Thema Sydney

Alle Artikel und Hintergründe

Schauspieler Clemens Schick: "Im Kloster fühlte ich mich das erste Mal ernst genommen"

Schauspieler Clemens Schick: "Im Kloster fühlte ich mich das erste Mal ernst genommen"

SPIEGEL ONLINE - 08.12.2016

Als Jugendlicher wollte Clemens Schick Mönch werden - heute ist er einer der populärsten Schauspieler Deutschlands. Hier spricht er über "James Bond", sein SPD-Parteibuch und sein Coming-out. Ein Foto-Interview von Anna-Lena Roth, Sydney mehr... Forum ]

Jean-Claude Van Damme: Ein Herz für Nashörner

Jean-Claude Van Damme: Ein Herz für Nashörner

SPIEGEL ONLINE - 06.12.2016

Actionstar Jean-Claude Van Damme hat den Tierschutz für sich entdeckt. In Australien plant er einen Wildpark für Geparden, Gorillas, Löwen - und hat auch schon ein paar Minister getroffen. mehr...


Tier macht Sachen: Echte Echidnas

SPIEGEL ONLINE - 24.11.2016

Die letzte Geburt eines Ameisenigels im Taronga-Zoo von Sydney liegt 30 Jahre zurück. Nun sind dort gleich drei der seltenen Tiere zur Welt gekommen - und haben sich erstmals der Öffentlichkeit gezeigt.Die Echidnas, wie die Tiere im Fachjargon… mehr...

Gay-Club in Sydney: Attentäter füllt Salzsäure in Gleitgelspender

SPIEGEL ONLINE - 29.08.2016

In Sydney soll ein Mann hochgradig ätzende Salzsäure in einen Gleitgelspender eines Schwulenklubs gefüllt haben. Die australische Polizei nahm den 62-Jährigen fest - er soll Wiederholungstäter sein. mehr...

Oper in Sydney: Berühmtestes Gebäude Australiens wird radikal umgebaut

SPIEGEL ONLINE - 11.08.2016

Das Opernhaus in Sydney ist mehr als drei Milliarden Euro wert - aber die Akustik war stets zum Weghören. Das soll sich jetzt ändern. mehr...

Iron Boy für einen Tag: Schwer kranker Neunjähriger rettet Sydney

SPIEGEL ONLINE - 11.02.2016

Domenic ist Iron-Man-Fan und schwer krank. Jetzt hat sich sein größter Wunsch erfüllt: Einen Tag lang machte der Neunjährige gemeinsam mit der Polizei Jagd auf Schurken. mehr...

Anschlagspläne: Polizei nimmt 15-jährigen Terrorverdächtigen in Sydney fest

SPIEGEL ONLINE - 10.12.2015

Die Polizei in Sydney hat bei einer Anti-Terror-Operation mehrere Wohnungen durchsucht. Die Beamten nahmen zwei Verdächtige fest, einer ist gerade einmal 15 Jahre alt. mehr...

Polizeieinsatz in Sydney: Die spinnen, die Australier

SPIEGEL ONLINE - 27.11.2015

„Ich bringe dich um“-Schreie und Poltern in der Wohnung: Polizisten in Australien befürchteten einen Fall häuslicher Gewalt, als sie an eine Wohnungstür klopften. Der Einsatz endete mit viel Gelächter. mehr...

Terroranschlag in Sydney: Polizei nimmt mehrere Verdächtige fest

SPIEGEL ONLINE - 07.10.2015

Ein 15-Jähriger hat in Sydney einen Polizeimitarbeiter erschossen. Bei groß angelegten Razzien wurden nun vier Männer festgenommen, die mit dem Todesschützen in Verbindung stehen sollen. mehr...

Tier macht Sachen: Beuteltier-Baby akzeptiert Plüsch-Känguru als Ersatzmutter

SPIEGEL ONLINE - 06.10.2015

Bettina lebt im Zoo von Sydney und ist ein Waisenkind: Als Ersatzmutter kommt nun ein kuscheliges Plüsch-Känguru zum Einsatz - sehr zur Freude des Beuteltier-Babys.Passanten hatten das kaum handflächengroße Fuchskusu auf der Straße gefunden und zum… mehr...

Tödliche Schüsse vor Polizeizentrale: Australische Ermittler gehen von Terrorakt aus

SPIEGEL ONLINE - 03.10.2015

In Sydney hat ein 15-Jähriger aus einer irakisch-kurdischen Familie einen Polizeimitarbeiter erschossen. Die Ermittler vermuten eine terroristische Tat - doch eine Erklärung haben sie bislang nicht. mehr...

Australien: Schüsse in Sydney - zwei Tote vor Polizeizentrale

SPIEGEL ONLINE - 02.10.2015

Vor dem Hauptquartier der Polizei von New South Wales sind zwei Menschen getötet worden. Ein Mann hatte das Feuer eröffnet und wurde dann von offenbar einem Polizisten erschossen. Die Hintergründe der Tat sind unklar. mehr...