ThemaTansaniaRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Reise bei bento: Es gibt ihn wirklich. Den Mondregenbogen
Thomas Beutler

Reise bei bento: Es gibt ihn wirklich. Den Mondregenbogen

SPIEGEL ONLINE - 01.03.2016

Eine Freundin erzählte ihm von diesem Mondregenbogen: Nur in ganz besonderen Nächten könne man ihn sehen. Also begab sich bento-Autor Thomas Beutler auf eine abenteuerliche Reise durch Afrika. mehr...

Elfenbein-Handel: Britischer Pilot von Wilderern in Tansania getötet

Elfenbein-Handel: Britischer Pilot von Wilderern in Tansania getötet

SPIEGEL ONLINE - 31.01.2016

Er wollte die illegale Jagd auf Elefanten dokumentieren: Ein Brite ist während eines Helikopterflugs von Wilderern beschossen worden. Der Naturschützer konnte die Maschine noch landen, starb aber vor Ort. mehr...

Elfenbein-Handel: Britischer Pilot von Wilderern in Tansania getötet

SPIEGEL ONLINE - 31.01.2016

Er wollte die illegale Jagd auf Elefanten dokumentieren: Ein Brite ist während eines Helikopterflugs von Wilderern beschossen worden. Der Naturschützer konnte die Maschine noch landen, starb aber vor Ort. mehr...

Schlafstudie bei Urvölkern: Kühl, dunkel, nicht zu lang

SPIEGEL ONLINE - 18.10.2015

Wie schläft es sich ohne Lampen, Internet und Heizung? Um das herauszufinden, reisten Forscher zu drei Urvölkern. Die Erkenntnis: Ihr Schlaf ähnelt unserem - trotzdem können wir etwas lernen. mehr...

Wildtier-Aufnahmen aus der Serengeti: In die Fotofalle getappt

SPIEGEL ONLINE - 10.06.2015

1,2 Millionen Aufnahmen von Fotofallen aus der Serengeti haben Forscher ausgewertet. Die Bilder zeigen die Schönheit der Tierwelt in Tansania, aber auch die Brutalität der Wildnis in besonderer Authentizität. mehr...

Anschläge auf US-Botschaften: Bin-Laden-Vertrauter muss lebenslang in Haft

SPIEGEL ONLINE - 15.05.2015

Lange gehörte er zum Umfeld Osama Bin Ladens, nun muss Khaled al-Fawwaz für den Rest seines Lebens ins Gefängnis. Dazu hat ein US-Gericht den Islamisten verurteilt - wegen Anschlägen auf amerikanische Botschaften vor 17 Jahren. mehr...

Elfenbein-Handel: 65.000 Elefanten in Tansania abgeschlachtet

SPIEGEL ONLINE - 09.05.2015

Artenschützer sprechen von einer „neuen Eskalationsstufe der Wilderei": Die Zahl der Elefanten in Tansania wurde nach Informationen des SPIEGEL in nur fünf Jahren dramatisch dezimiert. Die Regierung verheimlicht die Zahlen. mehr...

Ökologie: Sie lebt

DER SPIEGEL - 28.03.2015

Ein Spielfilm feiert Bernhard Grzimek als Naturschützer der ersten Stunde. Die Serengeti in Afrika war der Sehnsuchtsort des Zoodirektors – ihre Rettung war sein Lebenswerk. Was ist aus dem Vermächtnis des großen Tierliebhabers geworden? mehr...

Anschläge auf US-Botschaften: Vertrauter Osama Bin Ladens schuldig gesprochen

SPIEGEL ONLINE - 27.02.2015

17 Jahre nach den Anschlägen auf US-Botschaften in Afrika wurde Khaled al-Fawwaz verurteilt. Der Saudi-Araber soll ein Vertrauter des getöteten al-Qaida-Chefs Osama Bin Laden gewesen sein. mehr...

Verfolgung in Tansania: Entführtes Albino-Kind tot aufgefunden

SPIEGEL ONLINE - 18.02.2015

Es war aus seinem Elternhaus im Nordosten Tansanias entführt worden, nun hat die Polizei die Leiche des Albino-Kleinkindes entdeckt. Dem Jungen wurden Arme und Beine abgehackt. Hinter der Tat steht ein gefährlicher Aberglaube. mehr...

Aussteiger und Kitesurfer auf Sansibar: Wenn der Wind weht

SPIEGEL ONLINE - 30.12.2014

An der Ostküste Sansibars etabliert sich eine große Kitesurf-Szene. Mit dabei sind auch einige Deutsche: Auswanderer, die dort arbeiten. Nadja Lindner managt dort eine Hotelanlage - und geht täglich aufs Wasser. mehr...

Pläne in Tansania: Zehntausende Masai sollen für Jagdrevier ihre Heimat verlassen

SPIEGEL ONLINE - 18.11.2014

Ein Unternehmen der Königsfamilie der Vereinigten Arabischen Emirate möchte in Tansania offenbar ein Jagdrevier errichten. Dafür sollen Zehntausende Nomaden umsiedeln. mehr...

Themen von A-Z