Thema Ted Cruz

Alle Artikel und Hintergründe

Umgang mit Taiwan: Chinesische Staatszeitung warnt USA

SPIEGEL ONLINE - 09.01.2017

Was, wenn die USA Taiwan künftig nicht als Teil Chinas anerkennen? „Das chinesische Volk würde die Regierung auffordern, sich zu rächen“, so eine Staatszeitung. Auch ein diplomatisches Treffen sorgt für neue Spannungen. mehr...

Meinungswechsel im US-Wahlkampf: Rivale Cruz unterstützt Trump nun doch

SPIEGEL ONLINE - 23.09.2016

Ted Cruz bezeichnete Trump als „pathologischen Lügner“ und „völlig amoralisch“ - beim Parteitag der Republikaner verweigerte er spektakulär die Unterstützung. Jetzt sage ihm sein Gewissen doch, dass man ihn wählen könne. mehr...

Eklat in Cleveland: Ted Cruz lässt Trump-Parteitag implodieren

SPIEGEL ONLINE - 21.07.2016

Was für ein Eklat im US-Wahlkampf: Republikaner-Größe Ted Cruz spricht beim Parteitag zur besten Sendezeit und weigert sich, den Kandidaten Donald Trump zu unterstützen. Er setzt auf Trumps Niederlage - und seine eigene Kandidatur in vier Jahren. mehr...

Buhrufe auf Parteitag: Cruz verweigert Trump demonstrativ die Unterstützung

SPIEGEL ONLINE - 21.07.2016

Donald Trump ist offiziell Präsidentschaftskandidat der US-Republikaner, doch sein einstiger Rivale Ted Cruz will ihn noch immer nicht unterstützen. Bei seiner Rede auf dem Parteitag erntete der Senator nun Buhrufe. mehr...

Trumps Triumph über Cruz: Der Knockout

SPIEGEL ONLINE - 04.05.2016

Nach Donald Trumps Sieg in Indiana überlässt Ted Cruz dem Milliardär die Präsidentschaftskandidatur der Republikaner. Die Partei steht vor einer historischen Zäsur, der Kampf um Amerika hat begonnen. mehr...

Republikaner-Schlammschlacht: Trump fabuliert über Verbindung von Cruz' Vater zu Kennedy-Attentäter

SPIEGEL ONLINE - 03.05.2016

In Indiana geht es für Donald Trump um alles. Jetzt greift er ganz tief in die Schmutzkiste. mehr...

John Boehner über Ted Cruz: „Er ist der leibhaftige Teufel“

SPIEGEL ONLINE - 29.04.2016

John Boehner galt lange als einer der einflussreichsten US-Republikaner. Jetzt hat er seinen Parteikollegen Ted Cruz als „Luzifer“ und „Hurensohn“ bezeichnet. Die Retourkutsche folgte prompt. mehr...

US-Vorwahlen: Ted Cruz stellt Carly Fiorina als mögliche Vizepräsidentin vor

SPIEGEL ONLINE - 28.04.2016

Im Vorwahlkampf der US-Republikaner liegt Ted Cruz weit hinter Favorit Donald Trump. Dennoch hat der Texaner nun schon mal seine Kandidatin für das Amt der US-Vizepräsidentin ernannt. mehr...

Schulterschluss bei US-Vorwahlen: Stimmung? Miserabel

SPIEGEL ONLINE - 26.04.2016

In den Vorwahlkämpfen streiten Republikaner und Demokraten mehr untereinander als gegeneinander. Trump und Clinton behalten die Oberhand - vorerst. mehr...

US-Vorwahlen: Trump spottet über Bündnis von Cruz und Kasich

SPIEGEL ONLINE - 26.04.2016

Gemeinsam wollen die Republikaner Kasich und Cruz eine Präsidentschaftskandidatur ihres Rivalen Trump stoppen. Der Milliardär nennt diesen Schulterschluss „erbärmlich“ - sieht darin aber auch Gutes. mehr...