ThemaSyltRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Bahnstrecke stundenlang gesperrt: Jogger auf Sylt von Zug überfahren

SPIEGEL ONLINE - 18.04.2014

Auf der Insel Sylt ist am Freitagmorgen ein Mann vom Zug erfasst und getötet worden. Laut Polizei wollte der Jogger eine geschlossene Schranke umlaufen und übersah den Sylt-Shuttle. Der Unfall sorgte für Verzögerungen im Osterreiseverkehr. mehr...

Seehundjäger auf Sylt: Der Schuss ist für das Tier eine Erlösung

SPIEGEL ONLINE - 21.02.2014

Mit einer Neun-Millimeter-Pistole erlegt Thomas Diedrichsen kranke Seehunde auf Sylt - er ist dazu offiziell vom Land Schleswig-Holstein berechtigt. Politik und Wissenschaft verteidigen das Vorgehen, Tierfreunde sind entsetzt. mehr...

Mein Lieblingsstrand: Keitum, der Wattspielplatz

SPIEGEL ONLINE - 30.07.2013

Meer ohne Strand - auch das kann ein Traum sein. In Keitum auf Sylt braucht es keine bunten Schwimmenten, um Kinder zu animieren. Den vierjährigen Kimi kostet es einige Mühen, die Steinbrocken mit seinen kleinen Händen zu umfassen und ein paar Schritte zu einem eineinhalb Meter hohen Hang zu wuchten. mehr...

Mein Lieblingsstrand: Wenningstedt, der Unterhaltsame

SPIEGEL ONLINE - 18.07.2013

Mal ehrlich, einsame Strände sind doch komplett langweilig! Keine Liegen, keine Sonnenschirme, keine Getränke. Das ist nur knapp eine Stunde spannend. Dann kennt man den wunderbaren Blick in die Ferne, die hinreißende Stille, nur unterbrochen vom leisen Rollen der immer wieder anderen Wellenformationen. Hin und wieder ein langsam schwebender [...] mehr...

Streit auf Sylt: Japanischer Star-Koch erschlagen

SPIEGEL ONLINE - 14.05.2013

Der japanische Star-Koch Miki Nozawa ist tot. Der 57-Jährige soll auf Sylt mit zwei unzufriedenen Gästen in einen Streit über die Qualität seines Essens geraten sein. Vermutlich wurde er erschlagen. mehr...

Sylt-Reise per Segelfrachter: Das Traumschiff

SPIEGEL ONLINE - 22.02.2013

Seehundbänke, Gischt vorm Bug, Wind, der in die Segel bläst: Ein Flensburger Kapitän befördert auf seinem Segelfrachter Touristen zwischen Hamburg und Sylt. Die Fahrten sind auf Monate ausgebucht - obwohl der Komfort an Bord noch zu wünschen übrig lässt. mehr...

Sylter Sänger: Bambus Klaus ist tot

SPIEGEL ONLINE - 20.11.2012

Bei den beliebten Mondscheinpartys stieg er auf das Dach seiner Bar und sang "Ich bin so gerne auf Sylt": Barbetreiber "Bambus Klaus" ist im Alter von 55 Jahren gestorben. Der gelernte Zahntechniker war einst von Essen auf die Nordseeinsel gezogen. mehr...

Waveriding: Ausnahmesurfer Köster verteidigt WM-Titel

SPIEGEL ONLINE - 19.09.2012

Er ist erst 18 Jahre alt - und schon zweifacher Weltmeister. Windsurfer Philip Köster hat erneut den Titel in der Disziplin Wellenreiten gewonnen. Wie im Vorjahr steht er schon nach dem vorletzten Wettbewerb auf Sylt als Sieger fest. mehr...

Landeverbot: Nicht-EU-Bürgern wird Anreise nach Sylt erschwert

SPIEGEL ONLINE - 10.08.2012

Schnell mal per Linienflug nach Sylt jetten? Dieser Luxus ist für Schweizer Urlauber ab sofort passé. Nicht-EU-Bürger dürfen künftig nicht mehr auf dem Flughafen der Nordseeinsel landen. Der Grund: Es gibt dort keine Zollkontrolle. mehr...

Golf spielen auf Sylt: Auf Budersand gebaut

SPIEGEL ONLINE - 16.07.2012

Sylt hat ein Stück Schottland: Der Golfplatz Budersand ist Deutschlands einzig wahrer Links-Kurs mit 18 Löchern. Wer den Kampf gegen die Natur aufnimmt, der wird mit traumhaften Aussichten belohnt - und darf sich wie bei den British Open fühlen. mehr...

Themen von A-Z