Thema Tengelmann

Alle Artikel und Hintergründe

Kaufvertrag: Aufteilung von Kaiser's Tengelmann steht

Kaufvertrag: Aufteilung von Kaiser's Tengelmann steht

SPIEGEL ONLINE - 02.12.2016

Das monatelange Gezerre um die Supermarktkette Kaiser's Tengelmann ist offenbar vorbei: Edeka und Rewe haben sich auf einen Kaufvertrag geeinigt. mehr...

Preis für Kaiser's Tengelmann: Edeka und Rewe gelingt Einigung

Preis für Kaiser's Tengelmann: Edeka und Rewe gelingt Einigung

SPIEGEL ONLINE - 18.11.2016

Rewe und Edeka haben sich nach der Aufteilung der Kaiser's-Tengelmann-Filialen in Berlin auch auf den Kaufpreis geeinigt. Bis zum 2. Dezember solle nun ein Vertrag stehen. mehr...


Handelskonzerne: Rewe lässt Klage gegen Edeka-Tengelmann-Deal ruhen

SPIEGEL ONLINE - 08.11.2016

Mehr Zeit für eine Einigung über die Zukunft von Kaiser's Tengelmann: Rewe hat seine Beschwerde gegen die Ministererlaubnis für die Übernahme durch Edeka vorerst gestoppt - aber noch nicht zurückgezogen. mehr...

Kaiser's Tengelmann: Betriebsrat zweifelt an Rettung

SPIEGEL ONLINE - 01.11.2016

Wirtschaftsminister Gabriel verspricht den Tengelmann-Mitarbeitern ein sorgloses Weihnachtsfest - doch der Berliner Betriebsratschef ist skeptisch: Noch sei die Rettung der Supermarktkette nicht gesichert. mehr...

Gabriel verkündet Durchbruch: So soll Kaiser's Tengelmann doch noch gerettet werden

SPIEGEL ONLINE - 31.10.2016

Sigmar Gabriel erklärt die Jobs von 15.000 Mitarbeitern bei Kaiser's Tengelmann für gerettet. Edeka übernimmt die Kette, muss aber Berliner Filialen an Rewe weiterreichen. Wichtige Details sind allerdings noch offen, der Preis zum Beispiel. mehr...

Supermarktkette: Verhandlern gelingt Durchbruch bei Kaiser's Tengelmann

SPIEGEL ONLINE - 31.10.2016

Bei den schwierigen Gesprächen über die Zukunft von Kaiser's Tengelmann ist ein Durchbruch gelungen. Eckpunkte für eine Einigung über die angeschlagene Supermarktkette stehen. mehr...

Kaiser's Tengelmann: Lidl prüft Übernahme von Tengelmann-Filialen

SPIEGEL ONLINE - 25.10.2016

Noch ein Bieter für die Kaiser's Tengelmann-Supermärkte? Die Discounterkette Lidl prüft nun ebenfalls die Übernahme einzelner Filialen des Konkurrenten. mehr...

Verkauf an Edeka: Altkanzler Schröder soll Tengelmann-Streit schlichten

SPIEGEL ONLINE - 24.10.2016

Es ist der wohl letzte Versuch, die Tengelmann-Übernahme durch Edeka zu retten. Auf Vorschlag von Wirtschaftsminister Gabriel soll der frühere Bundeskanzler Schröder zwischen den Streitparteien vermitteln. mehr...

Kaiser's Tengelmann: Markant zieht Klage gegen Edeka-Übernahme zurück

SPIEGEL ONLINE - 23.10.2016

Erst Norma, jetzt Markant: Der nächste Rivale zieht seine Klage gegen eine Sondererlaubnis für die Übernahme von Kaiser's Tengelmann durch Edeka zurück. Ob der Deal vollzogen werden kann, hängt nun allein von Rewe ab. mehr...

Kaiser's Tengelmann: Norma zieht Klage gegen Edeka-Übernahme zurück

SPIEGEL ONLINE - 20.10.2016

Die Zerschlagung der Supermarktkette Kaiser`s Tengelmann läuft. Nun die überraschende Wende: Rivale Norma zieht seine Klage gegen eine Sondererlaubnis für die Edeka-Fusion zurück. Besteht nun Hoffnung auf Rettung? mehr...

Zerschlagung beginnt: Angebote für Tengelmann bitte jetzt!

SPIEGEL ONLINE - 17.10.2016

Tengelmann-Chef Haub leitet die Zerschlagung der Supermarktkette ein. Interessenten können ab sofort ihre Angebote für jede der fast 450 Filialen abgeben. Die Chance auf einen Erhalt ist winzig. mehr...

Rewe-Chef zum Tengelmann-Zoff: „Das ist eine Schweinerei“

SPIEGEL ONLINE - 14.10.2016

Im Streit um Kaiser's Tengelmann wird der Ton schärfer. Rewe-Chef Caparros wirft Tengelmann-Boss Haub vor, eine Einigung absichtlich zu torpedieren - und fordert Wirtschaftsminister Gabriel als Schlichter. mehr...