Bruno Mars singt beim Super Bowl

SPIEGEL ONLINE - 09.09.2013

Popstar Bruno Mars ist endgültig im Olymp des Showgeschäfts angekommen: Der gebürtige Hawaiianer wird 2014 in der Super-Bowl-Halbzeitshow auftreten. Die Zahl der Fernsehzuschauer dürfte wie üblich gigantisch hoch sein. mehr...

Football-Star: Flacco bestbezahlter Profi der NFL-Geschichte

Football-Star: Flacco bestbezahlter Profi der NFL-Geschichte

SPIEGEL ONLINE - 04.03.2013

Er hat für die Baltimore Ravens den Super Bowl geholt, wurde als MVP ausgezeichnet - nun hat Joe Flacco seine Erfolge umgemünzt. Der Quarterback bekommt für seinen Sechs-Jahres-Vertrag 120,6 Millionen Dollar, mehr als jeder andere Spieler zuvor. mehr... Forum ]

American Football: New Yorkerin scheitert bei NFL-Try-out kläglich

American Football: New Yorkerin scheitert bei NFL-Try-out kläglich

SPIEGEL ONLINE - 04.03.2013

Sie wollte Historisches schaffen, die erste Frau in der US-Football-Liga NFL werden - doch schon nach wenigen Minuten war der Traum ausgeträumt. Lauren Silberman blamierte sich beim Sichtungslehrgang mit zwei völlig verunglückten Kicks. mehr... Forum ]

American Football: New Yorkerin will erste Frau in der NFL werden

American Football: New Yorkerin will erste Frau in der NFL werden

SPIEGEL ONLINE - 02.03.2013

Das gab es noch nie, ein weiblicher Kicker in der NFL: Das will Lauren Silberman nun ändern. Die 28-jährige ehemalige Fußballerin nimmt an einem regionalen Sichtungslehrgang der amerikanischen Football-Liga teil - schon allein dieser Auftritt ist historisch. mehr... Forum ]

Themen von A-Z