ThemaTel AvivRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Anschläge in Nahost: Attentäter ersticht junge Israelin

SPIEGEL ONLINE - 10.11.2014

Die Anschläge befeuern die Angst vor einer neuen Intifada: Im Westjordanland ist eine junge Israelin erstochen worden, in Tel Aviv wurde wenige Stunden zuvor ein Soldat durch eine Messerattacke schwer verletzt. mehr...

Tel Aviv: Israelischer Soldat durch Messerangriff tödlich verletzt

SPIEGEL ONLINE - 10.11.2014

Zwischenfall in Tel Aviv: Ein Palästinenser hat einen israelischen Soldaten durch eine Messerattacke so schwer verletzt, dass er später starb. Der Angreifer wurde festgenommen. mehr...

Spielabbruch in Tel Aviv: Derbys sind fast wie Krieg

SPIEGEL ONLINE - 04.11.2014

Weil sich ein Spieler von Maccabi Tel Aviv gegen eine Fan-Attacke wehrte, bekam er eine Rote Karte. Daraufhin stürmten noch mehr Fans den Platz, das Spiel wurde abgebrochen. Der Hapoel-Manager ist entsetzt. mehr...

Konflikt in Israel: Garcia tritt zurück, Verband verlegt Länderspiel

SPIEGEL ONLINE - 26.08.2014

Obwohl er gerade erst einen Zweijahresvertrag unterschrieben hatte, tritt Oscar Garcia als Trainer von Maccabi Tel Aviv zurück. Grund dafür sei die Sicherheitslage im Land, wegen der nun auch ein Qualifikationsspiel zur EM 2016 verlegt wurde. mehr...

Wieder nach Tel Aviv: Piloten kritisieren Lufthansa für Israel-Flüge

SPIEGEL ONLINE - 26.07.2014

Die Pilotenvereinigung Cockpit kann die Entscheidung der Lufthansa nicht nachvollziehen, Israel wieder anzufliegen. Sicherer sei die Lage vor Ort nicht geworden. Die ersten 200 Gäste der Fluglinie sind bereits gen Tel Aviv gestartet. mehr...

Nahostkonflikt: Lufthansa fliegt ab Samstag wieder nach Tel Aviv

SPIEGEL ONLINE - 25.07.2014

Die Fluggesellschaften Lufthansa und Air Berlin fliegen ab Samstag wieder den Flughafen Tel Aviv an. Noch Donnerstagnacht war unklar, wann die Airlines wieder im Krisengebiet landen - zu groß war die Angst vor Raketenangriffen. mehr...

Drehkreuz Ben Gurion: Hamas feuert drei Raketen auf Flughafen von Tel Aviv

SPIEGEL ONLINE - 25.07.2014

Neue Attacke auf Israels wichtigstes Luftdrehkreuz: Die Hamas hat am Vormittag drei Raketen in Richtung des Flughafens von Tel Aviv abgeschossen. Wegen ähnlicher Angriffe hatten zuletzt viele Airlines ihre Verbindungen gestrichen. mehr...

Nahost-Konflikt: Lufthansa und Air Berlin streichen weitere Flüge nach Tel Aviv

SPIEGEL ONLINE - 24.07.2014

Die Fluggesellschaften Air Berlin und Lufthansa fliegen frühestens am Samstag wieder nach Tel Aviv. Zu groß sei die Gefahr durch Raketeneinschläge am Flughafen Ben Gurion. mehr...

Gaza-Krieg: Die bizarre Debatte um den Flugstopp nach Tel Aviv

SPIEGEL ONLINE - 24.07.2014

Deutsche Fluglinien streichen wegen der Raketengefahr ihre Flüge nach Israel - und Politiker fordern vehement, diese Entscheidung zu revidieren: Man müsse ein Zeichen gegen den Terror setzen. Was für ein merkwürdiges Argument. mehr...

Gaza-Konflikt: Deutsche Politiker kritisieren Flugstopp nach Israel

SPIEGEL ONLINE - 24.07.2014

Die US-Luftfahrtbehörde hat das Flugverbot für amerikanische Airlines nach Tel Aviv aufgehoben. Doch die Lufthansa und andere Gesellschaften steuern Israel weiter nicht an. Deutsche Politiker kritisieren die Einstellung der Flüge massiv. mehr...

Themen von A-Z