Verschollener Firmenchef Karl-Erivan Haub: Tengelmann trauert - und muss handeln

Verschollener Firmenchef Karl-Erivan Haub: Tengelmann trauert - und muss handeln

SPIEGEL ONLINE - 21.04.2018

Karl-Erivan Haub galt als strategischer Kopf bei Tengelmann. Seine Familie geht davon aus, dass er tot ist, und ordnet die Unternehmensführung neu. Wie macht das Handelsimperium ohne ihn weiter? Von Maria Marquart mehr... Forum ]

Verschollener Firmenchef Karl-Erivan Haub: Tengelmann trauert - und muss handeln

SPIEGEL ONLINE - 21.04.2018

Karl-Erivan Haub galt als strategischer Kopf bei Tengelmann. Seine Familie geht davon aus, dass er tot ist, und ordnet die Unternehmensführung neu. Wie macht das Handelsimperium ohne ihn weiter? mehr...

Bruder des Vermissten: Christian Haub wird alleiniger Tengelmann-Chef

SPIEGEL ONLINE - 18.04.2018

Tengelmann-Chef Karl-Erivan Haub bleibt verschollen, seine Familie hat die Hoffnung aufgegeben. Nun übernimmt sein Bruder Christian allein die Geschäftsführung. mehr...

Karl-Erivan Haub: Tengelmann-Chef seit Samstag vermisst

SPIEGEL ONLINE - 10.04.2018

Er war in der Nähe des Matterhorns Skifahren - und kehrte nicht zurück: Der Chef des Handelskonzerns Tengelmann, Karl-Erivan Haub, wird seit Samstag vermisst. Die Suche läuft auf Hochtouren. mehr...

SPIEGEL-Gespräch: „Es war ein Höllenritt“

DER SPIEGEL - 23.12.2016

Tengelmann-Eigner Karl-Erivan Haub, 56, über den schwierigen Verkauf seiner Supermarktkette, Ärger mit Rewe-Chef Alain Caparros und den Einsatz von Privatdetektiven mehr...

Lange Hängepartie: Tengelmann-Chef klagt über Millionenverlust

SPIEGEL ONLINE - 16.12.2016

Der Tengelmann-Deal hat 15.000 Arbeitsplätze gerettet - für die Firma aber war er teuer. Unternehmenschef Haub zufolge haben die Verzögerungen einen dreistelligen Millionenverlust verursacht. mehr...

Kaiser's Tengelmann: Teure Einigkeit

DER SPIEGEL - 10.12.2016

Edeka und der Konkurrent Rewe erzielen teure Einigung; Nach der monatelangen Übernahmeschlacht um die Supermarktkette Kaiser's Tengelmann haben Branchenprimus Edeka und der Konkurrent Rewe eine teure Einigung erzielt. Insider berichten, dass Rewe… mehr...

Handelskonzerne: Rewe lässt Klage gegen Edeka-Tengelmann-Deal ruhen

SPIEGEL ONLINE - 08.11.2016

Mehr Zeit für eine Einigung über die Zukunft von Kaiser's Tengelmann: Rewe hat seine Beschwerde gegen die Ministererlaubnis für die Übernahme durch Edeka vorerst gestoppt - aber noch nicht zurückgezogen. mehr...

Kaiser's Tengelmann: Betriebsrat zweifelt an Rettung

SPIEGEL ONLINE - 01.11.2016

Wirtschaftsminister Gabriel verspricht den Tengelmann-Mitarbeitern ein sorgloses Weihnachtsfest - doch der Berliner Betriebsratschef ist skeptisch: Noch sei die Rettung der Supermarktkette nicht gesichert. mehr...

Gabriel verkündet Durchbruch: So soll Kaiser's Tengelmann doch noch gerettet werden

SPIEGEL ONLINE - 31.10.2016

Sigmar Gabriel erklärt die Jobs von 15.000 Mitarbeitern bei Kaiser's Tengelmann für gerettet. Edeka übernimmt die Kette, muss aber Berliner Filialen an Rewe weiterreichen. Wichtige Details sind allerdings noch offen, der Preis zum Beispiel. mehr...

Supermarktkette: Verhandlern gelingt Durchbruch bei Kaiser's Tengelmann

SPIEGEL ONLINE - 31.10.2016

Bei den schwierigen Gesprächen über die Zukunft von Kaiser's Tengelmann ist ein Durchbruch gelungen. Eckpunkte für eine Einigung über die angeschlagene Supermarktkette stehen. mehr...