ThemaSydneyRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Posse um chinesischen Dozenten in Sydney: Wer mag hier wen nicht?

Posse um chinesischen Dozenten in Sydney: Wer mag hier wen nicht?

SPIEGEL ONLINE - 20.04.2016

Der chinesische Regierungskritiker und Dozent Wu Wei verliert seine Stelle an einer Uni in Sydney - offiziell, weil er chinesische Studenten als "Schweine" bezeichnet haben soll. Doch es gibt noch einen anderen Verdacht. mehr...

Iron Boy für einen Tag: Schwer kranker Neunjähriger rettet Sydney

SPIEGEL ONLINE - 11.02.2016

Domenic ist Iron-Man-Fan und schwer krank. Jetzt hat sich sein größter Wunsch erfüllt: Einen Tag lang machte der Neunjährige gemeinsam mit der Polizei Jagd auf Schurken. mehr...

Anschlagspläne: Polizei nimmt 15-jährigen Terrorverdächtigen in Sydney fest

SPIEGEL ONLINE - 10.12.2015

Die Polizei in Sydney hat bei einer Anti-Terror-Operation mehrere Wohnungen durchsucht. Die Beamten nahmen zwei Verdächtige fest, einer ist gerade einmal 15 Jahre alt. mehr...

Polizeieinsatz in Sydney: Die spinnen, die Australier

SPIEGEL ONLINE - 27.11.2015

„Ich bringe dich um“-Schreie und Poltern in der Wohnung: Polizisten in Australien befürchteten einen Fall häuslicher Gewalt, als sie an eine Wohnungstür klopften. Der Einsatz endete mit viel Gelächter. mehr...

Terroranschlag in Sydney: Polizei nimmt mehrere Verdächtige fest

SPIEGEL ONLINE - 07.10.2015

Ein 15-Jähriger hat in Sydney einen Polizeimitarbeiter erschossen. Bei groß angelegten Razzien wurden nun vier Männer festgenommen, die mit dem Todesschützen in Verbindung stehen sollen. mehr...

Tier macht Sachen: Beuteltier-Baby akzeptiert Plüsch-Känguru als Ersatzmutter

SPIEGEL ONLINE - 06.10.2015

Bettina lebt im Zoo von Sydney und ist ein Waisenkind: Als Ersatzmutter kommt nun ein kuscheliges Plüsch-Känguru zum Einsatz - sehr zur Freude des Beuteltier-Babys.Passanten hatten das kaum handflächengroße Fuchskusu auf der Straße gefunden und zum… mehr...

Tödliche Schüsse vor Polizeizentrale: Australische Ermittler gehen von Terrorakt aus

SPIEGEL ONLINE - 03.10.2015

In Sydney hat ein 15-Jähriger aus einer irakisch-kurdischen Familie einen Polizeimitarbeiter erschossen. Die Ermittler vermuten eine terroristische Tat - doch eine Erklärung haben sie bislang nicht. mehr...

Australien: Schüsse in Sydney - zwei Tote vor Polizeizentrale

SPIEGEL ONLINE - 02.10.2015

Vor dem Hauptquartier der Polizei von New South Wales sind zwei Menschen getötet worden. Ein Mann hatte das Feuer eröffnet und wurde dann von offenbar einem Polizisten erschossen. Die Hintergründe der Tat sind unklar. mehr...

Rettungsschwimmer in Sydney: Vor der Arbeit noch schnell an den Strand

SPIEGEL ONLINE - 13.03.2015

Wenn sich Pia Singer um 9 Uhr an den Schreibtisch setzt, ist sie schon gerannt, geschwommen und Fahrrad gefahren. Die Münchnerin arbeitet in Sydney als Projektmanagerin. Ihr Nebenjob: Sie zieht Touristen aus dem Meer. mehr...

Bekannte Messie-Familie in Sydney: Die 1,2-Millionen-Euro-Müllhalde

SPIEGEL ONLINE - 17.02.2015

Matratzen, Kartons, Plastikschrott: Vor einem Haus beim berühmten Bondi Beach in Sydney stapelt sich seit Jahren der Müll. Jetzt hätte das Grundstück für mehr als 1,2 Millionen Euro versteigert werden sollen - doch das Vorhaben wurde kurzfristig gestoppt. mehr...

Anschlag vereitelt: Australische Polizei nimmt zwei Terrorverdächtige fest

SPIEGEL ONLINE - 11.02.2015

Australische Anti-Terror-Ermittler haben offenbar einen Anschlag in Sydney vereitelt. Zwei Männer wurden festgenommen, sie sollen Anhänger der Terrormiliz „Islamischer Staat“ sein. Die Polizei fand in ihrer Wohnung ein Drohvideo, eine Machete und eine IS-Flagge. mehr...

Themen von A-Z